Kennt sich jemand mit Fibonacci aus und

Thema
abonnieren
Zugriffe: 889 / Heute: 3
Technology All S. 3.534,74 +0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +212,96%

Pictor:

Kennt sich jemand mit Fibonacci aus und

23.01.02 11:20
kann eine gute, bezahlbare Software oder Online-Möglichkeit empfehlen ?
Antworten
estrich:

Guckst Du mal hier:

23.01.02 11:23
ulrich14:

@Estrich

23.01.02 11:35
..habe mir aufgrund deines links gerade dein altes posting zu Fibonacci angesehen..großes Kompiment..absolut gut dargestellt..arbeite seit 17 jahren charttechnisch..sehr unkonventionell..aber mit gutem erfolg...erfreulich, daß hier in ariva auch vereinzelt charttechnische Qualität aufblitzt..leider ist es sehr selten hier..fast alle sind schnellschuß-möchtegern-chartisten
Antworten
Pictor:

@estrich, danke, aber

23.01.02 11:37
diese Infos kannte ich schon.

Was mich am meisten interessiert, ist die PHI-Elipse gem. www.fibtrader.com. Dieses System erscheint mir sehr praktikabel. Nur leider hab ich es unter technical-investor noch nicht hinbekommen, eine Elipse zu drehen. Ist das doch irgendwie möglich ?
Antworten
estrich:

Was mich aber dennoch wundert...

23.01.02 11:39
Hat schon einmal jemand einen reichen Charttechniker getroffen?
Ich war früher einmal erfolgreicher. Mit einem "Erfühlen" der Stimmung isind für mich jedenfalls größere Trefferquoten möglich als mit Stochastik, MACD etc.
Antworten
estrich:

Hm, weiß ich nicht so genau

23.01.02 11:43
vielleicht mal ecki oder redcrx fragen oder bei TI im Forum, da gibt es auch Frage und Antwort bzgl. der Benutzungsweise von Trade signal grafic und basic.
Antworten
ulrich14:

@estrich: smile..

23.01.02 11:48
...stochastic..macd..und alle anderen ableitungen zur reinen preisfunktion..sind sehr mühselige Hilfsmittel..alle die sich daran zu stark orientieren..sind bestens "second-class"..von allen Charttechn. ableitungen bringen noch am ehesten die Relative stärke( vor allem als veränderungsmaß interpretiert)  und die Bollingerbänder ( als Vola-Maß)..etwas...kennst du alfons cortes...www.alfonscortes.com   er ist mit seinen chartanalysen sicherlich reich geworden..jeden mittwoch hat er eine kolumne in der FUW
Antworten
Reila:

estrich, das sind ja interessante Töne.

23.01.02 11:48
Und es bestätigt einen alten Herrn aus der Audi-Werbung, der sein Geld mit Aktien verdient hatte und erst später seine Bücher schrieb. Danke, für Deine ehrlichen Worte.

R.
Antworten
ruhrpottzocker:

Was estrich da sagt, finde ich höchst

23.01.02 12:07
bemerkenswert.

Eugentlich sollte es mich nicht überraschen. Denn es gibt keinen "Königsweg". Davon bin ich fest überzeugt. Von den berühmten vier G's ist das wichtigste das Glück.

Bei estrich überrascht es mich doch etwas; denn er wirkt immer sehr, sehr überzeugt. Um so mehr schätze ich an ihm, dass er gelegentliche Unsicherheit einräumt.

Hut ab und danke, estrich, für die offenen Worte

Gruß RZ

P.S.: ich bin einigen seiner Empfehlungen gefolgt und nie schlecht damit gefahren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--