Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,48 | 10,00 | 14,85 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,93 | 9,44 | 15,89 | |
|
Das würde mich in der Tat auch mal interessieren.
Vor allem aber frage ich mich, warum hier immer wieder der gleiche Unfug verbreitet wird.
Dass die Gagfah nicht "hoch verschuldet" ist, weil die Schulden im Branchenvergleich relativ zum Substanzwert niedrig sind und darüber hinaus jedes Immobilieninvestment in der Welt mit einem EK-Anteil von unter 100% arbeitet (abgesehen von Öl-Milliarden, die von diversen Scheichs im Ausland gesichert werden), ist hier schon von verschiedenen Teilnehmern mehrmals erläutert worden.
Darüber hinaus ist die Situation bezüglich des Gagfah-Wertes klar:
Mit DCF-Modellen bringt die Gagfah eine Bewertungsbasis ein, was übrigens völlig konform mit IAS 40 ist.
Darüber hinaus wird ein beträchtlicher Anteil des Portfolios in jedem Jahr von wechselnden Gesellschaften im Wert geprüft.
Wenn die Gagfah also in irgendeiner Form falsche Werte in ihrem Geschäftsbericht veröffentlicht, dann muss schon ein substantieller Betrug vorliegen, in welchem das Management, die Prüfer der Gagfah und die besagten Prüfer der Portfoliowerte involviert sind.
Das halte ich angesichts der vorgebrachten Argumente für sehr unwahrscheinlich und auch für eine recht dreiste Unterstellung.
Irgendwas (was nur) sagt mir allerdings dass die obigen Gedanken noch nie in Deinem Kopf gekreist sind, lieber Napoleon.
Warum aber erzählst Du immer wieder den selben Kram, ohne irgendwelche Argumente vorzubringen und auch ohne jemals andere dazu gemachte Aussagen mit einzubeziehen?
Hey Leute,
hat jemand den Bericht in der Sendung "Monitor" gesehen, der eben in der ARD lief?
Das hört sich gar nicht gut an. Nicht nur, dass der Monitor-Bericht den Kurs negativ beeinflussen könnte. Leider sieht der Bericht auch sehr handfest aus.
Dass es einige Gagfah-Siedlungen gibt, in denen die Instandhaltung wohl sehr nachlässig gehandhabt wird, das war eben zu besichtigen. Sehr unamüsiert bin ich vor allem, da man mir auf der Hauptversammlung im vergangenen Jahr noch in extenso versichert hat, dass diese Medienberichte alle stark verzerrt seien, etc.
Warum der Missstand dieser auch in diesem Monitor-Bericht präsentierten Siedlung in welcher der Schiefer von der Fassade bröselt, nicht schon längst beseitigt sei, fragte ich damals unter anderem.
Dabei muss man sagen, dass über bereits genannte Siedlung zu diesem Zeitpunkt ein Artikel im März 2010 erschienen sei, der im wesentlichen die Kritik eines Berichts aus März 2009 wiederholte. Der Bericht aus März 2009 wiederum berichtete, dass seit Anfang 2008 Mängel an der Schieferfassade dieser Siedlung bekannt, aber immer noch nicht behoben seien.
Die Essenz: Seit 2008 gibt es Mängel an der Fassade einer Siedlung - Schieferplatten stürzen herab. Einmal pro Jahr wird darüber berichtet, seit nunmehr drei Jahren und augenscheinlich hat sich noch immer nichts getan.
Was ist denn da los? Auf der HV 2010 sagte man mir, dass das ein Einzelfall sei und im kommenden Sommer (also 2010) die Missstände beseitigt würden.
Selbst wenn das alles ein unglückliches Missverständnis ist - anscheinend hat mein Verweis darauf, dass dies dann immer noch eine PR-Katastrophe ist, keinerlei Gehör gefunden.
Nene, was soll man davon nur halten?
Haha, alter Robbespierre. Dein Posting ist ja fast die Verbannung nach Elba 2.0.
Aber auch überlege ich jetzt mal langsam nen paar Gewinne mitzunehmen. Das ist irgendwie alles zu schön um wahr zu sein.
Gruss Mikkki
Offensichtlich hat das Monitor-bashing ein paar Lemminge erschreckt. 
Ob wohl ein paar Monitor-Redakteure billig rein gekommen sind? 

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 5,48 | 10,00 | 14,85 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,93 | 9,44 | 15,89 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |