Hallo. Ich hatte die unten stehenden Fragen letzte Woche in "Fundamentals Depot" gestellt, weil dort viel über Catalis geschrieben wird, aber keine Reaktion bekommen. Da ich hoffe, dass hier einige Profis oder wenigstens doch ein paar inetersseierte Laien versammelt sind, stelle ich die Fragen nochmals in der Hoffnung, eine Antwort zu erhalten. Ich dachte, es sei der Sinn dieser Foren, Infos auszutauschen und Fragen von Leuten zu beantworten, die nicht die Fachkenntnis haben, sich aber für ihre Aktien interessieren. Dass man hofft, dass der Kurs demnächst bei 100.000,00 Euro sei, ist zwar schön, aber doch für die Allgemeinheit eher nicht so interessant. Oder sind meine Fragen so dämlich, dass sich die Beantwortung nicht lohnt? Auch für die Antwort auf diese Frage wäre ich ja schon dankbar.
Hier also die ursprüngliche Frage:
Hallo an Catalis-Spezialisten. Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Eigentumsverhältnisses an dieser Firma. Laut 3. Quartalsbericht 2005 hielt von den Vorständen nur Hoffmann 1.6 Mio Aktien, insgesamt bestanden Optionen der Vorstände auf ca. 1.2 Mio Aktien, davon E. Hofmann ca. 844.000. die er im November verkauft hat. Die anderen Optionen scheinen am 25.11. 2005 eingelöst worden sein. Bright Eye (Hasenstab) hat dann am 18.11. ca. 18 Mio Aktien für 0.10 Euro gekauft, am 28.12. haben Hasenstab und Keass nochmals jede 2.5 Mio Aktien für 0.13 Euro erworben. Die per Option gekauften Aktien wurden von den beiden bereits wieder verkauft ("umplaziert"). Jetzt meine Frage: Warum konnten die ca. 23.000.000 Aktien, die von Kaess und Hasenstab (offenbar ohne Option) so preiswert Ende vergangenen Jahre erworben werden? Gab es da bereits eine Wandelanleihe oder ähnliches? Und sind die nun ca. 23.000.000 Aktien im Vorstandsbesitz die 34% Anteil des Managments an der Firma (diesen Wert spuckt mir meine Hausbank aus). Wieviele Aktien gibt es überhaupt? Und dann noch eine Frage (eines zugegebenermaßen besorgten Laien): Warum wurde im September 2005 eine Wandelanleihe (Bezug zu 0,75 Euro bei einem aktuellen Aktienkurs von ca. 1.40 Euro mit Umtauschrecht 1:1, ohne Aufpreis wandelbar ab Oktober 2007) begeben? Ist das normal zu diesen Bedingungen? Warum sind diese Transaktionen nicht mehr auf dr Catalis-webpage einsehbar, obwohl noch kein Jahr vergane´gen ist? Und noch eine Frage: Wann ist denn eine HV (sollte angeblich im Mai sein, ich habe aber noch nichts gehört). Weiß jemand, ob Aktionärsvertreter hingehen und wenn ja, welche? Für Antworten bin ich sehr dankbar. Viele grüße. TomNecker