KarstadtQuelle senkt Betriebsverlust im ersten Qua


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 239 / Heute: 2
daxbunny:

KarstadtQuelle senkt Betriebsverlust im ersten Qua

 
15.05.03 08:13
KarstadtQuelle senkt Betriebsverlust im ersten Quartal~  

Düsseldorf, 15. Mai (Reuters) - Der größte europäische
Warenhaus- und Versandhandelkonzerns KarstadtQuelle  [KAR.GER]  
hat im ersten Quartal seinen Betriebsverlust deutlich verringern
können. Damit übertraf der Konzern die Erwartungen der
Analysten.
Der Umsatz sei im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahr auf
3,68 (3,73) Milliarden Euro zurückgegangen, teilte
Karstadtquelle am Donnerstag mit. Im vergangenen Jahr war aber
das Ostergeschäft noch ins erste Quartal gefallen. Der
Betriebsverlust (Ebta) habe bei 35,3 (104,1) Millionen Euro
gelegen. Bereinigt um Einmaleffekte von 53 Millionen Euro
betrage die Ergebnisverbesserung 16 Millionen Euro gegenüber dem
Vorjahr. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern ein Ebta (ohne
Einmaleffekte) von mindestens 250 Millionen Euro.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--