Zeitpunkt: 23.11.11 08:00
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Link: Nutzungsbedingungen
|
Also zur chinesischen Geschäftmentalität kann ich ja nichts sagen, weil ich noch nie in China war aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir dass der Vorstand hier durchaus sich bewußt sein müßte was das nicht erreichen der Umsatzprognose bedeutet + - 5% sind ja noch im Rahmen also 100 Millionen müßte es schon sein. Es wurden also Orders, Bestellungen größeren Kalibers im 4. Q. durchgeführt, so etwas muss man einfach im 3. Quartalsbericht ausführlicher kummunizieren. Vielleicht hatten sich die Großhändler im 3. Quartal einfach aufgrund der Eurokrise (Rezessionsängste) etwas zurückgehalten mit Orders und haben jetzt im 4. Quartal Nachhohlbedarf weil die Regale leergefegt sind,
die fehlenden 5 Millionen im Umsatz vom 3. Quartal könnten dann zu einem guten Umsatz im 4. Q. zugerechnet werden und dann kommt man auf ungefähr 37 Millionen.
und fällt sollte man dies nur beobachten - gilt momentan für fast alles Aktien - Ausnahmen sind wohl Gree, McDonalds ähnliches....
ziemlich angeschlagen, so wie der Gesamtmarkt allerdings auch. Psychologisch wichtige Marke bei 10 gerissen. Dürfte sehr interessant werden die nächsten Tage/Wochen.
Hab mir einige Interviews mit Kinghero und der guten Frau angeguckt. Ebenfalls ein bißchen in den Berichten rumgestöbert. Ich kann da jetzt nichts erkennen, was langfristig nicht für Kinghero sprechen würde. Der aktuelle Kurs ist so ziemlich verlockend. Hier ist es ähnlich wie bei AB. Dort hat auch Anfang des Jahres niemand damit gerechnet mal einstellige Kurse zu sehen. Fast schon kurious ebenfalls die Ähnlichkeit beim Kursverlauf. Beide von über 30 nun im 1stelligen Bereich zu bekommen. Wie gesagt, einzig allein die zu optimistische Kommunikation in schweren Börsen und Marktzeiten ist störend. Ich kann nicht an min. 100 Mio. glauben, daher muss man vorsichtig sein, weil keiner weiß wie hier die Reaktion ausfällt, wenn es genauso kommt.
Daher drängt sich trotz extrem verlockenden Kursen ein Kauf momentan nicht auf. Und das sage ich obwohl ich im einstelligen Bereich eigentlich fast blind kaufen würde, denn langfristig überwiegen für mich auch hier die Chancen, halt genauso wie bei AB, die auch einige Fehler bei der Prognose bzw. der Kommunikation gemacht haben.
Werde Kinghero also weiterhin genau beobachten und auf jeden Fall noch im einstelligen Bereich kaufen, sofern der Kurs durch überzeugte Investoren jetzt nicht davonläuft, aber dann kann man ja immer noch auf den Zug springen, sobald signifikante Käufe zu erkennen sind.
Anlaufkosten bei einer Expansion sind nun mal zu verkraften und nachvollziehbar. Ich bin u.a. bei Tom Tailor investiert, ebenfalls von erheblichen Anlaufkosten betroffen sind.
Man darf weiterhin auch nicht vergessen, daß der Baumwollpreis noch im März bei 2,10 Dollar pro Pfund sein Allzeithoch markiert hatte und die Future Prognose in etwa "nur" 1,05 Dollar pro Pfund gesehen wird. Zudem das Weihnachtsgeschäft, und das obwohl die Chinesen ja offiziell kein Weihnachten feiern (nur ca. 2% Christen).
Insgesamt gesehen glaube ich an ein stärkeres 4. Quartal, da es in der Modebranche nun mal das stärkste und somit wichtigste Quartal ist. Langfristig wird man zumindest mal Stellung zu der Lohnentwicklung nehmen müssen, denn dieser Bereich wird einen dauerhaften Anstieg zur Folge haben und erheblichen Einfluss auf die Marge nehmen. Die Frage ist also, wie man trotz dessen dann die hohe Marge aufrechterhalten möchte.
jetzt zügig Mailantworten kommen. (Meine habe ich noch nicht - wahrscheinlich wurde meine Mail nicht richtig weitergeleitet)
@Kalle
Sehr gut, daß es jetzt einen festen Termin für den PrimeStandart gibt. Ansonsten sehe ich es wie du: KH arbeitet nach Zeitplan seine Ankündigungen ab. Schade zwar, daß man für absichernde Informationen erst nachbohren muß, aber bis jetzt hat KH seine Ankündigungen immer eingehalten - ich habe jedenfalls nichts anderes gelesen.
Also, KH ist im Plan, am Montag wurde nochmal bestätigt, daß auch die Margen mindestens auf Vorjahresniveau erwartet werden. Gut wäre, wenn jetzt Vollzugsmeldungen für Teilaufgaben kommen, z. B. Anzahl der Stores am Monatsende.
Wenn dann am Jahresende das Ziel erreicht wird, trotz der Mammutaufgabe in Q4, dürfte das den Kurs beflügeln.
Bericht über Kinghero gelesen, dass sie mit 0,5-0,6 Millionen € Umsatz im Jahr pro Shop rechnen.
fährt mal alle in den Süden auf Urlaub bis Juni, und danach klinken wir uns wieder ein ... - das spart nerven geld und bringt erholung pur :-)
JA !!! Katjuscha du bringst es auf den PUNKT !!! - Die Bewertungen sind mittlerweile unwichtig - da gibts andere Parameter welche über den Kurs bestimmen........ - Bilanzen sind Altrelikte - gefährlich wird's wenn die Kurse noch billiger werden, und große Investoren dann billigst an ein Mehrheitskapital kommen oder ... wenn die AG selbst den Rückzug antritt.... - dann werden wir billigst abgefertigt...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 1.934 | Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen | LLucy | -brokerjoker- | 05.11.14 13:53 | |
| 7 | 54 | KINGHERO - Der chinesische Modehersteller | boersenjunky | ntm80 | 11.05.11 09:11 | |
| 5 | 42 | Faire Wert +50% | flaksch | HXTC76 | 18.10.10 20:23 |