die guten alten Börsenzeiten sind vorbei.
|
Hi,
Ich bin auch in Gagfah investiert, habe damit momentan Verlust, da ich bei 5,5€ eingestiegen bin. Die Aktie hat ja eigentlich in zwei Phasen nachgegeben: zuerst, als die Klage der Stadt Dresden bekannt wurde, wobei der Abfall nicht SO dramatisch war; dann nochmal, als die Dividende für Q1 gestrichen wurde, da war der Abfall krass (11%+).
Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Börsenwert der Gagfah mal glatt halbiert hat, während sich im operativen Geschäft eigentlich NIX geändert hat und obwohl der wahrscheinliche Schaden aus der Klage eher gering sein wird. Es kann mir doch niemand erklären, dass so ein Absturz vor diesem Hintergrund gerechtfertigt ist.
Im aktuellen Umfeld, insbesondere da die Refinanzierung bald ansteht, macht es absolut Sinn, die Dividende zu streichen und den Banken Goodwill zu demonstrieren. Wenn dadurch ein paar Basispunkte rausspringen, hätte dies einen signifikanten jährlichen P&L-Effekt. Kein anderes vergleichbares Unternehmen tradet bei einem so starken NAV-Discount...also vielleicht sehe ich hier irgendwas nicht, aber die Aktie ist eher 7-8€ Wert, als 5-6€.
Also nun muss man schon ein wenig weiter zurückschauen um ein vergleichbares Kursniveau zu finden.
4,50 Euro hatten wir zuletzt im ersten Quartal 2009, also über zwei Jahre ist das her.
Wenn die 4.50 halten erwarte ich eine technische Gegenbewegung bis zur 200 tage linie.
Wenn es aber auch bei 4,50 noch kein halten gibt, dann sehen wir vielleicht wirklich nochmal die 3 Euro.
Die Umsätze zeigen aber trotzdem keinen richtigen Sell off. Die Gagfah ist schon ein verrücktes Huhn, das muss man ihr lassen.
Ich halte aber meine Aktien und wenn es wirklich nochmal 3 Euro zu sehen gibt, dann kaufe ich nochmal kräftig nach.
Denn für mich lautet die Mantra eines Value-Share-Dadaisten: Ein Haus ist ein Haus ist ein Haus sind dann schon drei Häuser.
haben Fragen und Antworten dargestellt: es ist einfach ilogisch und "dumm" was mit der Gagfah passiert. Aber so ist die Börse. Hochspekulative Werte tauchen auf und "solide Werte" gehen unter. Vielleicht noch eine Spekulationsphase vor einem DAX-Wachstum.
FAlls es wächst. Ich kann leider nichts mehr über Griechenland hören. Weiß Jemand mittlerweile wie schlimm die Lage dort ist? Ich glaube nicht. Ich glaube, dass Griechenland die beste Inkompetenzausrede seit der Ölkrise ist. Griechenland ist schuld für Alles, die Welt könnte untergehen wenn sie pleite gehen. Keine weiteren Länderprobleme werden angesprochen, keine Arbeitslosigkeit oder keine Berichte über WIE JETZT die ganzen Wirtschaftsgeschäfte kontrolliert werden.
Es lebe der Populismus!
;-) Am Besten so einen Kühlschrank zu haben mit Solarzellen, so dass man von E.On nicht abhängig wird. Dann eine Eigentumswohnung von Gagfah abgekauft. Noch besser wenn sie gegen die "super Sozialcharta" gekauft worden ist, so hat man einen Klagejoli in der Tasche falls man Cash bräuchte.
Ich kann Dir nur recht geben. Gleichzeitig muss ich Dir mit dem Zaunpfahl winken... wie verkaufst Du Deine Gagfah-Anteile?? Aber was kann ich Dir vormachen? Weißt Du bei welchen Aktien ich "im Plus" bin? Sky. Die machen nur Miese, keine schwarze Zahlen. Die haben Finanzierungsprobleme und blablabla.
Axel Springer, Philips, Infineon?? Die sind Solid, erwirtschaften stetigen GEwinn, haben eigenes Kapital.... NADA! Alle im MInus.
Deswegen verstehe ich Dich. Jeden Tag könnte ich alles verkaufen und weg mit dem Scheiss! IUch versuche einfach daran zu denken, dass es spätenstens nächstes Jahr bei den Dividendenausschüttungen wider alles zur Vernunft zurückkehren müsste. Aber wer weiß schon. Es lebe die Ablenkung (Steuer, Atommüll oder die guten alten Griechen!)
aha, die aktie landet also irgendwo zwischen 1,88 und 6,37. da kann ich auch bei astro-tv anrufen - oder ist jetzt jemand schlauer?
Liebe Euronesen,
was ich nicht verstehe ist, was die Leute bloss mit Ihrem Geld machen wenn alle Aktieninvestments inklusive Gagfah billig abgestossen werden. Der Euro wird ja auch jeden Tag weniger wert, allen offiziellen Inflationsstatistiken zum Trotz.
Der Franken steigt gegenüber Euro und Dollar jede Woche auf ein neues Hoch, da ist das Geld auch verglichen mit Gold noch was wert.
Aber wer kann es sich schon leisten, Cashreserven in Euro zu halten, wenn man sein Geld demnächst auf der Akropolis oder sonstwo in Südeeuropa besuchen muss?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 64 | Kein"Gag",sondern jetzt ! mit Immos gut "fah"ren. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:08 | |
| 18 | 3.963 | Kaufsignal bei Gagfah | doc.oliday | immo2014 | 10.07.17 09:20 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 3 | hier mal die aktuell richtigen werte | Anlegerhans | Anlegerhans | 04.05.10 13:43 | ||
| 23 | gagfah hat schöne dividende | DrDV | Orth | 01.04.10 08:55 |