Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Wenn sich die Klamotten nicht gut verkaufen, dann vielleicht ja die glänzenden Nike-Schuhe!
Gruß Rübly
den Aktionär für blöd verkaufen und dann noch diese bescheuerten Frisuren der Models... das wird nach normalen kaufmännischen Maßstäben nichts mehr werden...
"...weitaus schlimmer wiegt aber die Tatsache, dass Kerner nur einen Bruchteil seiner Umsätze überhaupt mit Mode erlöst und Anleger darüber lange Zeit gar nicht in Kenntnis setzte. Erst mit Vorlage des Geschäftsberichts wurde ersichtlich, dass der Bereich Fashion gerade einmal 10,7 Prozent vom Gesamterlös ausmacht,..."
(Euro am Sonntag)
Gut, dass endlich einer die Machenschaften in dem Laden offenlegt! Die anderen 89,3% der ausgewiesenen Umsätze haben bisher mit KK nichts zu tun! "Bilanzierungswahlrecht ausgenutzt", hahaha !
0,59
gemetzel seitens Kilian Kerner AG und hier im Forum ist die Reputation nun völlig dahin. Untermalt wird das Ganze noch mit einem deftigen Aktienkurs. Eben im Xetra die 0,4xx gekratzt. Oh Oh.... das ist ziemlich ungemütlich. Wie können die da nachts noch schlafen?
der andere (Volz) meint über "Lizenzen" die Erfolge kopieren zu können, die er vor vielen Jahren mit der Michael Schumacher-Kollektion angeblich hatte...
Der kleine Unterschied ist nur: M.S. war damals schon mehrfacher F1-Weltmeister und den Kili hier kennt - außer vielleicht ein paar Modefuzzis - kein Mensch.
Andersrum wäre vielleicht ein Schuh draus geworden. Unser Schneiderlein hätte erst mal modische und qualitativ hochwertige Klamotten anbieten und sich über den Markterfolg (der uns noch vor Kurzem durch Anhebung der Umsatzprognosen suggeriert wurde) einen Namen machen sollen... Danach wäre dieser in der Zweitverwertung unter "Lizenzen" evtl. zu vermarkten gewesen. ... Zu spät!
Mit der völlig unnützen Filmbeteiligung (Freundschaftsdienst für Schweighöfer?) hat man die völlig unzureichenden Modeumsätze verschleiert, den Kapitalmarkt ein paar Monate lang an der Nase herumgeführt (ohne direkt lügen zu müssen), ... damit aber allen Kredit verspielt.
Die angekündigte Kapitalerhöhung gegen Bezugsrecht über EUR 4 Mio ist auf dieser Basis völlig unrealistisch... ein kapitalstarker Träumer muss dringend her, sonst ... siehe GB.
0,52
und den Kili hier kennt - außer vielleicht ein paar Modefuzzis - kein Mensch.
Bei dieser Berliner Modenschau ist doch erwähnt worden, dass KK ja so super ist weil er jetzt schon das elfte Mal hintereinander bei dieser Modenschau dabei ist, und das vor ihm noch keiner geschafft hat.
11Jahre im Licht der Öffentlichkeit/auf großen Modenschauen.
Und ein Umsatz von läppischen 500.000 Euro.
Also wenn es sich bei KK um einen Designer handeln würde der sein Geld wert ist (dessen Kleider den Kunden das Geld wert sind), dann müßte er sich doch schon längst in anderen Umsatzregionen aufhalten.
Zieh doch mal vom Umsatz seine ganzen Freunde/die Filmemacher ab die seine Klamotten tragen/ordern - da bleibt doch fast nichts mehr übrig.
Für mich sieht es so aus als ob KK ein von der Presse zwar hochgeschriebener Modedesigner, aber letztendlich ein zahnloser Modenschautiger ist.
Filme so aussehen mhhhh.......
http://www.elle.de/...-ich-werd-heut-nicht-schlafen-gehen-142606.html
Eigentlich war ja heute ein guter Tag und (fast) alles hat sich nach oben bewegt. Wenn da nicht diese eine dicke rote Zahl alles wieder auffressen würde.
Ich möchte nochmal auf den Umsatz zurück kommen. Vielleicht haben wir da alle etwas falsch verstanden? Ich glaube immer noch, dass ein Teil des Modeumsatzes unter "Lizenzen" läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die "Mode" (insgesamt !) nur mit 500.000 € niederschlägt.
Bei Zalando gibt es die Einfachmode zu kaufen. Da muss sich doch etwas bewegen. Ich finde nach wie vor, dass uns der Vorstand völlig unzureichend informiert. Der muss doch inzwischen begriffen haben, dass Handlungsbedarf besteht. Die Aktie schmiert immer mehr ab. Heute wollte schon jemand unter 22 Cent kaufen! Mein Verlust ist schon so reichlich, dass ich jetzt auch nicht mehr verkaufen will. Viel kann der Kurs nicht mehr verlieren.
Schönen Abend allerseits!
ich bin mir sehr sicher, dass bezüglich Umsatz nichts falsch verstanden wurde. Mode läuft nicht unter Lizenzen, das ist klar. Allerdings hat KK angeblich in den ersten 4 oder 5 Monaten 2013 "auf Konzernebene" schon den Vorjahresumsatz gemacht. Wenn dies anteilig auch für Mode gilt, könnte es auf über EUR 1 Mio Modeumsatz im lfd. Jahr hinauslaufen. ...
Allerdings hab ich da beim nochmaligen Lesen der letzten Jubelmeldungen so meine Zweifel... und schau mal bei Zalando rein, hunderte von Marken... KK unter ferner liefen. Das Produktangebot dort, erschreckend, oder? Kaum was Neues und fast alle Artikel mit riesigen Abschlägen... fast H&M-Niveau.
Ich beobachte das hier noch zu Ende,,,
Die Lehre aus KK: Traue einem Vorstand nur, wenn Du sicher bist, er ist ein ehrenwerter Kaufmann.
0,48
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 381 | Auden AG Highflyer 2019 ? | Orberger | Orberger | 30.08.23 11:45 | |
| 180 | Auden stürzt ab - Zockerchance? | Rudini | HonestMeyer | 31.08.21 11:05 | ||
| 7 | Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... | Man of Honor | Man of Honor | 05.08.21 10:17 | ||
| 16 | News zu Optiopay | Rudini | Schokoriegel | 15.06.21 12:29 | ||
| 1 | ja | Regolarita | Regolarita | 25.04.21 02:41 |