Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Kauftipp Conti !

Beiträge: 1.759
Zugriffe: 320.282 / Heute: 34
Continental 61,22 € -2,05% Perf. seit Threadbeginn:   +73,87%
 
Kauftipp Conti ! Reichenstein
Reichenstein:

aber

 
27.12.08 15:38
wenn conti eine komplettübernahme will, wann auch immer das sein mag, warum sollte sie denn nich versuchen contiaktien in den zeiten der krise einzusammeln? vorausgesetzt, sie hat genug kapital... d.h. sie wird doch versuchen, den kurs noch weiter zu drücken. oder möchte sie erst mal die aktie stabil sehen? 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Kauftipp Conti ! Reichenstein
Reichenstein:

sry

 
27.12.08 15:39
ich mein natürlich, wenn schaeffler eine komplettübernahme will :o
Kauftipp Conti ! Schalke17
Schalke17:

mal

 
27.12.08 16:27
sehen wie der kurs sich Montag verhält. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

es git für den Deal ja eine klare

 
28.12.08 11:15
Vereinbarung. Schäffler kann ja nicht einfach mal eben Aktien unbemerkt kaufen. Sie dürfen ja laut Vereinbarung zunächst einmal nur 49,99 % an Conti halten Die nötigen Aktien bekommen sie ja bekanntlich zusammen alle Aktien darüber müssen bei Investoren geparkt werden. Wenn also Komplettübernahme geht das nur entweder man einigt sich mit Conti und löst einfanemlich die Vereinbarung oder man geht den Weg wie oben beschrieben über die HV. Meines erachtens wird man den oben beschriebenen Weg gehen. Denke der Kurs der Aktie selber wird nicht wesentlich weiter fallen zumal das Buchwerttechnisch nicht im Sinne von Schäffler wäre. Denke ehr wir sehen einen steigenden Kurs wobei die nächsten 2 Handeltage nicht den Kurs widerspiegeln weil der Umsatz ehr dünn sein wird. Dies ist aber widerum ene Chance bei Kursausschlägen nach Norden Gewinne mitzunehmen. Wir werden sehen es bleibt spannend!
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! Schalke17
Schalke17:

ich denke

 
28.12.08 12:58
dass viele auf die Übernahme 2009 spekulieren und noch schnell vor der Abgeltungssteuer zuschlagen wollen, da könnte der Kurs morgen und übermorgen nach oben gehen.
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

die Krise wird irgendwann ein Ende nehmen

 
28.12.08 17:04
dann werden Autowerte und Zulieferer zu den Gewinnern gehören Was Schäffler zur Zeit verfolgt ist absolut Top. Der Zusammenschluß beider Unternehmen wird sich nach der Krise sehr schnell positiv bemerkbar machen. Das momentane Säbelrasseln wird dan keinen mehr interessieren. Bei Preisen wie diesen macht man mit Conti sicherlich nicht soviel falsch und wenn dann die Option einer Übernahme und damit verbunden die Chance noch Geld zu verdienen mit steigenden Kursen dazu kommt sind das doch schon mal 2 Gründe zum kaufen. Werde morgen mal bei Commerzbank anrufen welche ja für die Abwicklung der angedienten Aktien beauftragt sind
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! Schalke17
Schalke17:

ach

 
28.12.08 17:53
kann ich jetzt nicht einfach so eine kauforder geben?? und dann bei 70 verkaufen???
Kauftipp Conti ! Judas
Judas:

Lieber Schalke,

 
28.12.08 22:44
na klar kannst du das wenn du willst und es darfst.
Kauftipp Conti ! bodo1982
bodo1982:

hallo

 
29.12.08 09:06
hallo leute
wie sieht esasu mit conti,wenn jetzt schäffler aangenommen conti hat und wir haben noch die alten aktien von conti was passiert mit den aktien von conti wertlos oder ?????
gibt es dort eine extra genehmigung???
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

hab heute Morgen telefoniert

 
29.12.08 09:10
habe eben mit der Firma A&B Financal Dynamics gesprochen Das Unternemen ist von Schäffler für die öffentliche Kommunikation beauftragt. Der Mitarbeiter sagte mir das Angebot ist rechtlich durch Schäffler zustande gekommen alle Angebotsbedingungen sind erfüllt und die Finanzierung durch die Banken steht. Somit wird am 8.1.2009 75 Eur je Aktie ausgezahlt.Alles andere was in den Medien zu lesen ist betrifft die Zukunft nach der Abwicklung, welche man sich sicher anders vorgestellt hat.Für mich heißt das ich werde bis zum 2.1.2008 dem letzten Handelstag der angedienten Aktien noch weitere dieser Aktien kaufen Kurs zur Zeit rund 71 Eur. Da gibt für eine 6 tägige Anlage immerhin rund 6 % Rendite vor Steuen.
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! Schalke17
Schalke17:

was

 
29.12.08 10:05
passiert denn mit dieser aktie jetzt die bei 30 euro steht??
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

@schalke17

 
29.12.08 10:23
wird ganz normal an der Börse weiter gehandelt. Hier kannst du spekulieren auf eine Kurserholung oder auf eine Übernahm hoffen. Wobei ich glaube wenn die Auszahlung der anderen Aktien in der Presse vermeldet wird davon auch der Kurs der handelbaren Aktien profitieren wird!
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! Radelfan
Radelfan:

....dann sollte es doch eigentlich lohnenswerter

 
29.12.08 10:30
sein, in die "regulären" Conti zu gehen. Denn bei einem heutigen Kurs von 30 erreichst du bei einer Steigerung auf 32 bereits über 6%!
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

hast du recht nur wie wir

 
29.12.08 10:39
alle wissen ist die Börse kein Wunschkonzert bedeutet. bei den angedienten bekommst du zu 99% die Zahlung 75 Eur je Stück. Bei den handelbaren weist du nicht wann der Kurs dort hingeht. Wobei ich für meinen Teil sowohl das eine wie aber auch das andere kaufe.
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! Trader75
Trader75:

habe mir heute auch ein paar ins depot gelegt...

 
29.12.08 10:47
frage: wie kommt man an die nicht "regulären" oder nicht handelbaren aktien überhaupt dran - wie oben erwähnt?bitte um info - danke
das verstehe ich nicht ganz...
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

@Trader75

 
29.12.08 10:49
die werden ganz normal an der Börse bis zum 2.1.2009 gehandelt. Gib mal WKN  A0WMHE ein die kannst du dann z.b kaufen
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! Trader75
Trader75:

ok...danke hollewutz

 
29.12.08 10:55

Kauftipp Conti !

ich spekuliere mal darauf, dass sich beim regulären wert auch was nach oben tut

viel erfolg!

„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Kauftipp Conti ! Judas
Judas:

Contiaber bedenkt bitte

 
29.12.08 11:01
das ab 2009 die Abgeltungssteuer gilt, da gehen dann wieder 25% runter sprich für 71 gekauft für 75 verkauft beleiben 4 als Gewinn innerhalb von 12 Monaten davon 25% runter bleiben noch 3 :-) und das ist doch was.
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

falsch AGST frei

 
29.12.08 11:04
wenn der Kauf noch in 2008 liegt. Also heute oder Morgen kaufen und Steuer sparen! Kein Empfehlung soder nur eine Idee!
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! armageddon2009
armageddon2.:

Nur noch Rotze in der Presse...

 
29.12.08 11:07
Geldanlage-Report - Continental außen vor bleiben

09:54 29.12.08

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" raten bei der Continental-Aktie (Profil) außen vor zu bleiben.

Heftige Kursturbulenzen habe es in den letzten Tagen bei der Continental-Aktie gegeben. Der Grund: Für Freitag sei eine Entscheidung der EU-Kommission erwartet worden, ob die Übernahme des Hannoveraner Autozulieferers durch die Schaeffler-Gruppe aus kartellrechtlichen Gründen zulässig sei. Viele würden auf einen positiven Bescheid spekulieren. Die Aktie habe daraufhin bereits im Vorfeld um zeitweise über 20 Prozent bis auf 44,40 Euro zulegen können.

Am Freitag sei allerdings bereits wieder Vernunft eingekehrt, denn offenbar hätten die Anleger nun realisiert, dass die erwartete Genehmigung noch lange nicht das Ende der Unsicherheit bedeute. Denn nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung würden offenbar die Banken langsam ungeduldig. Sie würden darauf drängen, dass Schaeffler die Investorenvereinbarung zur Übernahme von 49,9 Prozent der Anteile auflöse und die Mehrheit übernehme.

Der Hintergrund: Den Herzogenaurachern seien 82 Prozent der Anteile angedient worden, acht Prozent hätten sie bereits vorher gehabt. Da sie aber zunächst nur insgesamt knapp 50 Prozent anstreben würden, müssten für die restlichen Anteile Co-Investoren gefunden werden, was wiederum im aktuellen Umfeld schwierig sei. Momentan seien die Aktienpakete bei Banken geparkt.

Hinzukomme, dass Continental Schaeffler zu optimistische operative Planungen vorwerfe. Das dürfte die in Sorge geratenen Banken nicht gerade beruhigen. Nicht auszuschließen sei daher, dass die zugesagten Kredite von den Banken in letzter Minute doch noch verweigert würden und die Übernahme platze.

Bei vertrackter Übernahmespekulation gleiche ein Engagement einem Lotteriespiel.

Die Experten vom "Geldanlage-Report" raten ähnlich wie bei den VW-Stammaktien, auch bei der Continental-Aktie außen vor zu bleiben. (Analyse vom 24.12.2008) (29.12.2008/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
Kauftipp Conti ! armageddon2009
armageddon2.:

Also, wenn ihr mich fragt...

 
29.12.08 11:10
Die Idioten von Geldanlage-Report haben entweder den Arsch offen oder labern bewusst nur Müll in die Welt hinaus.

Erstens war das ganze schon am 19.12. und nicht erst am Freitag, da war nämlich der 26.12. - also schon über eine Woche vergangen.

Zweitens werden die Aktien jetzt nicht geparkt sondern wir alle halten sie noch. Wenn Schaeffler sie abkauft, dann werden die überschüssigen wohl bei den Banken geparkt. Aber halt erst dann und nicht jetzt schon.

Drittens labern se was von "vertrackter Übernahmespekulation". Vertrackt ist wohl nur das Gehirn oder Konto des Deppen von Geldanlage-Report, der vielleicht mal wieder den einen oder anderen Euro braucht.
Kauftipp Conti ! hollewutz
hollewutz:

ih würde einen solchen Bericht

 
29.12.08 11:16
schlichtweg ignorieren. Der ist von vorne bis hinten daneben mehr will ich dazu nicht schreiben!
"Das beste an der Zukunft ist, dass sie uns immer einen Tag nach dem anderen serviert wird"

Abrahm Lincoln
Kauftipp Conti ! armageddon2009
armageddon2.:

Abgeltungsungeheuer

 
29.12.08 11:17
Ich denke:

- wenn man bis zum 31.12.2008 noch Aktien in Deutschland kauft, dann sind die Gewinne abgeltungssteuerfrei, SOFERN man sie mindestens ein Jahr hält (Spekulationsfrist)

- wenn man noch in 2008 kauft aber innerhalb eines Jahres wieder verkauft (die Abnahme angedienter Stücke durch Schaeffler zählt wohl leider wie ein Verkauf), dann ZAHLT man Abgeltungssteuer auf jeden Gewinn daraus

- wenn man ab dem 01.01.2009 in Deutschland noch irgendwas kaufen möchte, sollte man vorher seinen Wohnsitz ins Ausland verlegen oder sich eine NV-Bescheinigung besorgen

- Merkels Angie und Steinbrücks "Pierre" sollte alsbald mal einer kräftig in den Arsch treten...
Kauftipp Conti ! c000ltrader
c000ltrader:

@ armageddon

 
29.12.08 11:36

hi,

deine ausführungen zur Abgst. sind nicht ganz korrekt:

sofern man noch in 2008 kauft u diese in 2009 noch vor ablauf der speku-frist wieder veräußert, dann fällt keine abgst an. diese gewinne stellen weiterhin priv. veräußerungsgeschäfte i.s.d. § 23 EStG dar. diees gewinne müssen iRd est-erklärung deklariert werden, wie bisher auch....

 gruß
CT

Kauftipp Conti ! armageddon2009
armageddon2.:

@c000ltrader

 
29.12.08 14:54
Hast recht. Hab's eben nachgeschlagen.

Bleibt festzuhalten, dass Gewinne auf Aktien, die noch in 2008 gekauft und 2009 innerhalb der Spekufrist wieder veräußert werden, also nicht die Abgeltungssteuer anfällt. Da diese Transaktionen dann ja aber als "privates Veräußerungsgeschäft nach § 23 EStG" gelten, fällt auf diese Gewinne eben der individuelle Steuersatz an, wobei Aktien aber dem Halbeinkünfteverfahren unterliegen. Was das im einzelnen genau heißt, muss nun jeder fürs sich selbst klären.

Aber nicht, dass hier einer von unseren Neuankömmlingen am Ende noch denkt, dass er auf Gewinne bei den angedienten gar keine Steuern zahlen muss, sofern er 2008 noch kauft und sie sich am 8.1.2009 dann von Schaeffler zu 75 EUR abkaufen lässt. Steuer fällt in jedem Fall dann an, wenn einer seinen Freibetrag ausgeschöpft hat oder er keine NV-Bescheinigung vorweisen kann.

Wobei, wenn ich hier nun was von individuellem Steuersatz (bzw. Progression) lese, dann denke ich, dass einige mit der Abgeltungssteuer günstiger fahren würden...

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Continental Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Winterreifen Investment White Rock Highländer49 24.04.24 19:19
46 3.027 Continental nuessa Tyko 20.04.24 07:46
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ eposter Worldsmoney 09.05.21 11:30

--button_text--