Es wurden 2,5 Mio Zuschauer plus DVD vermarktung, die erst noch anläuft, wobei es sein kann, dass die über andere Firmen läuft oder nur weiterlizenzsiert wurde.
Und rein rechnerisch beläuft sich bisher der Erlös von Schlussmacher auf mindestens 9 Mio €. Davon wird sicherlich Geld an Co Produzenten fliessen, aber der Löwenanteil geht in 2013 an PLF.
Es wäre schon grotesk um nicht zu sagen kriminell, wenn Kilian Kerner, davon nicht deutlich profitiert. Wobei ja die Frage erstmal geklärt werden muss, wie viel Geld von KK genau in diesen Film investiert wurde. Wenn es nur 1-2 Mio € waren, dann können normalerweise jetzt in 2013 auch nur 2-3 Mio zurückfliessen. In dem Zusammenhang würde mich halt das Beteiligungsverhältnis genauer interessieren. Im Konzernanhang sind die Verbindlichkeiten von PLF ja aufgelistet. Insgesamt knapp 8 Mio €, davon 3,x Mio € mit Laufzeit unter einem Jahr. Das werden ja aber nicht Verbindlichkeiten sein, die KK betreffen. Oder? Insofern frag ich mich, was die im Konzernanhang zu suchen haben. Seit wann werden verbindlichkeiten von Tochterfirmen veröffentlicht, an denen man nur zu 25% beteiligt ist? Das sind alles so Themen, die in den nächsten Tagen mal geklärt werden müssen, damit wir überhaupt wissen, über was wir reden. Unter Umständen gehts KK nicht so schlecht wie es scheint. Unter Umständen sind eben diese KEs in dieser Höhe eben doch nicht nötig, wenn man andere Iden hat. Ich mein, ihr vertraut zurecht dem Vorstand nicht, aber beim Thema KE glaubt ihr ihm, was dazu im Bericht steht. Ist doch auch denkbar, das ein anderer Vorstand nicht den Kapitalmarkt anzapfen würde. Der alte Vorstand ist vielleicht entweder zu blöd oder zu kriminell, um eine andere Lösung als KEs zu erarbeiten.
Werbung