Kennt jemand die Firma AVT (931340) ..

Zugriffe: 581 / Heute: 1
jopius:

Kennt jemand die Firma AVT (931340) ..

02.11.00 10:30
ist soweit ich weis eine israelische AG die im Bereich
Druckmaschinen Qualitätsverbesserungen und Überwachungs-
technologie einsetzt. Hab die auf der Watchlist und wollte
vor ein paar Tagen schon einsteigen. Seit 3 Tagen fallen
die wieder um ca. 10% obwohl die Aufträge, soweit ich das
bisher ermitteln konnte vorhanden sind. Ist das der Krisen-
gebietsabschlag oder was ist da los. Zahlen müssten Anfang
November doch auch kommen ?
Wer hat weitere Infos ?
Gruß Jopius
Kaiser Sosá:

Habe ein paar AVTs

02.11.00 13:00
Hallo jopius,

ich bin Besitzer eines kleinen Pakets AVTs, das sich leider gerade den -50% nähert ;((((

Gründe warum ich noch nicht verkauft habe:
1. Ist es nur eine kleine Summe
2. bin ich nachwievor vooom Geschäftsfeld überzeugt.

Da ich Herausgeber einer Zeitschrift bin, kenne ich mich recht gut in Sachen Druckerei und Drucktechnik aus. Das Überwachungssystem von AVT kann für Groß-Druckereien sehr hilfreich und kosteneinsparend sein, da ich weiß was es heißt, einen Auftrag nochmals Drucken lassen zu müssen. Gerade bei Verpackungen (Tetrapacks, Käseschachteln, Ferrero-Packungen), wo ja eine riesige Stückzahl schnell gedruckt werden muß, lohnt sich ein slches System.

AVT hat allerdings ein wenig das selbe Problem wie Valor, das Zahlen und Geschäftsfeld stimmen, aber die Aufmerksamkeit fehlt. Ob nun langsam der Boden erreicht ist .... schwer zu sagen...

Mehr Infos gibt es aber auch in den anderen Threads zu AVT, u.a. auch von shorty.

Grüße

der Kaiser
Fluffy:

schau in short-seller´s thread

02.11.00 13:03
"strong buy für israelische Werte" und dann KAUFT AVT um Himmels Willen, ist ja nicht mit anzusehen wie der Kurs bei Miniumsätzen runtergeprügelt wird... :(

Fluffy
jopius:

so mini sind die Umsätze gar nicht ...

02.11.00 14:47
hab die in den letzten Tagen immer notiert - da hats heute
ganz nett was umgesetzt (im vergleich zu den Vortagen - natür-
lich immer noch nicht sehr große Umsätze) - seit meinen ersten
Thread sind das aber schon wieder - 10% --- gibts den schon
irgendwelche Zahlen ??
Jopius
Kaiser Sosá:

Bei hohen Umsätzen heute viel. Wende

02.11.00 15:06
..... möglich, daß die letzten Zweifler heute aussteigen (ich hae auch schon ein wenig drangedacht). Es fehlt dann aber noch eine gute Meldung die für Kaufanreize sorgt ....... werde mal nach Zahlen ausschau halten.

der Kaiser
short-seller:

KGV von 11 bei Wachstum von ca. 100%

02.11.00 22:57
Was soll man dazu noch sagen ?

Es gibt keine negativen Meldungen !

Lediglich der Nahostkonflikt belastet den Kursverlauf. Sobald dessen Ausgang nicht mehr ungewiß ist, wird sich der Kurs äußerst positiv entwickeln.

Derzeitige Situation sollte man konsequent nutzen um nachzukaufen, denn im Prinzip könnte es jeden Tag losgehen. Ein anderes Wort fällt mir dazu leider nicht ein.

Ich erinnere mich noch gut an ein schönes Beispiel von Kostolany. Damals mußte die Börse Buenos Aires starke Verluste einfahren. Nach einem Machtwechsel an der Börse explodierten die Kurse. Es gab nicht genügend Verkäufer um die Nachfrage decken zu können.

Es lehrt uns, immer antizyklisch zu handeln. Wenn niemand einen Wert will, obwohl sich die Situation nicht verändert, sollte man in aller Ruhe einkaufen und dann warten, warten und nochmals warten.

Grüße
Shorty
brontal:

und was wenn,

02.11.00 23:22
man soooo ungeduldig ist wie ich ???
Habe noch immer nicht gekauft, tendiere aber immer stärker dazu, trotz des Nahostkonfliktes.
Fluffy:

Bronty, sofort rein da...

02.11.00 23:35
...sonst spiele ich nächste Woche auf der Systems nicht mit Dir UND Du bekommst keine kostenlose Eintrittskarte.

Ausserdem können wir jeden Käufer brauchen, am besten Du orderst eine 5stellige Stückzahl ohne Limit. Und wo Du grad dabei bist: Ein paar Arbo Media kann man doch immer brauchen ???

C u next week !

Fluffy
jopius:

Hallo Fluffy, Bronty u.s.w. ... wo trifft man euch

03.11.00 00:02
denn auf der Systems (wie heist den euer Brötchengeber ?)
oder ist das geheim - leider hab ich wenig Zeit aber Ende
der Woche sollte es doch mal klappen mirt einem Abstecher
zur Messe.

und noch was  AVT's sind im Boot .... (erstaunlicherweise,
musste ich heute feststellen).

Jopius
hmt1:

news zu AVT

03.11.00 00:23
letzte Woche lief bei vwd was über den ticker, kann es leider nicht mehr finden.
Tenor war:

US-Geschäft läuft besser als geplant, Europa schlechter.

Hilft nicht wirklich weiter, oder ?!
Fluffy:

Hallo Jopius,

03.11.00 00:39
"geheim" ist das mit Sicherheit nicht, ich bin von Mittwoch bis Samstag auf der Systems.

Ich habe eine pre-IPO I-Net Startup Beteiligung. (bin aber nicht dort beschäftigt, mache aber trotzdem etwas Vertrieb & Kontakte). Den Stand "meiner" Firma findest Du unmittelbar neben Microsoft. Sie heisst "EnterSmart".
www.entersmart.de

Der offizielle Webauftritt folgt aber erst nach der Systems.

Grüsse
Fluffy

PS: AUf ein Bierchen nach Feierabend ist natürlich nix einzuwenden. Messepartys sind immer die lustigsten... :)

jopius:

hallo Fluffy,

03.11.00 00:56
ok - vielleicht klappts wirklich - wär mein erster Arivaner-Kontakt
(bin bestimmt einer der oldies hier am board, also nicht erschrecken)
;-))

Gruß Jopius
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--