KINOWELT: Ist die Rettung möglich???


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 1.646 / Heute: 3
KINOWELT MEDI. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Star Ikone:

KINOWELT: Ist die Rettung möglich???

 
03.09.01 13:55
Der Kurs gerade wieder auf Tiefflug: 0,66E. im Xetra

Habe mir mal 1. Position ( Zockerposition ) geholt.
Glaube nicht, daß wir diese Woche Entscheidung über Insolvenz sehen.
Händler versuchen Panik zu erzeugen, ist eine Schweinerei, denn die Zahlen sind scheiß..., aber im Umsatz keinesfalls schlechter als erwartet:
Der Umsatz war BESSER als erwartet, aber es wurden einfach auf einmal auch die EINMALbelastungen miteingerechnet, das war vorher nicht gemacht wurden, daher die angebliche 4x schlechteren Zahlen. Dadurch kamen die 160Mill. Miese zustande.
Das wir uns richtig verstehen: Kinowelt ist Schrott, aber da stehen starke Interessen ( z.B. der BHF-Bank ) dahinter, wenn da doch positives kommt, gehen wir locker Richtung 2E.
Ich will hier gar nichts munkeln, aber was denkt Ihr???

Ist Kinowelt schon tot, sollte man vor dem Zocken auf tiefere Kurse warten, gar nicht einsteigen oder JETZT zu zocken beginnen????

Warte gespannt auf Eure Ansichten!

MfG
Star Ikone
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +189,77%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,97%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +107,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,26%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,62%

preisfuchs:

jeder film hat ein happy end o.T.

 
03.09.01 13:57
Antworten
Dan17:

Lass es bitte !

 
03.09.01 14:00
Wir haben gerade Teldafax zu Grabe getragen, der Schmerz sitzt tief !
Antworten
Reipower:

Da gibts wohl noch viel Luft nach unten.

 
03.09.01 14:07
vwd Kommentar/Kinowelt hängt an einem seidenen Faden

von vwd Korrespondent Manuel Priego Thimmel

Die Zukunft von Kinowelt hängt an einem seidenen Faden. Nicht nur sind die
Halbjahreszahlen auf Grund weiterer Sonderabschreibungen katastrophal
ausgefallen. Besonders die Liquiditätssituation gibt wenig Anlass zu Hoffnung.
Die liquiden Mittel belaufen sich nur noch auf 21 Mio EUR. Wenn man bedenkt,
dass sich allein die kurzfristigen Schulden auf 250 Mio EUR belaufen wird klar
wie dünn die Luft wirklich ist. Eine notwendige Umschuldung ist allerdings nur
in Zusammenarbeit mit den Hausbanken zu erreichen. Zwar wird noch weiter
verhandelt, Branchenkenner sehen allerdings nur sehr geringe
Erfolgsaussichten.

Dafür würden die Verhandlungen schon zu lange andauern. Selbst die
Münchener Rück, die mit fast fünf Prozent an dem Medienunternehmen beteiligt
ist, geht von einer Totalabschreibung aus. Laut dem "Handelsblatt" verlangt
Kinowelt von den Banken frisches Kapital von über 150 Mio EUR und einen
Forderungsverzicht über rund 100 Mio EUR. Darauf wollen die Kreditinstitute
aber offenbar nicht eingehen. Die Alternative, nämlich ein Unternehmen aus dem
Medienbereich zum Einstieg zu bewegen, ist ebenfalls wenig wahrscheinlich.

Die Privatsender boykottieren schon lange Kinowelt. Der Grund hierfür
dürfte der Zwist zwischen Kinowelt und Kirch sein. Kinowelt schnappte damals
für teures Geld ein großes Filmpaket von Time Warner weg, dass auch der
Medienmogul wollte. Die Hilfsbereitschaft Kirchs sollte sich daher in Grenzen
halten. Warum auch beteiligen, wenn man später sowieso alles viel billiger aus
der Konkursmasse herausziehen kann?! Sicherlich könnte sich Kinowelt noch von
einigen Beteiligungen trennen und so die desolate Finanzsituation wieder etwas
aufbessern. Allerdings würde darunter nicht nur das operative Geschäft der
Münchener leiden, es ist auch zweifelhaft, ob die so zugeführten
Finanzspritzen ausreichen, um den Finanzbedarf zu decken.
Antworten
Al Bundy:

Hier einen nostalgischen Link:

 
03.09.01 14:10
Dan17:

Hier:

 
03.09.01 14:16
KGV von 13 für 2002 da gibts bessere

TV-Loonland oder H5B5
Antworten
luiza:

Senator übernimmt Teile von Kinowelt! o.T.

 
03.09.01 14:54
Antworten
Depothalbierer:

Kinowelt : Insider wissen mehr

 
03.09.01 15:40
Wenn es wirklich so schlecht wäre, wie es aussieht, müßten wir heute mindestens -50% sehen.
Außerdem:                                                                      Vor der endgültigen Pleite gibt es mindestens noch ein Übernahmegerücht (Kabel läßt grüßen), denn auf unseriöse Manager ,die mit falschen Ad Hocs Kurse nach oben treiben, ist (im Gegensatz zu vielen anderen Dingen am NM) wirklich Verlaß!!!
Antworten
Makelo:

Lokales aus Leipzig zu Kinowelt

 
05.09.01 14:57
Kinowelt hält am Stadionumbau fest, Partner für Passagekinos gesucht

In der Leipziger Messestadt wächst die Sorge um das börsennotierte Unternehmen Kinowelt. Denn deren Firmenchef Michael Kölmel lässt derzeit das Leipziger zentralstadion in eine multifunktionale Fussballarena mit 45000 Sitzplätzen umbauen, ist Mitbetreiber der Passagekinos in der City, sowie ein wichtiger Sponsor des Fussballoberligisten Vfb Leipzig.
Die Stadtverwaltung erklärte gestern, dass sich der angeschlagene Filmrechtehändler an alle finanziellen Zusagen halte, aber kein Interesse mehr an der Sanierung einer Schwimmarena habe. Der Vfb gab derweil Entwarnung. Die aussstehende Rate von der Kinowelt-Tochter Sportwelt sei transferiert worden, hiess es. Für die Passage-Kinos muss dagegen ein neuer Partner gesucht werden. Den Kinowelt trennt sich von seiner Beteiligung.

(Leipziger Volkszeitung, 05.09.01, S.1)

Von der Obligation zum Ausbau der Schwimmarena ist schon keine Rede mehr. Ob Kinowelt sine Zusagen zum Stadionausbau noch einhalten kann, ist selbst in der Stadtverwaltung fraglich. M.E. können sie sich gleich einen neuen Partner suchen. Zur Zeit ist noch nicht einmal eine Beteiligungsgesellschaft gegründet.
Auch von der geplanten Überdachung des Stadions ist abgegangen wurden. Angeblich technische Schwierigkeiten. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Aber vieleicht gibt es ja bald eine BMW-Arena mit 45000 Sitzplätzen für einen Oberligisten. ;-) Ich frage mich wie diese Ausgaben gerechtfertigt werden können. Nur für eine Fussball-WM, ein Leichtathletikmeeting pro Jahr und drei Konzerte???

Auf Kinowelt würde ich auf jeden Fall nicht mehr setzen. Die sehen wir bald unter neuen (alten) Namen.

MfG Make
Antworten
cap blaubär:

Film+Fersehrechte sind recht mobile Dinge soll

 
05.09.01 15:06
heißen,plattmachen geht prima Rechte verschachern auch,ichdenkmal wenn diese Buden Krdite laufen haben sind diese mit direktem Zugriff auf solche Rechte abgesichert,wenn den Bänkern nun eine nette Verwertung einfällt ist Feierabend
blaubärgrüsse
Antworten
Reipower:

Ende!?!?

 
05.09.01 15:37

NEUER MARKT/Beobachter glauben nicht an Rettung von Kinowelt

Marktbeobachter glauben nicht an eine Rettung der Kinowelt Medien AG. Das
Unternehmen habe zwar noch einiges im Portfolio, was werthaltig sei, aber
die Werte seien zu gering und die Schulden zu hoch, heißt es. Besonders an
den Verbindlichkeiten für das Warner-Brothers-Paket habe das Unternehmen zu
knabbern. Es sei kaum vorstellbar, dass noch ein Investor bei Kinowelt
einsteige. Die Konsequenz sei, die Unternehmensteile einzeln zu verkaufen.
Kinowelt verlieren am Mittwoch erneut und sinken um 10,6 Prozent auf 0,59
EUR. +++ Vera Schrader
vwd/5.9.2001/ves/ros
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem KINOWELT MEDIEN O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  30 Medientitel sind wieder im Kommen, das habe ich je was_weiß_ich 123p 06.02.23 15:31
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  3 CONSORS WEEKLY NEWSLETTER Nr. 2000/36 index cora49 19.09.22 16:13
  18 Warnung: Nasdaq wird heute stark fallen. Ich weiß nicht, wie sich der IntuitivZokker Stockbroker 25.04.21 13:08
  10 NEUER MARKT dreht schon wieder nach unten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T. AtomicBomb AtomicBomb 25.04.21 13:04

--button_text--