gesamtmarkt hin oder her beim aufwärtstrend hat kinghero auch nicht mitgezogen dafür natürlich beim lift nach unten
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
|
gesamtmarkt hin oder her beim aufwärtstrend hat kinghero auch nicht mitgezogen dafür natürlich beim lift nach unten
dass es nach den Zahlen kräftig nach oben geht oder zumindestens in den Bereich um die 14-15 Euro, ich glaube
nicht wirklich daran, weshalb ich erst in einer Aufwärtsbewegung bei Kursen von 13+ Euro wieder einsteigen werde hängt wirklich von
der Nettomarge ab fürs 4. Quartal 2011 und auch den Aussichten wie profitabel die Flagshipstore wirklich sind gibt halt schon
hohe Fixkosten ( hauptsächlich die Mieten in den Städten) und auch ob die Auvadis Mode gut ankommt? mich wundert ein wenig
dass der Kurs sich nicht bewegt, wobei wenn wir für 2012 von einem gleichbleibendem Umsatz ausgehen würden, einer sinkenden
Nettomarge auf ca. 15 %, wir hier immer noch auf ein kgv von 5,5 für 2012 kommen würden. Im besten Fall gehen wir von einem Umsatz von
120 Millionen Euro aus bei einer ungefähr gleichbleibenden Nettomarge von 20% sind wir bei einem kgv von 3,5 in meinem vorstellbaren worst case Fall
sinkt der Umsatz auf vielleicht nur noch 90 Millionen bei einer Nettomarge von 12% dann wären wir bei einem kgv 2012 von 7,5.
für den miesen Kursverlauf, seit vielen Wochen gibt es keine veröffentlichten Neuigkeiten mehr zum Unternehmen und erst recht keine positiven.
Kurz nach dem Börsengang wurde monatlich berichtet über neu eröffnete Geschäfte, neue Kollektionen und jetzt????.
Sprichwörtlich Tote Hose seit Monaten
Also wenn im kompletten Geschäftsbericht nicht irgendein negativer Hammer auftaucht ist das ne richtig gute Sache ganz einfach weil es keine negativen Überraschungen gab - und das war doch mit Abstand bei der aktuellen Bewertung das wichtigste. Klar hätte man sich in der einen oder anderen Sache ein paar Prozente mehr gewünscht, aber das ist doch wirklich zweitrangig... Wachstumskurs wird weiter verfolgt, wieder ca. 25% Umsatzwachstum, nochmal ein paar Dutzend Flagshipstores, eine hervorragende EK-Quote nach wie vor und stabile Margen.. jetzt wird der Kurs hoffentlich mal auf ein angemessenes Niveau zurückkehren.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 1.934 | Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen | LLucy | -brokerjoker- | 05.11.14 13:53 | |
| 7 | 54 | KINGHERO - Der chinesische Modehersteller | boersenjunky | ntm80 | 11.05.11 09:11 | |
| 5 | 42 | Faire Wert +50% | flaksch | HXTC76 | 18.10.10 20:23 |