Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Kion Group

Beiträge: 506
Zugriffe: 226.042 / Heute: 79
Kion Group AG 47,38 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +45,79%
 
Kion Group Torsten1971
Torsten1971:

Godmode

2
14.09.22 16:00
<<INTERESSANTE CHARTANALYSE

Ja mit seiner Bodenbildung bei 32.- und dann nach oben....das wird glaub ich nix 🤣

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Kion Group Schnapplücke
Schnapplücke:

Runde Sache bei 30?

 
14.09.22 16:07
Wo hier der Boden ist weiß nur Wind.
Da in den USA die Erzeugerpreise minimal sinken, so
könnte der Markt wieder etwas nach oben kriechen.
Aber morgen ist großer Verfallstag, und ich schätze hier
setzen einfach noch einige auf fallende Kurse.

Was meint ihr dazu?
Kion Group Schnapplücke
Schnapplücke:

20 Euro soll es heißen!

 
14.09.22 16:12
Kion Group Juliette
Juliette:

@Schnapplücke

 
14.09.22 16:22
Übermorgen  
Kion Group bear_hunter
bear_hunter:

Kleinen Zock gewagt!

2
14.09.22 16:40
Bin mal zu 25 EUR mit einer kleinen Position dabei. Ist allerdings ausnahmsweise mal Zockerei ohne vorherige tiefergehende Analyse. Mal schauen wohin die Reise in den nächsten Wochen geht. Kann natürlich sein, dass die Shortseller sich jetzt massiver den Wert vornehmen (the trend is your friend) und es nochmal ein paar Stufen nach unten geht. Die Gretchenfrage ist natürlich, was schon im Kurs eingepreist ist und was noch nicht. Hier hat sich das Management - soweit ich verstanden habe - ja offensichtlich selbst ins Knie geschossen, weil massive Kostensteigerungen bei laufenden Projekten aufgrund der vertraglich fixierten Konditionen nun nicht an die Kunden weitergegeben werden können. Das ist im Grunde ja nichts anderes wie beim Zimmermann, der den Dachstuhl zum Festpreis angeboten hat und dem nun die Holzpreise aus dem Ruder laufen. Banaler Fehler, der sich natürlich sofort negativ auf die kalkulierten Gewinne auswirkt. Die mit großer Wahrscheinlichkeit anstehende Rezession ist natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um hier das Ruder mit entsprechendem Neugeschäft wieder rumzureißen (entsprechend auch der heutige Kursverlauf). Denke, dass wir hier einen langen Atem brauchen, bis wir nennenswerte Kursgewinne realisieren können und bis dahin kann es auch nochmal ein ordentliches Stück tiefer gehen. Aber ich denke mal, wer wie ich jetzt erstmalig eingestiegen ist, hat noch ein relativ akzeptables Chancen/Risiko-Verhältnis. Das sieht natürlich anders aus bei Investoren, die zu 100 EUR eingestiegen sind und bis heute schon dreimal nachgekauft haben um "zu verbilligen".  
Kion Group stanley
stanley:

Du verlierst doch nicht

 
14.09.22 17:02

einfach mal so 30%

Kion Group wavetrader1
wavetrader1:

wenn die Chinesen schlau sind

2
14.09.22 17:03
übernehmen sie Kion jetzt komplett mit einem vernüftigen Angebot.

Die aktuell bezahlten 24€  sind auf längere Sicht ein Schnäppchen, sofern die Welt nicht komplett untergeht.
Kion Group wavetrader1
wavetrader1:

Jahreshoch 2022 bei 97€

 
14.09.22 17:05
aktuell bei 24€ macht  einen Verlust von 75€ . Da sag ich mal WOW WOW  WOW
Kion Group Reecco
Reecco:

Chinesen

 
14.09.22 17:05
Da hat die Bundesregierung mit Sicherheit  was dagegen.  
Kion Group bear_hunter
bear_hunter:

China-Übernahme? warum nicht?

 
14.09.22 17:30
Was sollte die Bundesregierung gegen eine chinesische Übernahme haben? Kion ist weder systemrelevant, noch stellen die irgendwelche Chips oder sonstige hightech-Produkte her, die militärisch nutzbar wären etc..
Die Regierung schreitet nach meiner Kenntnis nur ein bei ausländischen Übernahmen von Unternehmen ein, die für die Sicherheit Deutschlands entscheidend sind – etwa im Bereich der Verteidigung oder der sogenannten kritischen Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Energieversorger, aber auch Lebensmittelproduzenten ab einer bestimmten Größe. Auch für Unternehmen der Medienwirtschaft gelten zum Teil verschärfte Regeln (Stichwort Desinformation verhindern).
Kion-Geschäftsfelder wie Gabelstapler oder Lagertechnik sollten hier keinerlei Relevanz haben.
Kion Group Reecco
Reecco:

China

 
14.09.22 17:43
Anders gefragt. warum sollte der Investor den Laden ganzübernehmen ? Die haben schon Zugang zu allem was sie brauchen, also warum dann das Risiko  tragen.
Kion Group Reecco
Reecco:

Habe selbst mal

2
14.09.22 17:51
Bei einem von chines übernommenen Unterne gearbeitet. Erst waren allen euphorisch. Letztendlich gibt's viele Verlierer  Vorort und wenige Gewinner in China.
Kion Group gandalf012
gandalf012:

Als wenn der Regierung iwas

2
14.09.22 18:18
(Außer am Trog zu bleiben) wichtig wäre und sie die deutschen Interessen wahren würden. LOL, wenn der Kinderbuchautor n paar Knöpfe abbekommt, verkauft er sogar das Brandenburger Tor an die Herren aus Fernost.

Aber zurück zu Kion… Am 27.10 gibts Zahlen und vielleicht etwas Entwarnung. Bin heute bei 24 rein… mal sehen  
Kion Group bear_hunter
bear_hunter:

Mittelfristige Investitionshypothese

6
14.09.22 19:18
Das Thema Übernahme lohnt aktuell nicht weiter zu diskutieren, da rein spekulativ und ohne fundierte Anzeichen.
Interessanter ist die mittel bis langfristige Perspektive von Kion. Die Wirtschaft leidet aktuell extrem und quasi flächendeckend unter den unterbrochenen Lieferketten. In der Vergangenheit hat man sich blind darauf verlassen, dass "just in time" funktioniert und das Lieferketten - wenn überhaupt - nur kurzfristig unterbrochen werden. Produktionsunterbrechungen wegen fehlender Teile oder Rohstoffe waren kein Thema. Durch den Rückbau der Lagerbestände konnten enorme Kosten in der Lagerhaltung eingespart werden, da große Teile des Lagers quasi auf die Straße bzw. den Seeweg verlagert wurden und da haben alle mitgezogen, weil man andernfalls über die Kosten Wettbewerbsnachteile erlitten hätte. Nun musste man schmerzlich feststellen, dass dies in der jetzigen geopolitischen Lage hohe Risiken birgt. Diese Risiken bestehen nicht nur hinsichtlich Ukraine/Russland. Sollte der Konflikt China/Taiwan/USA eskalieren (was wir alle nicht hoffen), droht eine ganz andere Dimension von Lieferengpässen, wenn man sich vor Augen hält, was so alles aus dem Reich der Mitte in alle Welt zugeliefert wird. Insofern werden die Unternehmen aus Risikosicht dazu übergehen müssen, wieder höhere Lagerbestände vor Ort aufzubauen, um gegen längere Lieferkettenunterbrechungen abgesichert zu sein. D.h., es werden voraussichtlich jede Menge neue Lagerhallen mit Lagersystemtechnik, Gabelstaplern etc. gebraucht. Das sind natürlich große Investitionen, die einen gewissen Planungsvorlauf brauchen aber ich glaube, dass sich hieraus für Kion, Jungheinrich & Co (sofern sie bei der anstehenden Rezession nicht in die Insolvenz gehen) perspektivisch gute Wachstumschancen ergeben.
Was denkt Ihr? Ist meine Argumentation nachvollziehbar oder bin ich hier gedanklich total auf dem Holzweg?
Kion Group eckert1
eckert1:

Für mich eine TOP Kaufgelegenheit

3
14.09.22 19:42

Leider habe ich nur eine kleine Summe investieren können.

Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt, mit sehr guten Produkten, dies sollte auch bald wieder im Kurs sichtbar werden.

Für mich total überverkauft!!!  
Kion Group Reecco
Reecco:

bear_hunter

 
14.09.22 20:55
#339 nachvollziehbar. Vielleicht ist der Abverkauf bei Kion auch nur eine erste Vorstellung was anderen noch bevor steht. Das hat dann mit Logik (in einer langanhaltenden Rezession) und Verstand nix am Hut.
Kion Group SchnauzeVoll
SchnauzeVoll:

einfach auf Boden warten

2
14.09.22 21:12
Hier nicht zu früh einsteigen, wenn es nach oben geht bekommen wir das schon mit. Mal sehen ob es morgen Anschlußverkäufe gibt...
Kion Group Trash
Trash:

Das klassische

 
15.09.22 09:29
Bespiel einer Übertreibung, die wir hier schonmal hatten...und zwar nach oben. Schon interessant wie die Börse immer wieder den Worst Case auch bei Unternehmen spielt, die immer Grunde stark aufgestellt sind und bei denen hinsichtlich der letzten Zahlen klar sein sollte, dass diese Schwäche temporären Charakter hat.

Bin vorhin rein bei 23,70 ...sollte aber jedem klar sein, dass es hier ne ganze Weile braucht, bis der Kurs hier wieder "einen klaren Kopf" bekommt. Daher in Tranchen handeln und sich über den langfristigen Charakter im klaren sein...
Kion Group Trash
Trash:

22,70

 
15.09.22 09:30
meinte ich ,aber das eher am Rande  
Kion Group bear_hunter
bear_hunter:

Bodenbildung vor Nachkauf abwarten

2
15.09.22 10:35
Bin ja leider mal wieder etwas zu früh eingestiegen (Kurs 25), klassischer Griff ins fallende Messer halt :-).  Aber ganz bewusst erstmal mit kleinem Geld. Würde auch ggf. nochmal in gleicher Größenordnung nachlegen, aber das hat keine Eile. Timing ist halt immer auch ein bisschen Glücksache. Mal schauen, wann sich ein erster Boden ausbildet oder wenigstens mal eine kleine technische Gegenbewegung einsetzt.
Kion Group Cosha
Cosha:

Kion

 
15.09.22 12:25
Eine kleine Position habe ich mir gegönnt, aber man sollte wirklich in Tranchen kaufen. Die spüren die Angst einer Rezession mit ihren Gütern für die Industrie natürlich stark und könnten noch für weitere negative Nachrichten sorgen, sie kommen dann allerdings auch mit Wumms wieder, wenn die Wirtschaft anspringt.

Hoffe nicht, dass die Chinesen das Unternehmen komplett übernehmen, in dem Falle wäre ich dann raus.
Kion Group Juliette
Juliette:

Insiderkauf:

4
15.09.22 13:58
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...s/?newsID=1653679
Kion Group Highländer49
Highländer49:

Kion

 
15.09.22 16:16
Kion-Aktie crasht nach Schock-Meldung: Gewinneinbruch in Millionenhöhe erwartet
www.wallstreet-online.de/nachricht/...millionenhoehe-erwartet
Kion Group bear_hunter
bear_hunter:

zu: Insiderkauf

 
15.09.22 16:30
Tja, ist jetzt natürlich die Frage, ob der Vorstand hier für knapp 100k kauft, weil er die Aktie auf dem jetzigen Niveau für unterbewertet hält oder ob das eher als eine nach außen gerichtete "vertrauensbildende Maßnahme" zu werten ist. Es juckt mich ja auch schon wieder aber solange der Kurs weiter so massiv fällt (gerade runter auf 22 EUR = 7,44% Tagesverlust), halte ich die Füße still (späterer Nachkauf aber nicht ausgeschlossen).
Kion Group bolllinger
bolllinger:

shorten bringt nichts mehr...

 
15.09.22 20:19
der Wert ist bereits zu "ausgebombt", er wird keine 10% mehr nachgeben, 5% indes schon.
Bei 21 kaufe ich nach.
Bis Jahresende rechne ich mit Kursen von 28-30

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 505 Kion Group Zitroneneis Vania1973 16.04.24 17:16
  22 Kion vs Jungheinrich A28887004 My2Cents 12.11.21 13:08

--button_text--