mach dort geschäfte klar, denn da läufts auch abseits der börse gut...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs | 5,01 | 8,67 | 8.535,53 | |
| Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs | 4,28 | 9,64 | ||
|
mach dort geschäfte klar, denn da läufts auch abseits der börse gut...
Aktien zurückkaufen, hammer!
leider check ich nicht so ganz was das jetzt für die übrigen (klein)-aktionäre bedeutet. kann das mal einer zusammenfassen, der das versteht u. dann in einfachen worten wieder geben?
viele interpretationsmöglichkeiten. Die Gesellschaft ist der Auffassung, dass das Rückkaufangebot ein effizienter Weg ist, Kapital an die Aktionäre zurückzugeben und den langfristigen Shareholder Value zu erhöhen. Außerdem sind wir der Ansicht, dass das Rückkaufangebot den Aktionären ermöglicht, auf ihre Aktien eine Rendite zu einem Aufschlag auf den derzeitigen Aktienkurs zu erzielen. Für größere Aktionäre bietet sich ferner die Chance, durch den Verkauf aller oder eines Teils ihrer Aktien ohne negative Auswirkungen auf den Aktienkurs liquide Mittel zu erhalten. Der Verwaltungsrat und die von Fortress Investment Group LLC beratenen Fonds, die ca. 54% der Aktien der GAGFAH S.A. halten, haben sich verpflichtet, das Angebot für die von ihnen gehaltenen Aktien nicht anzunehmen. Die Gesellschaft kann in Zukunft entscheiden, weitere Rückkaufangebote zu unterbreiten. Wenn die Anzahl der frei gehandelten Aktien insbesondere infolge solcher potenziellen Rückkäufe in Zukunft auf ein Niveau sinkt, bei dem eine Börsennotierung scheinbar nicht mehr im besten Interesse der Gesellschaft liegt, kann der Verwaltungsrat beschließen, die Aktien der Gesellschaft von der Frankfurter Wertpapierbörse zu nehmen.
was steckt dahinter (frei spekuliert)
- gagfah ist sich sicher den rechtstreit zu gewinnen und glaubt die aktien sonst nicht mehr so günstig zu bekommen
- gagfah soll von der börse genommen werden (schwammig formuliert, welche aktien, alle die zurückgekauften, werden die zurückgekauften von der börse genommen)
- warum schmeisst ein unternehmen das sackviel geld zu refinanzieren hat seine liquiden mittel zum fenster (im übertragenen sinne) hinaus?
- die vorbereitung einer kapitalerhöhung auf diesem wege kann ich mir nicht vorstellen
kurz ich sehs, ich finds gut aber ich werde nicht schlau draus, weil den aktionären etwas gutes zu tun? also wenn dann nur einem aktionär :-)
ich muss also nicht bei deren angebot mitmachen, oder?
für mich ist die sache ganz klar. gagfah hält ihre eigenen aktien für dermasen unterbewertet, dass sie sich jetzt dick damit eindecken.
nein, wieso denn?
es stimmt zwar das gagfah eine große klage am hals hat, aber das steckt alles im kurs drin. ich kanns nur immer wiederholen. Der NAV der Gagfah liegt bei 16,- EUR. selbst wenn man die 1-Mrd. Klage miteinrechnet liegt der NAV immer noch bei rund 8,- EUR. Deshalb sind die jetzigen kurse massiv unterbewertet.
Das wird spannend. Billig einsammeln und teuer verkaufen nach Heuschreckenmanier.
Hoffentlich lassen die Anleger sich nicht abzocken und verkaufen nicht.
Das einzig Gute an der Sache ist die Absicherung nach unten, (hoffentlich).
hm, also mit 75 Mio. EUR ist es ja unmöglich die Gesellschaft von der börse nehmen. Aber sie schreiben auch das sie es in erwägung ziehen. was würde ein delisting für die aktionäre bedeuten?
1. Beim vorherigen Rückkaufsprogramm, das bis Juli 2011 lief, war der Kaufpreis nicht beschränkt, trotzdem konnte die Gagfah nur einen relativ geringen teil der geplanten Aktien einsammeln.
2. Jetzt ist der Preis auf maximal 5 Euronen beschränkt. Ich denke deswegen mal, dass nur relativ wenige Anleger hier ihre Anteile andienen werden. Die ganzen sturen Aktienbe-Sitzer (so wie ich einer bin) behalten ihre Stücke einfach und warten mindestens bis Donnerstag (siehe unten) ab.
3. Allerdings trennen sich im Moment viele Aktionäre zu Ramsch-Preisen von ihren Positionen, selbst Blue-Chips werden unter Buchwert verkauft. Da ist sicher noch so das eine oder andere Shnäppchen zu machen. Meine Strategie ist deswegen weiter: Gute Aktien halten, Liquidität sammeln, Pulver trocken halten, bis Oktober abwarten, dann selektiv solide Unternehmensaktien einkaufen.
5. Spannend wirds sicher noch am Donnerstag (08.09) , wenn die Stadt Dresden sich wegen der Klageerwiderung und der Gegenklage äussern muss. im Moment würde ich jedenfalls eher Gagfah-Aktien als Anteile der Stadt Dresden kaufen :-)
eigentlich verkaufen doch jetzt nur diejenigen, die unter 5,- EUR eingestiegen sind, bzw. alle die angst haben.
ich werde auch sicher nicht verkaufen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs | 5,01 | 8,67 | 8.535,53 | |
| Fallender Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Kurs | 4,28 | 9,64 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |