Leider bin ich derzeit leicht im Minus.
Ich warte mal auf die 8€
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 4,99 | 9,54 | 15,86 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,17 | 9,22 | 16,58 | |
|
allerdings jetzt bis sonntag in berlin. ich schau jetzt mal gepflegt eine woche lange nicht auf die kurse. das wird entspannend.
bis bald
janst0r
hast Du ein bißchen abschalten können in Berlin - die Entwicklung am Gesamtmarkt geht vermutlich auch in Berlin nicht ganz an einem vorbei, wenn man nicht ganz fest die Augen an den Bankschaufenstern verschließt?!?
was machen denn Deine Deutsche Bank Aktien - jeff - hoffe, Du bist sie schon wieder los, denn Banken traue ich im Moment überhaupt nicht - denke, dass da noch Abwärtspotential drin ist.
habe mich gestern bei 6,21 mit Gagfah eingedeckt und hoffe mal, dass die Unterstützung bei 5,99 oder so was in der Ggend knapp unter 6 auch dieses Mal hält - hab ja geschrieben, dass ich unterhalb von 6,30 schwach werde.
Ich denke, die Gagfah will ja nach oben, aber der Gesamtmarkt lässt sie nicht so richtig. An die 8,50 € glaub ich übrigens nicht so recht, meine Vermutung ist, dass erstmal zwischen 7,50 und 8,00 die Luft raus ist - aber das wär ja auch schon was. In diesem Sinne sind wir mal gespannt, was die nächste Woche bringt - mit Sicherheit keine 7 vor dem Komma, vielleicht auch keine 5
Grüße Bil
gut, dass Du es so gelassen sehen kannst - wenn man lange genug dabei ist kennt man das ja mit dem auf und ab und sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen (zumindest nicht bei Qualitätstiteln) und manchmal wird man einfach zum abwarten genötigt - wer weiß wozu es gut ist.
Bei der Liquidität im Markt und den doch ganz ansehnlichen Zahlen der Unternehmen ist es für mich nur eine Frage der Zeit, wann der Markt den schwachen Euro und die Staatsschulden bzw. Regulierungen bei den Banken verdaut hat und die ganze Herde rennt wieder in die andere Richtung - also genieß die Pause vor der nächsten Hektik
Gute Woche
Bil
Hatte in Berlin kein Internet und hab deswegen tatsächlich nur einmal aus der Tagesschau das heftige Minus an den Märkten mitbekommen.
Im Moment darf man eigentlich am besten gar keine Aktien haben, ich bin auch nur noch, wie eigentlich seit Jahresbeginn, mit 20% investiert.
Meine DB mit EK 45,50 hab ich letzten Montag bei 46 rausgehauen. War ne ziemliche Nullnummer. Aber zumindest kein Verlust. Die kann aber auch genauso gut noch auf 35, 30 fallen.
Tja und Gagfah, einfach liegenlassen, performt im Vergleich zum Dax doch ganz gut. Trotzdem, wenn der Dax Richtung 4500 oder 4000 geht, sehen wir hier genauso die 4,xx Euro. Man darf halt nicht vergessen, dass Gagfah 2009 zwar ne gute Performance hatte, der Herbst war aber schwach. Von 8,xx auf ziemlich genau 6 Euro, während der Dax neue Höhen erklommen hat.
Also lange Rede kurzer Sinn, ich bleib erstmal drin, aber ab 7,50 nehme ich die Gewinne mit. Ich glaube übrigens im Moment nicht so ganz Kurse Richtung 10. Da müsste sich das operative Ergebnis doch nochmal deutlich verbessern über die Jahre.
Hoffen wir, dass der Markt nicht völlig absackt.
Grüße Jan
Servus zusammen,
die Euro am Sonntag titelt mit Immoinvestments in ihrer heutigen Ausgabe und erwähnt dabei auch den "Platzhirsch" Gagfah wobei die Gagfah nicht sehr gut dabei weg kommt. Es wird zum einen die zu hohe Dividendenpolitik auf Kosten des Bestands kritisiert (wobei die Dividende übrigens mit 60 Cent pro Jahr angegeben wird - weiß da jemand was Neueres?) und zum anderen der innere Wert NAV zwar mit 48 % Abschlag vom Unternehmen selbst angegeben wird, aber der Bewertungsansatz als durchaus kritisch gesehen wird.
Positiv sehen sie dagegen InCity, IFM Immobilien und Homborner - vielleicht im Sommer Zeit zum umschichten?
Da es die Aussagen nur im Printmedium gibt - leider kein link zum selber nachlesen.
Gruß Bil
also bevor der kurs bei 20 steht, steht er vielleicht eher bei Null. Die 20 sind imho nicht erreichbar.
aber auf jeden fall hast du in der zwischenzeit dein geld durch die dividende raus. also liegenlassen ist schon ok.
trotzdem bin ich gespannt, wo es es jetzt so hingeht. im prinzip könnte die 7 langsam wieder attackiert werden.
janst0r
das die Banken heute im Plus sind liegt an den Zahlen und Aussagen von Barclays.
Kurz: guter gewinn in 2009 und die Krise ist vorbei! Man ist gut ins neue Jahr gestartet!
warum die Gagfah so toll gestiegen ist heute ist mir unerklärlich, vielleicht auch einfach nur mal so ne Gegenbewegung, nachdem es ja wieder runter ging
@ Jeff @ all in gagfah Dein Vergleich mit den Heuschrecken und dem Futtertrog (weiter oben) trifft es ganz gut. Auch die Aussage, dass dann in 10 - 15 Jahren alles weggefressen ist und die Äußerung von Jan, dass die Gagfah eher bei 0 € als bei 20 € stehen könnte geht ja in die Richtung. Die alte Bauernregel besagt, dass man die Kuh, die man melken will nicht schlachten darf - entweder gibt es die Miilch (Dividende) oder nach guter Fütterung irgendwann das Fleisch (Kurssteigerung). Mir drängt sich bei gagfah so ein bißchen der Vergleich zur Titanic auf, wo unten schon das Wasser reinläuft, während oben noch Kaviar und Sekt serviert wird und die Frage ist, wann das Schiff so vollgelaufen ist, dass man auch auf den oberen Decks die Augen davor nicht mehr verschließen kann - meistens geht es am Schluss dann sehr schnell, wenn die ganze Herde zum Ausgang strömt. Ich will damit sagen, dass ich es bei der Gagfah entscheidend finde, wann man den Ausstieg plant, denn dass da alles im Lot ist und die Milchkuh noch genug zu ferssen bekommt, scheint ja eher nicht der Fall zu sein.
Zum Zweiten, was die generelle Lage betrifft und welche Vermögenswerte die bevorstehende Inflation am besten überstehen werden, wenn sich die Staaaten damit ihrer Schulden entledigen oder zumindest verringern, sind ja eigentlich Aktien als Sachwerte eine Alternative und Immobilien sollten es auch sein, solange es noch Mieter gibt, die dafür zahlen (können). Insofern ist ja der Ansatz, in Immoaktien zu gehen auch ganz logisch, wobei sich mir die Frage stellt, ob da Bestandshalter nicht krisenresistenter sind als die Vermarkter und vor dem Hintergrund auf mittlere Sicht ein umschichten (auch) in andere Immowerte sinnvol wäre? Wenn ja in welche - ein paar Namen hab ich ja weiter oben genannt.
An eine Währungsreform glaube ich übrigens nicht, solch ein Paukenschlag würde viel zu viel Unruhe unters Volk bringen, da ist die schleichende Inflation doch sehr viel eleganter. So eine Grundstzdiskussion über das Thema fände ich auch mal interessant.
Übrigens, bis auf Weiteres sitz ich auch noch mit am Futtertrog. Die nächste Fütterung ist am 18. 3. - oder?
Gruß Bil
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Allianz SE-Kurs | 4,99 | 9,54 | 15,86 | |
| Fallender Allianz SE-Kurs | 4,17 | 9,22 | 16,58 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |