Kampfjets über dem Petersplatz?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 754 / Heute: 1
index:

16.12.01 11:47

Die italienischen Sicherheitsbehörden fürchten um das Wohl des Papstes. Bei den diesjährigen Weihnachtsfeierlichkeiten soll offenbar vieles anders werden.

AP

Kein Schritt ohne Leibwache: Papst Johannes Paul II.

Rom - Ein Anschlag auf den Petersdom in der Heiligen Nacht wäre das "maximal erreichbare Ziel" für islamische Terroristen, zitiert die "Bild am Sonntag" den ehemaligen Terror-Spezialisten der CIA, Vincent Canistraro.

Nach Angaben der Zeitung wird momentan auf Hochtouren an einem "Hochsicherheits-Weihnachten" in Rom gearbeitet: Besucher der Feierlichkeiten auf dem Petersplatz müssten durch Schleusen mit Metalldetektoren, der Luftraum über dem Areal werde geschlossen und von Kampfjets gesichert. Sogar Luftabwehrbatterien vom Typ Patriot sollen in den Weihnachtstagen im Zentrum von Rom aufgebaut werden.

Außerdem berichtet die Zeitung, dass der Papst wegen der erhöhten Sicherheitsvorkehrungen mit einer 400 Jahre alten Tradition brechen muss. Er könne in diesem Jahr nicht am Te-Deum-Gebet in der Silvesternacht teilnehmen. Die Autofahrt zur Kirche di Jesu werde von den Sicherheitskräften für zu gefährlich erachtet.

Antworten
DarkKnight:

Das ganze Sicherheitsgequatsche ist ein

16.12.01 11:56
solcher Unsinn: alleine ein ferngestuertes Modellflugzeug würde reichen, alles zu unterlaufen, ganz zu schweigen von anderen, spielerischen Optionen (man denke nur an den Ideenreichtum eines "Dagobert" bei den jeweiligen Geldübergaben) ... es gibt keine Anschläge mehr, weil der einzige Anschlag bisher wohl doch aus den eigenen Reihen kam ....
Antworten
Reila:

DK, sieh's mal menschlich.

16.12.01 12:27
Wenn Du Politiker wärst und keine Lösung für die ganzen Scheiß-Probleme Deines Landes hättest, wäre es doch auch am einfachsten, sich mit besorgt-entschlossenem Gesicht vor die Kameras zu stellen und etwas in Richtung Sicherheit zu verkünden. Allerdings haben solche einmal begonnenen Sicherheitsorgien für die Politiker wohl etwas Rauschhaftes, von dem sie mehr brauchen als nötig. Warum man beim Verbot Kaplans gleich etliche Moscheen schließen mußte, wird sich dem nicht erschließen, der sich vorstellt, in Bayern würden durch die Regierung mal ein paar katholische Kirchen dichtgemacht. Na gut, vielleicht wollen wir's ja mal genau wissen. Wäre eigentlich nur logisch, daß Sharon dann Ehrenmitglied in der SPD wird.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde wir haben genügend Moscheen im Abendland. Doch etwas Augenmaß könnte nicht schaden. Immerhin, im Jahre 2020 werden Terroristen in Deutschland kein Atomkraftwerk mehr sprengen können, weil es keines mehr gibt. Und wenn unsere Politiker so weitermachen, wird es vielleicht bald gar nichts mehr zum sprengen geben außer ein paar Kulturdenkmälern. So kann Terrorismus auch besiegt werden.

Prost

R.
Antworten
Alpet:

Aus den eigenen Reihen ? o.T.

16.12.01 12:34
Antworten
vega2000:

@Reila HÄ?

16.12.01 12:55
Kann es sein, dass du heute wieder ein bischen zuviel Millimeterpapier im Kopf hast ? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du uns damit sagen willst.
Antworten
DarkKnight:

Reila, ich sehs mal menschlich

16.12.01 14:39
Wenn ich Politiker wäre, hääte ich keine Lösung für die ganzen Scheiß-Probleme unseres Landes, weil ich durch Arschkriecherei meinen Verstand verloren hätte. Dann wäre es doch auch am einfachsten, sich mit besorgt-entschlossenem Gesicht vor die Kameras zu stellen und etwas in Richtung Sicherheit zu verkünden. Allerdings haben solche einmal begonnenen Sicherheitsorgien für die Politiker wohl etwas Rauschhaftes, von dem sie mehr brauchen als nötig, weil sie durch künftig zu erwartende Gesetzeslawinen ihre überflüssige Existenz rechtfertigen. Warum man beim Verbot Kaplans gleich etliche Moscheen schließen mußte, wird sich dem erschließen, der sich vorstellt, in Bayern würden durch die Regierung mal ein paar Minister befragt durch die Staatsanwaltschaft. Na gut, vielleicht wollen wir so tun, als ob wir's mal genau wissen wollen. Wäre eigentlich nur logisch, daß Sharon dann Ehrenmitglied in der PDS wird.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde wir haben nicht genügend Moscheen im Abendland, aber zuviele Alkoholiker und Malloraca-Sau-Party-Bsucher. Doch etwas weniger Augenmaß könnte nicht schaden. Immerhin haben wir die Hosen runtergelassen versus US, den blanken Hintern hochgestreckt, mit den Worten "Bitte, bedient Euch".

Sdarovie

R. (bleibt in diesem Falle gleich)
Antworten
DarkKnight:

wieso kriegt Reila keinen Grünen und ich

16.12.01 14:53
keinen Schwarzen?
Antworten
Reila:

@vega2000: War gerade an der frischen Luft.

16.12.01 15:14
Bin eigentlich nur sauer darüber, daß in der Politik außer Aktionismus nichts geschieht.

1. Steuerreform ist verraucht. Für die Arbeitnehmer wird sie überkompensiert durch Erhöhung anderer Steuern oder Abgaben.

2. Krankenversicherung verteuert sich scheinbar unaufhaltsam.

3. Rentenversicherung ist am Ende der Leistungsfähigkeit des Solidarpaktes angekommen, von dem allerdings Beamte nach wie vor ausgenommen sind. Die Riester-Rente ist als ABM für Versicherungen konzipiert mit niedrigen Erträgen.

4. Das Bildungswesen, welches wesentlich für die Zukunft unseres Landes ist, ist ganz offenbar eine Katastrohe. Um das zu bemerken, brauchten die Deutschen erst eine Vergleichsstudie von Außen.

5. Daß unsere Bundeswehr nur in der Lage ist, Decken und Zelte in Krisengebiete zu fliegen, ist allgemein bekannt. Trotzdem wird das zum Hauptdiskussionspunkt im Parlament.

6. Statt eine den wirtschaftlichen Bedürfnissen entsprechende Einwanderungspolitik zu machen, dürfen Fachkräfte nur in begrenzter Zahl und befristet ins Land. Bei unserem Bildungssystem und der Bevölkerungsentwicklung werden wir aber bald viel mehr brauchen.

7. Wir haben die sichersten Kernkraftwerke der Welt und schalten sie ab, um Energie wieder unter Kohlendioxidausstoß zu erzeugen, den wir nicht wollen und zunehmend besteuern.

8. Solange es für einen Asylanten problemlos möglich ist, sich bei mehreren Ämtern unter unterschiedlichen Namen anzumelden und Stütze zu kassieren und dieses Vorgehen durch einen fadenscheinigen Datenschutz unterstützt wird, brauchen wir über den Kampf gegen Terrorismus nicht wirklich reden.

Bei längerem Nachdenken würde mir noch mehr einfallen. Doch es reicht eigentlich schon. Die Politiker tun so als wären wir im Krieg, dabei sind wir in einer Krise, die man nun nicht mehr Kohl anlasten kann. Der hätte aber wohl auch wenig passende Ideen gehabt. Nur im Erfinden neuer Steuern zeigt sich noch eine gewisse Kreativität.

R.
Antworten
vega2000:

Staatsverdrossenheit hätte mir als

16.12.01 15:18
Antwort genügt, -trotzdem danke.
Antworten
Reila:

Staatsverdrossenheit ist nicht das richtige Wort.

16.12.01 15:26
Wenn man sich in der Welt so umsieht, ist das ja hier noch einer der angenehmsten Plätze. Nur die Entwicklung ist beunruhigend. Vom Wirtschaftswunder zur Spaßgesellschaft. Nur, der Spaß könnte bald vorbei sein, aber eben nicht wegen Terroristen (Damit könnte man sogar in Israel leben - ohne Sharon allerdings etwas ruhiger.), sondern wegen Mangel an Visionen und Kompetenz.

R.  
Antworten
DarkKnight:

gebt's dem Reila-Babe endlich 114 grüne

16.12.01 15:40
damit das auch jeder verinnerlicht ....
Antworten
Reila:

DK, schreib lieber etwas Zynisches.

16.12.01 15:46
Jetzt bin ich irritiert. Darfst aber Shiatsu bei mir machen. Oder besser noch, laß Dich doch durch bizzbabe vertreten ...

R.
Antworten
prom:

tja Reila,

16.12.01 16:05
Dummheit muss hier in der BRD eine ansteckende Krankheit, quasi epedimiehaft sein.
Wen wundert es bei dem Bildungssystem?
Jeder Blödel hat doch Abitur.
Kohl hat schon in den letzten Jahren seiner Regierung wenig gebracht, aber Schröder?
Er sieht gut aus und das reicht ..

.. denk ich an Deutschland in der Nacht ....
Antworten
DarkKnight:

es ist wie bei Cincinnatti-Kid:

16.12.01 16:06
wenn die Karten auf dem Tisch liegen, hilft kein Geblubbere mehr ... (der Klassiker mit Steve McQueen und Edward G. Robinson)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--