Anzeige
Meldung des Tages: Insider-Alarm bei FUTR: Scott Paterson kauft wie ein Besessener!!

Kampagne der BILD Zeitung gegen die SPD

Zugriffe: 4.217 / Heute: 1
avantgarde:

Kampagne der BILD Zeitung gegen die SPD

01.08.02 15:01
Jetzt schießt Müntefering scharf. Er sagt das die Bildzeitung klar Partei bezogen habe und die CDU/CSU Lager stärken wolle mit dem Versuch, die Politiker der Koalition Tag für Tag erneut anzugreifen.

Er spricht von einer gezielten Kampagne, die umgehend ein Ende haben müsse.

Meine Idee hierzu: "Liebe Politiker, verhaltet euch doch einfach rechtschaffend, dann kann kein Mensch eine Kampagne gegen Eure Partei initiieren. Außerdem verweise ich gerne auf die Situation 1998, zu deren Höhepunkt die Schwarzkofferaffäre gegen die CDU stattfand. Auch hier hatte man das komische Gefühl, aus einer bestimmten Richtung würde gegen die Regierung scharf geschossen werden.

Und nun da die SPD selbst im Kreuzfeuer der Kritik steht, schreien sie nach Hilfe und finden alle anderen doof, die sich dieser unfaieren Mittel bedienen."

In diesem Sinne

Avantgarde
Antworten
BVBMEISTER:

avantgaerde

01.08.02 15:06
müntefering hatte auch mal aus versehen 100000 DM (postenwechsel)zuviel erhalten, diese aber schnell zurückgezahlt, sonst hätte dieser typ nie karriere gemacht.
Antworten
Happy End:

avantgarde, das war nicht 98 zur bt-wahl

01.08.02 15:07

Antworten
Thomastrada.:

Richtig!

01.08.02 15:08
Aber, viel wichtiger: hast Du Dich beim Kicker-Managerspiel angemeldet?

Link to ARIVA.deNBEISSER

Gruß,
T.
Antworten
numpsi99:

@ avantgarde

01.08.02 15:10
Bei manchen Politikern hat man den Eindruck sie treten nur solange für die Meinungsfreiheit ein wie diese Ihre eigene Meinung schützt ...

Manch ein Politiker scheint halt als Regierender Schwierigkeiten mit der Tatsache zu haben, daß in einer Demokratie unter Toleranz die Toleranz gegenüber Andersdenkenden verstanden wird und nicht nur die Toleranz die Meinung des Regierenden teilen zu dürfen ...

In diesem Sinne

Numpsi
Antworten
Kicky:

man kann ja wohl kaum Bonusmeilen mit Korruptions

01.08.02 15:11
vorwürfen oder Spendenaffären vergleichen!
das ist absolutes Bildzeitungsniveau,und im übrigen ist diese Hetze vor der Wahl ja nun wirklich einseitige Stellungnahme dieses Massenblattes,das zu lesen ich mich schon seit meiner Jugend weigere!Medienmanipulation
Manipulation durch Medien!soll ja schon der Hugenberg erfolgreich angewendet haben.
Antworten
altmeister:

wer mit den grünen koaliert

01.08.02 15:12
verdient es nicht besser!
nur schade das stoiber so gatzt beim reden! ähm,blablabla,ähm.
furchtbar! jedesmal wenn er eine rede hält tut er mir leid und ich will ihm am liebsten helfen.
Antworten
Thomastrada.:

@Kicky

01.08.02 15:17
aber für die Sportmeldungen im Urlaub find' ich's gut! :-)

Gruß,
T.  
Antworten
broker10:

Freunde und Unterstützer des Altkanzlers

01.08.02 15:20
Um der durch sein Schwarzkonten-System angeschlagenen CDU finanziell unter die Arme zu greifen, hat Helmut Kohl wieder Spenden gesammelt. Dieses Mal hatte er keine Scheu die Spendernamen zu nennen, dieses Mal läuft alles ganz legal. Als Freunde und Unterstützer des Altkanzlers haben sich bekannt:

Artur Brauner (Filmproduzent), 50 000 Mark
Erhard Bödecker (Bankmanager), 21 000 Mark
Ernst Cramer (Vorstand Axel Springer Verlag), 100 000 Mark
Antworten
satyr:

Bemerkung zur Wahl

01.08.02 15:21
SPD 34% Grüne 7% PDS 6%  macht 47%
CDU 41% FDP 7%           macht 48%
Nun die Frage könnte die CDU mit der FDP regieren wenn Grüne SPd und PDS
durch eine Verschiebung auf die gleiche Prozentzahl kommt.Ohne daß die
SPD mit der PDS koaliert.
Übrigens Boris unterhält sich mit Stoiber.Stoiber ääääääääääääääähhhhhhhhhh
jjjjjjjjjaaaaaaaaa oh  ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Boris B.: jooooooooooooooo aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh oh   ääääääääääääääääähhhhh
Alles klar?
Antworten
broker10:

Freunde und Unterstützer des Altkanzlers

01.08.02 15:22
Um der durch sein Schwarzkonten-System angeschlagenen CDU finanziell unter die Arme zu greifen, hat Helmut Kohl wieder Spenden gesammelt. Dieses Mal hatte er keine Scheu die Spendernamen zu nennen, dieses Mal läuft alles ganz legal. Als Freunde und Unterstützer des Altkanzlers haben sich bekannt:

Artur Brauner (Filmproduzent), 50 000 Mark
Erhard Bödecker (Bankmanager), 21 000 Mark
Ernst Cramer (Vorstand Axel Springer Verlag), 100 000 Mark
Antworten
Zick-Zock:

ich habs im januar bereits angekündigt (!!!)

01.08.02 15:27
im september regiert uns rot/gelb (!)

fischer bleibt aussenminister und tritt aus bündnis 90 aus (!)

wartet es ab
Antworten
Sahne:

wer BILD -Zeitung liest ...

01.08.02 15:28
dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Unglaublich das es so viele Deppen in Deutschland gibt
(Auflage 4 Mio. glaub ich).
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn
morgens beim Bäcker auch nur die Schlagzeile lese.

Ich BILD mir meine Meinung gerne selber, anstatt die von irgend einem
Idioten zu lesen.

Alla
Antworten
BVBMEISTER:

kicky

01.08.02 15:28
guysi nicht zurückgetreten wegen bonusmeilen, sonder wegen langsamer aufdeckung seiner stasi-verstrickungen!
überall wird betrogen: wenn selbst ein kleiner beamter wie häppy end im büro sitzt und den ganzen tag bei ariva postet und nicht arbeitet...
Antworten
Hungerhahn:

@altmeister

01.08.02 15:35
Bitte mich, nicht falsch zu verstehen. Ich verabscheue die Sozialdemorkaten.
Zu Deinem Posting mit dem Koalieren mit den Grünen sei hier jedoch etwas klargestellt:
Die CDU unternahm selbst mehrmalige Annäherungsversuche zu den Grünen hin (Schwarz-Grün).
Das sagt auch über diese Partei einiges aus.
Antworten
Kicky:

du glaubst ja auch jeden Quark!

01.08.02 15:35
das mit Gysis angeblicher neuer Untersuchung der Stasiverbindung ist eines dieser unglaublichen Gerüchte! und dass Happy ein Beamter im Bauamt ist glaubst ja wohl auch nur du,ausgerechnet bei der Baugenehmigung,dass ich nicht lache!
Im übrigen ist es schon reichlich blamabel,dass man dann,wenn die Wahl bevorsteht wieder auf diese ollen Stasikamellen zurückgreift.Glaubste wirklich,dass jemand der so erfolgreich Leuten geholfen hat aus der DDR rauszukommen,nicht im ständigen Kontakt mit der Stasi stehen musste?Ist wirklich billig diese Vorwürfe.
Antworten
mikelandau:

@kicky

01.08.02 15:41
wieder mal ideologisch verblendet??
Antworten
numpsi99:

@kicky

01.08.02 15:41

Bleibt die Frage ob alle denen Gysi rausgeholfen hatte auch aus der DDR raus wollten ...

Numpsi
Antworten
avantgarde:

man Kicky bin ich enttäuscht

01.08.02 17:17
Was hat meine Aussage mit Bild-Leser Niveau zu tun. Ich bin entsetzt, wie Deine sonst so geistreichen KOmmentare auf einmal polemischen Charakter erhalten, sobald es gegen die eigenen "Genossen" geht.

Außerdem kann man den Vergelich sehr wohl anstellen zwischen Korruption und Miles and More, denn wie korrupt diese Politiker derzeit sind, wird in genau diesen Ereignissen deutlich. Ich ereinnere auch gerne an Düsseldorf und den "Müllberg" der SPD, der sicher auch noch für Schlagzeilen sorgen wird.

Was 1998 angeht so bin ich der Meinung, daß die Schwarzgeldaffäre sich seitdem bis hin zur Personifizierten Attacke gegen H. Kohl gesteigert hat. Auch damals sprach H. Kohl von einer Kampagne gegen seine Person und die CDU.

Nur aus diesem Grund wurden im übrigen die Themen wie Rücktritt Glogowskies oder auch die Flugaffaire des Herrn Rau nicht genauer beleuchtet. In einer Mediendemokratie bestimmen die Massen die Themen, und die schwarzen Gelder waren eben eher interessant als ein paar Privat genutzte Bundeswehrmaschinen.

Davon kann unser "Bin Baden" oder auch Ron Scharping mittlerweile ein Liedchen singen. Kanzler Schröder persönlich mußte ihn aus dem geplanten Karibik-Urlaub zurückbeordern, weil zur gleichen Zeit die Soldaten nach Afghanistan geschickt wurden. Das hätte doch gepaßt. Der Chef der Bundeswehr am Strand, während seine Untertanen im Ausland ihr Leben riskieren.

Auch interessant, daß Schröder Scharping beim großen Zapfenstreich nicht die Hand gereicht hat...aber ich hole schon zu weit aus.

Fakt ist Kicky: Deine PDSler sind so sehr Meinungsfähig wie die täglichen Bildleser, und wenn Du das bestreitest, dann sag mir doch mal, was die PDS denn seit ihrem bestehen für Deutschland geleistet hat? Was berechtigt sie im Bundestag zu sein? Gegen alles ankämpfen und dagegen sein zählt übrigens nicht als Argument...

Avantgarde
Antworten
PRAWDA:

BILD-Leser sind

01.08.02 18:47
vor allem Arbeiter, einfache Rentner (Wie Kicky *g*)
und Angehörige der Bildungsunterschicht.
Laut Umfragen sind diese Personengruppen am meisten von Schröder enttäuscht.
Klar nicht die Beamten, denen geht es immer gut.

Also steigert BILD ihre Auflage, indem sie gegen Schröder schießt.

So einfach ist die Welt.
Antworten
Reinyboy:

Bild ist doch ganz gut................

01.08.02 20:34
als Toilettenpapierersatz zu verwenden.

Und lesen kann man dabei auch noch, wenn man Sitzung hat und puzzlen und Flieger bauen und Hüte machen und............
... zum amüsieren ist die doch auch ganz gut, außerdem sind die Wettervorhersagen von vor acht Tagen zu lesen und die Lottozahlen die auch schon etwas älter sind.
weiß gar nicht was da jemand gegen Bild haben kann bei so vielseitiger Verwendbarkeit,
.....und wer alles für bare Münze nimmt was die schreiben, dem ist eh nicht zu helfen.

Bild ist nun mal ein Teil deutscher Kultur. Ohne Bild (und Springer) hätten doch zum Bleistift, die 68er garnicht aufblühen können.

Grüße     Reiny
Antworten
Kicky:

@avantgarde und prawda:

01.08.02 20:51
erstens :ich bin weder in der PDS noch werde ich sie wählen,ich war allerdings absolut gegen die uneingeschränkte Unterstützung der kriegerischen Unternehmungen der USA gegen Binladen und andere Schurkenstaaten!
zweitens :prawda das ist wirklich unterstes Niveau,ich ein einfacher Rentner?ich bin Diplomingenieur,und was bist du? einer von diesen Immobilíenhaien in HH?
Antworten
MaMoe:

Also, ich les´ die Bild sehr gerne ... es strengt

01.08.02 20:53
nicht an und man ist innerhalb kürzester Zeit informiert ... nur die Sonntags-Bild ist mir persönlich etwas zu dick ... die von letztem Sonntag war ja der Hammer ... solange die am Flughafen ausliegt, les ich sie auch ... neben den 3-5 anderen Tageszeitungen ... versprochen ...

Antworten
Kicky:

das dachte ich mir! o.T.

01.08.02 20:55
Antworten
Schnorrer:

Ich finde BILD auch sehr interessant. Immerhin

2
01.08.02 21:04
gibt es keine Zeitung, die das allgemeine Stimmungsbild so treffend widergibt (oder macht? who knows?), und vor allem:

BILD ist Meister darin, mit der Wahrheit zu lügen. Es sind die kleinen Nuancen, wo ein entscheidender Halbsatz weggelassen, die feinfühlige Zusammenstellung von Bildern (ein badender lachender Scharping neben verdreckten Soldaten), ab und zu mal eine Notlüge mit einer winzigen Gegendarstellung links unten unter einer vollbusigen H&M-Unterwäschewerbung ... und natürlich alle 4 Jahre die "neutrale" Gegenüberstellung der Kanzlerkandidaten. Ich ahne schon den Reigen der 10 Kriterien, die aus 1000 möglichen herausgesucht werden.

Z. B. den "Genießer" Schröder (im Nebensatz: 4 mal verheiratet, Zigarrenraucher mit Krebsrisiko und schlechtes Vorbild für die Jugend) versus "Arbeiter und Saubermann" Stoiber (was ich in einem korrekten Nebensatz vermissen werde, wäre die Wahrheit an sich: "Was, nur eine einzige gevögelt, und noch nie einen draufgemacht? Der Mann kann ja nur seine miese Laune an uns Wahlvolk rauslassen ..." ...... aber das wird nie kommen).

Mit der Wahrheit lügen, eine Kunst. BILD beherrscht das.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--