auf diese frage gibt es definitiv nur eine antwort: nein!
ich kann mir tatsächlich vorstellen, daß die nasdaq ihre tiefststände bereits gesehen hat.
alan greenspan hat mit seiner zinssenkung ein zeichen gesetzt, daß er einen weiteren kursverfall an der amerikanischen technologie-börse ausbremsen will. bezeichnend dafür war die tatsache diese maßnahme ausgerechnet außerordentlich bei dem index stand von 2250 punkten getätigt zu haben.
und wenn greenspan etwas will, dann bekommt er es auch meistens. ich glaube greenspan & co ( nur gott weiß wer alles mit zu diesem clan gehört) wissen bereits genau wie es weiter gehen wird.
was bedeutet das für den nm?
natürlich wären das auch für unseren neuen markt positive zeichen,
doch es gibt da noch entscheidende störfaktoren:
- viele aktien am nm, gerade die echten qualitätstitel, sind einfach noch zu teuer und können ihre utopischen marktkapitalisierungen selbst bei einhaltung ihrer starken wachstumsraten nicht rechtfertigen.
das ende eines crash zeichnet sich jedoch in dem verfall gerade solcher titel aus.
- charttechnisch sind ausgerechnet diese qualitätstitel voll auf talfahrt. diese charts sprechen einfach bände und beinhalten sämtliche negativen anzeichen für weiteren verfall - einige prognostizieren gar erst den beginn eines echten absturzes. bevor die kurse wieder steigen können müßte sich zumindest soetwas wie eine bodenbildung abzeichnen, was jedoch in keinem fall erkennbar ist.
- aufwärts kann es erst dann wieder gehen, wenn auch die letzten engel gefallen sind. undzwar in form von übertreibung nach unten.
übertreibung nach unten bedeutet, daß diese titel ihren fairen wert unterschreiten. auch dies ist bei weitem noch nicht erkennbar.
meiner meinung nach handelt es sich hier also nur um ein weiteres strohfeuer, das market maker dazu benutzen werden, ihre positionen weiterhin an blinde zu veräußern.
denkt mal darüber nach, ihr habt ein ganzes wochenende zeit.
ich werde diesen starken anstieg nutzen um short-positionen aufzubauen, denn die fallen angels stehen uns erst noch bevor.
erbitte eure meinung und heiße diskussionen zu diesem thema.
ich wünsche einen schönen freitag und ein ebensolches wochenende,
zit
ich kann mir tatsächlich vorstellen, daß die nasdaq ihre tiefststände bereits gesehen hat.
alan greenspan hat mit seiner zinssenkung ein zeichen gesetzt, daß er einen weiteren kursverfall an der amerikanischen technologie-börse ausbremsen will. bezeichnend dafür war die tatsache diese maßnahme ausgerechnet außerordentlich bei dem index stand von 2250 punkten getätigt zu haben.
und wenn greenspan etwas will, dann bekommt er es auch meistens. ich glaube greenspan & co ( nur gott weiß wer alles mit zu diesem clan gehört) wissen bereits genau wie es weiter gehen wird.
was bedeutet das für den nm?
natürlich wären das auch für unseren neuen markt positive zeichen,
doch es gibt da noch entscheidende störfaktoren:
- viele aktien am nm, gerade die echten qualitätstitel, sind einfach noch zu teuer und können ihre utopischen marktkapitalisierungen selbst bei einhaltung ihrer starken wachstumsraten nicht rechtfertigen.
das ende eines crash zeichnet sich jedoch in dem verfall gerade solcher titel aus.
- charttechnisch sind ausgerechnet diese qualitätstitel voll auf talfahrt. diese charts sprechen einfach bände und beinhalten sämtliche negativen anzeichen für weiteren verfall - einige prognostizieren gar erst den beginn eines echten absturzes. bevor die kurse wieder steigen können müßte sich zumindest soetwas wie eine bodenbildung abzeichnen, was jedoch in keinem fall erkennbar ist.
- aufwärts kann es erst dann wieder gehen, wenn auch die letzten engel gefallen sind. undzwar in form von übertreibung nach unten.
übertreibung nach unten bedeutet, daß diese titel ihren fairen wert unterschreiten. auch dies ist bei weitem noch nicht erkennbar.
meiner meinung nach handelt es sich hier also nur um ein weiteres strohfeuer, das market maker dazu benutzen werden, ihre positionen weiterhin an blinde zu veräußern.
denkt mal darüber nach, ihr habt ein ganzes wochenende zeit.
ich werde diesen starken anstieg nutzen um short-positionen aufzubauen, denn die fallen angels stehen uns erst noch bevor.
erbitte eure meinung und heiße diskussionen zu diesem thema.
ich wünsche einen schönen freitag und ein ebensolches wochenende,
zit