13. Mai 2025 / IRW-Press / Kairos Minerals Ltd (ASX:KAI) (KAI oder das Unternehmen) freut sich, die Ernennung von Simon Lill zum Non-Executive Chairman des Unternehmens mit Wirkung zum 12. Mai 2025 bekannt zu geben.
Herr Lill war zuvor Chairman von De Grey Mining (ASX:DEG), einem Unternehmen, das er von einer Marktkapitalisierung von weniger als 1 Mio. $, als er zum ersten Mal involviert war, zu einem ASX 200-Unternehmen führte, das im letzten Monat in einer der größten Unternehmensübernahmen im australischen Goldsektor von Northern Star Resources (ASX:NST) erworben wurde.
Während seiner 12-jährigen Tätigkeit bei De Grey überwachte Herr Lill die Entdeckung eines der größten Goldfunde Australiens bei Hemi in der Pilbara, erlebte ein beispielloses Ressourcenwachstum, realisierte einen außergewöhnlichen Aktionärswert und führte das Unternehmen durch die 5-Milliarden-$-Übernahme (zu den Bedingungen der Übernahme wie ursprünglich bekannt gegeben) durch Northern Star.
Darüber hinaus wird Phil Coulson aus dem Board am 12. Mai 2025 ausscheiden, hat sich jedoch bereit erklärt, dem Unternehmen weiterhin in beratender Funktion zur Seite zu stehen.
Zane Lewis wird in die Funktion eines Non-Executive Director zurückkehren.
Das Board dankt Herrn Coulson für seine unermüdliche Unterstützung und seine Marktkenntnisse, die er dem Unternehmen in den letzten 4 Jahren zuteilwerden ließ, und Herrn Lewis für seine Führung und Anleitung während seiner Tätigkeit als Interim Chairman.
Bedingungen des Vertrags von Simon Lill
Es wird eine Vergütung in Höhe von 120.000 $ pro Jahr ohne die gesetzlichen Rentenbeiträge angeboten.
Vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre werden 30.000.000 Performance Rights angeboten, deren Ausgabe an die folgenden Leistungshürden geknüpft ist:
1. Tranche A: Das Unternehmen gibt eine kombinierte JORC-konforme Goldressource (oder Goldäquivalent) im Umfang von 2 Mio. Unzen mit einem Gehalt von 1,0 g/t Au oder mehr in allen Ressourcenkategorien bekannt; 2. Tranche B: Der Kurs der Aktien des Unternehmens an der ASX erreicht einen volumengewichteten Durchschnittskurs (VWAP) von mindestens 0,04 $ (4 Cent) an 20 aufeinander folgenden Handelstagen; 3. Tranche C: Der Kurs der Aktien des Unternehmens an der ASX erreicht einen VWAP von mindestens 0,06 $ (6 Cents) an 20 aufeinanderfolgenden Handelstagen.
Die Performance Rights verfallen 1) drei (3) Jahre nach dem Zuteilungsdatum oder 2) bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses (vorbehaltlich des Ermessens des Boards im Rahmen des Plans), wobei der frühere Zeitpunkt maßgeblich ist.
Über Kairos Minerals
Kairos Minerals (ASX:KAI) besitzt 100 % der Anteile am 1,4 Mio. Unzen schweren Goldprojekt Mt York, das zwischen 1994 und 1998 teilweise von Lynas Gold NL abgebaut wurde. Kairos hat erkannt, dass beträchtliches Potenzial besteht, die aktuelle Ressourcenbasis von 1,4 Mio. Unzen zu erweitern, insbesondere im Main Trend bei Mt York und seiner Erweiterung in Richtung Nordwesten. Kairos steht derzeit in Verhandlungen mit ASX:PLS bezüglich der Mineralrechte für Gold in diesem Bereich. Die Ergebnisse der Scoping-Studie legen nahe, dass das Projekt einen robusten Tagebaubetrieb stützen kann, bei dem über einen Zeitraum von 8 Jahren 4 Mio. Tonnen einer Free Milling-Mineralisierung pro Jahr verarbeitet werden. Die nächsten Schritte bestehen darin, die Erweiterungen von Main Trend und die nahegelegenen Goldprospektionsgebiete anhand von Bohrungen zu erproben, um die Ressourcen zu erweitern. Zugleich sollen oberflächennahe, hochgradige Erzfälle ins Visier genommen werden, um die Wirtschaftlichkeit des Projekts weiter zu verbessern.