Es wird keine direkten Rückflüsse aus PLF geben, also nicht über den Cashflow aus Investitionstätigkeit und irgendwelche Filmverwertungsrückflüsse. Es sind ja auch keine Investitionen dorthin geflossen und werden auch weiter nicht von KK an PLF fliessen. Insofern kann's auch keine Rückflüsse geben.
Was es gab war die einmalige Beteiligung an PLF. Die wurde entsprechend bilanziert, und zu einem guten Teil bereits 2012 schon abgeschrieben (siehe Abschreibungen auf GOODwill PLF/FEN!).
Was es aber geben wird, sind anteilige Umsatzbuchungen von PLF in die Konzernbilanz von Kilian kerner. Was sich daraus dann für ein Gewinn und damit operatuver Cashflow ergibt, bleibt abzuwarten. Wir wissen alle nicht welche Kostenfaktoren es dort eigentlich gibt. Im Grunde können die Kosten nicht hoch sein.
Was deine Ansichten zum Marketingwert von PLF und Schweighöfers Filmen angehtm bin ich auch da zwiegespalten. Das Thema product placement ist sehr wichtig und sollte auch weiter vorangetrieben werden. Schweighöfer ist zudem mit seinen Filmen auf dem aufsteigenden und Schweiger auf dem absteigenden Ast. Allerdings glaub ich, dass Schweighöfer auch bereits nahe des Zenits ist. Insofern kann man aus dem bereich jetzt auch nicht ewig steigende Umsätze erwarten. Die Grundlagen sind für KK ja ohnehin nicht dort zu suchen, um den Aktienkurs wieder zu steigern. Ich würde gerne mehr erfahren, was die Herstellung, den vertreib und den verkauf der Mode angeht. Wie hoch sind überhaupt die Produktionskapazitäten? Wie stark wird die Mode nachgefragt und kann der Vertrieb die Nachfrage (sollte sie denn stark steigen) überhaupt bewältigen? Und wie sieht es dann in den eigenen Läden und den Läden der Lizenzpartner etc. mit dem Verkauf aus? Wie viel der Ware wird auch tatsächlich verkauft werden können? Herr Volz sprach mal in einem Interview von 90% verkaufsquote. jetzt im nachhinein ärgert es mich, dass ich diese Quote für so beeindruckend hielt. Der Journalist hätte mal nachfragen sollen, was das umsatzmäßig bedeutet. 90% von 10 Mio € ist natürlich was anderes als 90% von 1 Mio €.