Kann mir mal jemand erklären, warum diese


Thema
abonnieren
Beiträge: 26
Zugriffe: 767 / Heute: 1
Schnorrer:

Kann mir mal jemand erklären, warum diese

 
08.02.02 23:14
Meldung wichtig sein soll? Was bedeutet das?

Ich persönlich denke mal, daß die Verschuldung so prekär ist, daß man sogar versucht, die Renditedifferenzen zwischen Bundes- und Länderanleihen deshalb zurückzuschrauben, weil die Karre kurz davor ist, an die Wand zu fahren. Früher lagen die bei Größenordnungen bis zu 1,5%, keine Ahnung, wo das heute liegt, aber es geht sicherlich um Milliarden:


Bundesfinanzminister Hans Eichel hat kurzfristig vier Länderfinanzminister für den Rosenmontag zu einem Gespräch über mögliche gemeinsame Bund-/Länderanleihen nach Berlin eingeladen. Nach Angaben aus Länderkreisen handelt es sich hierbei um die Finanzminister aus Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Vertreter dieser Länder sind bereits seit einigen Monaten in einer Arbeitsgruppe aktiv, die dem Bund im Dezember 2001 (vgl. BZ vom 7. 12. 2001) konkrete Vorschläge über den gemeinsamen Kapitalmarktauftritt im Namen des Bundes vorgelegt hatten. Da der Bund mit seinem exzellenten Credit-Standing die feinsten Finanzierungskosten erzielt, versprechen sich die Bundesländer von einem Huckepack-Verfahren, so der Sprachgebrauch auf Ebene der Kreditreferenten, deutlich günstigere Finanzierungskosten. Finanzminister Eichel war in den vergangenen Monaten häufig mit sehr skeptischen Tönen zu diesem Thema zu vernehmen, die sich vor allem um die Frage der verfassungsrechtlichen Zulässigkeit und die möglichen negativen Auswirkungen auf die Bonität des Bundes und damit seine Finanzierungskosten drehten. Diese Bedenken werden von fast allen Bundesländern nicht geteilt. Die Länder würden sich je nach Finanzierungsbedarf bei den Emissionen des Bundes beteiligen und dafür im Innenverhältnis haften.
Antworten
Schnorrer:

Dann erkläre ich das mal:

 
08.02.02 23:29
Mit günstigeren Zinsen entlastet man den Länderfinanzausgleich. Das schafft Freiraum für den Bund. Offenbar ist der 'blaue Brief' mehr als eine Drohung. Und das im Wahljahr.

Bin gespannt, wie die CDU das aufnimmt. Konnte bei Verweigerung ZTündstoff für Wahlkampf liefern auf die Gefahr des Länderbankrotts hin oder umgekehrt.

Spannendes Thema m. E.

Bin ja schnorrer und durchschaue diese Schliche.
Antworten
Kicky:

lieber schnorrer

 
08.02.02 23:51
keineswegs nur,sondern eigentlich einer der intelligentesten hier in Maskerade
Antworten
schmuggler:

Kicky

 
08.02.02 23:54
Schnorrer = Dark?
Antworten
Schnorrer:

Klar bin ich Dark,wollte endlich mal wieder posten

 
08.02.02 23:57
ohne sofort unbesehen schwarze zu kassieren.

Womit bewiesen wäre, daß es Ressentiments hier gibt, die unabhängig vom Inhalt des Textes existieren.

Eigentlich ein Fall für ariva, darüber nachzudenken, ob das Moderatorensystem in der gegenwärtigen Form seinen Sinn erfüllt.
Antworten
Dr.Mabuhse:

schnorrer = DarkKnight?. Das dachte ich mir!

 
08.02.02 23:58
Wer sonst postet um diese Uhrzeit?.
Denoch gute Beiträge schnorrer.
Antworten
schmuggler:

jetzt bin ich vollkommen verwirrt!??!

 
08.02.02 23:59
klappt unser Berlindate?
Antworten
Schnorrer:

Also, ich bin der jüngere Bruder von DK o.T.

 
09.02.02 00:03
Antworten
schmuggler:

Test nicht bestanden. buuuuuu o.T.

 
09.02.02 00:05
Antworten
Schnorrer:

Re: schmuggler: laß mich raten. Du bist verwirrt,

 
09.02.02 00:07
weil kein normaler Mensch Heilsbronn kennt.

Ich schon. Ein Erlebnis. Was einen nicht umbringt, macht einen hart.
Antworten
schmuggler:

alles klar baby - ich hab verstanden o.T.

 
09.02.02 00:14
Antworten
Brummer:

@schnorrer sei mir nicht böse aber als

 
09.02.02 00:24
Schorndorfer würde ich mich ein wnig zurückhalten.

Gruß Brummer
Antworten
schmuggler:

Brummer

 
09.02.02 00:26
genau! warum?
Antworten
Brummer:

@schnorrer sei mir nicht böse aber als

 
09.02.02 00:27
Schorndorfer würde ich mich ein wnig zurückhalten.

Gruß Brummer
Antworten
Brummer:

Schorndorf ist ein Dorf, ich komme jetzt vom

 
09.02.02 00:32
AH Training zurück, deine Schorndorfer überlegen noch ob sie beim VFL oder beim
TUS Schorndorf spielen.

Gruß Brummer
Antworten
Brummer:

Na schnorrer kennst du nichtmal den unterschied

 
09.02.02 00:40
zwischen dem Vfl und dem TuS oder fällt die nichtsmehr ein ??
Antworten
Brummer:

@scnorrer bist du im Bistro oder warum kannst

 
09.02.02 00:56
du nicht Antworten ??
Antworten
Schnorrer:

ich war im Bistro, gegenüber vom Bahnhof

 
09.02.02 01:39
wo dieser seltsame selbsternannte Inder Inhaber ist.

Macht nix, die Bedienungen sind Klasse.
Antworten
Schnorrer:

für alle Zweifler und Schorndorfer:

 
09.02.02 01:42
das Toilettenlicht wird von außen angemacht.

Reicht das?

Und daneben sind zwei Spielautomaten. Neben der Toilettentür.
Antworten
Brummer:

und der Zigarettenautomat ist am Eingang, aber

 
09.02.02 01:47
ich vermute daß es keinen Schorndorfer gibt der diese Kneipe nicht kennt.
Antworten
Schnorrer:

boomer ist ein Blödmann, yippie jeh o.T.

 
09.02.02 01:55
Antworten
Brummer:

Ich dachte schon du hast von Brummer gesprochen o.T.

 
09.02.02 02:02
Antworten
Brummer:

schnorrer am ende ? o.T.

 
09.02.02 02:13
Antworten
ruhrpottzocker:

Aber sowatt von am Ende !

 
09.02.02 02:26
Datt kannse dich nich vorstellen !

Vorhin hat er nen Lachanfall gekricht, der wollte gaanich aufhörn !
Antworten
taos:

Nur zur Info

 
09.02.02 08:36
Kann mir mal jemand erklären, warum diese 570951
Antworten
Brummer:

Der Punkt ist so groß da wohnen wir beide !! ----> o.T.

 
09.02.02 10:54
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--