Weiss jemand, ob in Amerika auch ein Chinawert unter Betrugsverdacht steht, der regulaer an die Boerse gegangen ist?
Asian Bamboo und Kinghero leiden neben dem Misstrauen gegen Chinawerte auch ein wenig unter ein wenig ungeschickter Oeffentlichkeitsarbeit. Es ist mir immer noch unklar, warum Kinghero nur 9-Monatszahlen veroeffentlicht hat, ohne gross auf das 3. Quartal einzugehen und vor allem zu erklaeren, weshalb es relativ schlecht ausfiel. Vielleicht wollte man das ein wenig vertuschen, was aber nicht schlau war, da man bei den diesbezueglichen Anfragen per Mail doch ein paar Erklaerungen parat hatte. Da waere es besser gewesen, alles genau zu erklaeren. So hat man den Skeptikern nur unnoetig Munition geliefert. Ich bin mir sicher, dass dieses Vorgehen wenigstens 2-3 Euro im Kurs gekostet hat. Schade, denn auf E-Mails antworten sie nach meiner Erfahrung extrem schnell und geben sich Muehe, diese vernuenftig zu beantworten. Trotzdem knn und wird es mit dem Kurs von Werten wie AB und noch mehr Kinghero auf laengere Zeit so nicht weiter gehen. Wenn sie es schaffen, mit ihren Zahlen in 2012 den Markt nicht zu enttaeuschen, und das Wachstum, das in diesen Werten steckt, dann nicht mehr uebersehen werden kann, muss es zwangslaeufig zu einer anderen Bewertung kommen. Und wenn Kinghero nur doppelt so hoch bewertet waere, koennte man die Aktie angesichts des Wachstumspotentials immer noch als sehr guenstig bewertet bezeichnen.