gruss
T 100
|
ist im Moment nur grosse Spekulation oder Hoffnung.
Aus welchem Grund sollten die das beschliessen?
Und zu welchem Preis soll der stattfinden? Vielleicht zum dreimonatigen Durchschnitt.
Ich denke es wird nur zur Auswechslung im Aufsichtsrat kommen. Womöglich einigen die sich zusammen mit Schröder auch auf ihre 4 Sitze.
Ich gehe nachwievor davon aus, dass sich Schaeffler an getroffene Vereinbarungen halten wird. In Familienbetrieben dieser Art gibt es sicherlich auch einen Ehrenkodex.
Ich gehe davon aus, dass Schaeffler 4 und die Contiseite 6 Aufsichtsräte stellen wird - auch wenn diese umbesetzt werden.
Ich kann mir anhand der Vereinbarung im Moment nicht vorstellen dass die Aktie von der Börse genommen wird.
Ich zitiere mal:
In der unbefristeten Vereinbarung, die frühestens im Frühjahr 2014 gekündigt werden kann, wurden umfangreiche Regelungen zum Schutz der Interessen der Continental AG sowie ihrer Aktionäre, Mitarbeiter und Kunden getroffen.
Die Schaeffler KG hat außerdem die Verpflichtung übernommen, bei einer etwaigen Weiterveräußerung von Aktienpaketen ihrer Minderheitsbeteiligung innerhalb der nächsten vier Jahre einem gegebenenfalls von dem Garanten benannten Käufer den Vorzug zu geben, wenn dies im wohlverstandenen Interesse der Continental AG und der Schaeffler KG steht. Gegen den Willen der Continental wird es auch keine Veränderungen in Bezug auf die Unternehmensform, den Sitz, die Konzernzentrale und die Geschäftsbereiche, die Börsennotierung oder eine Änderung der Dividendenpolitik oder eine Erhöhung des Verschuldungsgrades geben.
Auszug aus: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lettkauf;2130474
Schaeffler prüft Conti-Komplettkauf
Mit dem fränkischen Familienunternehmen Schaeffler verbundene Banken liebäugeln angesichts der Blockade des Aufsichtsrats von Continental offenbar damit, Schaeffler den Konzern komplett übernehmen und im Anschluss von der Börse nehmen zu lassen.
HAMBURG. Dieses Szenario spielen Kreditinstitute jedenfalls für Schaeffler durch, erfuhr das Handelsblatt aus Finanzkreisen. "In dieser verfahrenen Situation könnte ein Squeeze out helfen", hieß es.
Keine Ahnung. Enteignet wird man wohl nicht. Wieviel man dafür bekommt? Wahrscheinlich den aktuellen Kurs. Das wäre allerdings nicht wirklich toll.
Oder muss da auch so ein drei Monats Mittel gebildet und als Angebotsgrundlage verwendet werden? Ich denke nicht, oder?
Jemand mit Ahnung (also nicht ich :) kann das bestimmt beantworten.
hat noch nichts zu sagen - aber spitzt sich alles ganz schnell zu.
Der Firmenwert wird auch Goodwill (bzw. Badwill, wenn er negativ ist) genannt. Der Goodwill entspricht dem Betrag, den ein Käufer als Ganzes unter Berücksichtigung zukünftiger Ertragserwartungen über den Wert aller materiellen und immateriellen Vermögensgegenstände nach Abzug der Schulden bereit zu zahlen ist. Der GoFW darf sowohl in der Handelsbilanz als auch in der Steuerbilanz nur dann aktiviert werden, wenn er im Rahmen eines Unternehmenskaufs tatsächlich erworben wurde (derivativer GoFW). Er stellt dann die Differenz von Kaufpreis und Substanzwert dar. In diesem Fall muss in der Steuerbilanz der Firmenwert ausgewiesen werden (§ 5 (2) EStG).
bin vor 2-3 wochen eingestiegen bei 38 eur,dan ging runter,dachte es komt mall wider hoch,aber nein,es geht immer weiter und weiter rich boden.
were klug jetzt austeigen und warten das es noch fehlt oder warten das es steigt?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 23.10.25 16:44 | ||
| 46 | 3.099 | Continental | nuessa | Highländer49 | 20.10.25 10:54 | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |