|
Dürfte interessant werden welche Äußerungen heute auf dem EK - Forum bezüglich der Jahresprognose vom Management gegeben werden.
42 Mio im 4 Quartal, da braucht es schon gute Gründe.
Ich habe nur einen kurzen Blick auf den Q3 Bericht werfen können. Für mich sieht es auf den ersten Blick nach Anlaufkosten und einem Sondereffekt in Q1 in der Bruttomarge aus.
Anbei mal die ratios für die einzelnen Quartale (Q3/Q2/Q1):
Bruttomarge 37,5%/36,7%/42,6%
M&S 11,2%/7,9%/8,3%
Admin 7,8%/1,9%/4,0%
Other 1,0%/-0,3%/-3,7%
EBIT 17,4%/27,2%/33,9%
M&S und Admin sind deutlich angestiegen. M&S wird durch Mietkosten, Gehälter und Werbung getrieben, Admin durch Aufwendungen durch den Börsengang (?).
werden sollen um das Jahresziel von !05 Mio zu erreichen, sollte heute nachmittag schon erklärt werden.
2010 wurden in Q4 21,6 Mio erreicht nach durchschnittlich !7 Mio in Q1 - Q3.
sind berechtigt. Umsatz und Marge im 3. Quartal deutlich unter den Erwartungen. Ich halte es weiterhin für sehr zweifelhaft bzw. waghalsig und gefährlich weiterhin die Prognose für das Jahr 2011 aufrechtzuerhalten. Wie will Kingerho denn jetzt bitte schön noch auf 105 Mio. für 2011 kommen?
Ich glaube einfach, daß die Chinesen weiterhin nicht in der Lage sind bzw. auch nicht gewillt sind, etwaige Enttäuschungen bzw. Umsatzwarnungen/anpassungen nach unten entsprechend zu kommunizieren. Stattdessen halten sie an den alten unrealistischen Zahlen fest. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich habe ja mittlerweile schon einige Erfahrungen mit China Playern machen dürfen. Leider scheint sich dies hier ebenfalls zu wiederholen.
Muss natürlich langfristig gesehen nichts schlechtes bedeuten, aber man sollte schon ehrlich kommunizieren und sich nicht selbst in die Tasche lügen. Wer geschäftlich schon mal mit Chinesen zu tun hatte, weiß wie diese Menschen dort ticken. Andere Mentalität. Erst wenn es wirklich nicht mehr geht bzw. das Kind schon den Brunnen gefallen ist, gibt man Fehler zu. Ist leider so.
Meine Meinung also. Umsatz wird unter 100 Mio. liegen. Ist doch Wahnsinn. Man sagt in dem Bericht ja selbst daß die makroökonomischen Bedingungen sich verschlechtert haben, das Ergebnis des 3. Quartals unterstreicht dies und trotzdem will man das Ziel belassen? Echt ein chinesisches Deja Vu
auch in diesem Neunmonatsbericht wieder darauf hinweist, daß das Umsatzziel von 105 Mio ohne die zusätzlichen Umsätze aus den 30 weiteren bis zum Jahresende zu eröffnenden Flagship-Stores erzielt werden soll.
Wir blicken gespannt nach Frankfurt!
die neue hochpreisige Damenkollektion soll vermutlich die höheren Umsatzahlen bringen.
Die neue Kollektion kommt ja auch erst im 4. Quartal in die Geschäfte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 1.934 | Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen | LLucy | -brokerjoker- | 05.11.14 13:53 | |
| 7 | 54 | KINGHERO - Der chinesische Modehersteller | boersenjunky | ntm80 | 11.05.11 09:11 | |
| 5 | 42 | Faire Wert +50% | flaksch | HXTC76 | 18.10.10 20:23 |