Ich hatte ja angekündigt, mich zukünftig auf weniger Werte zu konzentrieren und im Spätsommer nur noch 6-8 Aktienwerte im Depot zu haben. Da mir die Gesamtmärkte auch jetzt etwas überhitzt aussehen und vielleicht "sell in may" dieses Jahr mal wieder passen könnte, gehe ich aus einigen "Randaktivitäten" raus und konzentriere mich auf wenige Aktien und zukünftig dem traden mit Zertifikaten.
Caatoosee war ja eh sehr spekulativ und da kann es auch durchaus mal ne Verdopplung geben, aber ich vertrau diesem ganzen Konglomerat aus Management und Großaktionären nicht, und deshalb der Ausstieg. Unterm Strich wars ja auch sehr erfolgreich, wenn man die Teilverkäufe bedenkt.
Curasan ist langfristig eine sehr gute Alternative. Empfehle ich Langfristinvestoren auch weiterhin zumindest für die Watchlist. 2010 erscheint mir der Einstieg aber vielleicht doch als zu früh, da die Zahlen sich erst 2011 verbessern dürften. Außerdem ist mir der CEO zu dummpushermäßig drauf. Mit sowas hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Da ich von meinen 4-5 größten Depotpositionen (AJA, DRI, MOR, 5AB, Vtion) weiter überzeugt bin und noch einen Dax-Short als Absicherung im Depot habe, werd ich wohl kurzfristig nicht mehr allzu viel ändern. Update der Tabelle kommt heut abend oder morgen.