|
Hallo Hollewutz,
deinen Beitrag habe ich schon im wallstreet-online.de gelesen. Hier habe ich mich auch schon etwas eingelesen und du bist mir aufgefallen als grosser Conti-Verfechter. Kann es sein dass du da etwas emotional an deinen ehemaligen Arbeitgeber (so las ich in den vorherigen Beiträgen heraus) gebunden bist und das ganze etwas rosarot siehst?
Woher nimmst du die Hoffnung, dass da etwas grosses im Gange ist? Mehr Wunschdenken?
Die Aktie stürtzt jeden Tag um brutale Prozentpunkte. Mal ganz nüchtern betrachtet. Zuerst hast du Argumentiert mit Widerstand 27, dann 20 jetzt 15.
Wenn da geshortet wird - bis wohin? Wann ist der Boden erreicht? Das weiss im Moment mit Sicherheit niemand. Angenommen sie geht auf 15 wie hoch soll Sie steigen bei einem squeeze?
Läuft so ein niedriger Kurs nicht den Schaefflers entgegen um noch billig den Rest reinzuholen?
Kann Schaeffler überhaupt die Investorenvereinbarung brechen und ganz Einsteigen?
Was bezweckt die Contiführung wenn sie von eventueller Kapitalerhöhung spricht?
Alles Fragen auf die wir nur vermutlich Antworten können.
Wieder mal nur so ein Gerücht um wohl noch weiter zu shorten... Die Aktie ist jetzt ein richtiger Spielball geworden. Nur stellt sich mir die Frage, falls da demnächst wieder ein squeeze nach oben kommt, wie das dann aussieht?
Bei Porsche war es ja nur die eine Überraschungsnachricht und das ganze verlief sehr schnell und ebbte ebenso schnell wieder ab.
Bei der Contiübernahme ist doch wohl alles nach Plan verlaufen. Ich sehe auch keinen Grund weshalb Schaeffler nun die Vereinbarung brechen soll. Alle wissen doch schon lange wieviel Schaeffler+Banken halten und wieviele Aktien im freien Markt schwimmen. Das Überaschungspotenzial sehe ich nicht.
Ich glaube nicht, dass Schaeffler um Staatshilfe gebettelt hat, noch betteln wird. Denke es ist nur wieder Gerüchteküche.
Hollewutz, wo siehst du ein Kurspotential von 50 in nächster Zeit? Vielleicht in 3-5Jahren aber jetzt? Wie begründest du deine Aussicht?
Stürzt die Aktie nicht vielleicht einfach auch wegen des derzeit üblen Branchenumfeld?
Wieso ist die Aktie jetzt deiner Meinung nach unterbewertet?
wer ist das?
Wie ich den Text verstanden habe, ruft diese Exchange Investors N.V. zu einer ausserordentlichen HV auf.
Ist das nicht in etwa so, als wenn ich jetzt daher komme und dazu aufrufe?
Es ist auf jeden fall spannend...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 23.10.25 16:44 | ||
| 46 | 3.099 | Continental | nuessa | Highländer49 | 20.10.25 10:54 | |
| 46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
| 3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |