|
Gagfah, Börsenampel steht auf grün
Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten der Aktie der Gagfah S.A..
Es seien immer besonders schöne Konstellationen, wenn die fundamentale und die technische Einschätzung Hand in Hand gehen würden. Bei der Gagfah-Aktie sei das derzeit der Fall. Unter ersterem Blickwinkel zähle der Immobilientitel laut den Handelsexperten zu den "Top Picks" des ersten Halbjahres 2010. Aber auch charttechnisch stehe die Börsenampel auf "grün".
Zuletzt wäre dem Papier nicht nur der Sprung über die horizontalen Hürden zwischen 6,67 Euro und 6,78 Euro gelungen, sondern gleichzeitig werde an der "bullishen" Auflösung per Wochenschlusskurs einer klassischen Korrekturflagge gearbeitet. Im Erfolgsfall hätte dieses Konsolidierungsmuster in den kommenden Wochen auf die Fortsetzung der Aufwärtstendenz des letzten Jahres schließen lassen. Als nächste Anlaufmarke würden dabei die Hochpunkte bei 8,05/06 Euro dienen. Die dortigen Hürden würden zusätzlich durch das 61,8 %-Fibonacci-Retracement des Abwärtsimpulses seit Ende September 2008 (8,01 Euro) untermauert werden.
Sollte dieses Widerstandsbündel überwunden werden, sei aus Sicht der Trading-Strategen bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt der Weg frei bis zu den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten im Dunstkreis der Marke von 10 Euro. Als Absicherung für neue Long-Engagements biete sich die 38-Wochenlinie (aktuell bei 6,27 Euro) an, die zuletzt mehrfach als tragfähige Unterstützung fungiert habe.
(14.01.2010/dc/a/ak)2010-01-14 09:07:29
Quelle: nachrichten.boerse.de/...3%BCn/f206f13e&page=&segment=
man erwischt nie den besten kurs.
ich habe bei 7,34 verkauft, und bei 7,16 wieder zurückgekauft. auch fast 20 cent. hab mich aber auch geärgert, als es paar minuten (fast) später auf bis auf 6,99 ging. zu früh kalte füße bekommen.
totzdem nette geschichte. es zeigt sich ganz gut bei gagfah, dass wann immer der kurs um 3-5 prozent an einem tag steigt, es gegen nachmittag wieder abfällt, so dass man die tagesspitze gut nutzen kann. vor einer woche, als es auf 7.09 hochging hab ich so eine gelegenheit verpasst.
janst0r
aber noch potenzial zum nachkaufen. bin grad noch etwas unschlüssig, wie es hier die nächsten tagen weitergeht. dividende dauert ja noch etwas, vorher werde ich wohl auf jeden fall nochmal kaufen.
janst0r
lässt sich mal wieder durch nichts aus der ruhe bringen. stagnation an schlechten tagen, anstieg an guten tagen. so kanns weiter gehen.
2010 wird eine einzige quälende seitwärtsbewegung im dax, da zählen nur die top-picks. und gagfah scheint dabei zu sein.
janst0r
ähm ja, ich kauf jetzt erstmal nach!!
ich bin nach wie vor überzeugt, dass hier nix passieren kann, und genau wie beim verkaufen, heute sind das prozentuale abschläge, die eher nicht gerechtfertigt sind.
jan
kann ich mich gerade anschließen
- bin auch noch drin
- wenn's noch weiter nach unten geht noch mehr - liege schon auf der Lauer mit Limit
- Eure Beiträge les ich auch immer gerne - mit und ohne Sterne
wenn's weiter rauf geht find ich's gut - gibt's nochmal ne Korrektur ist's auch nicht schlecht
Viel Erfolg und gute Nerven
ich bin gestern um 2 minuten vor acht noch bei 6,68 rein. zumindest bis heute hat es sich mal gelohnt. aber lustig, deutshe bank will ich mir grade heute kaufen, völlig überzogen die abschläge, commerzbank habe ich nach wie vor angst. da lass ich die finger weg.
jan
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |