Hi,
hier eine aktuelle News von heute:
Kabel New Media plant weiteres genehmigtes Kapital
2000-07-13 um 10:00:37
Hamburg (vwd) - Der Hauptversammlung der Kabel New Media AG, Hamburg, am 23. August in Hamburg wird vorgeschlagen, den Vorstand zu ermächtigen, das Grundkapital bis zum 22. August 2005 durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender nenntwertloser Stückaktien gegen Bareinlagen und/oder Sacheinlagen um bis zu rund 4,973 Mio EUR zu erhöhen. Wie aus der am Donnerstag veröffentlichten Tagesordnung hervor geht, wurde das bisherige genehmigte Kapital - letzten Angaben zufolge 8,177 Mio EUR, befristet bis zum 16. Mai 2004 - in erheblichem Maße zur Akquisition von Unternehmen genutzt und hat sich dem entsprechend verringert.
Die Hauptversammlung soll den Vorstand ferner zum Erwerb eigener Aktien ermächtigen und dem Einbringungsvertrag über sämtliche Geschäftsanteile an der Iqena Gesellschaft für Electornic Commerce Enabling mbH zustimmen. Einen Gewinnverwendungsvorschlag enthält die Tagesordnung nicht. Für 1999/2000 (31. März) wurde ein Jahresfehlbetrag von 3,047 Mio EUR ausgewiesen. +++Sigrid Meißner
vwd/13.7.2000/mr
Ich bin selbst investiert in KNM, bin mir aber nicht sicher, ob diese Mitteilung nun gut oder eher schlecht ist.
Immerhin wurde ein Jahresfehlbetrag von über 3 Mio. € "erwirtschaftet", und Cash scheint auch nicht mehr genug vorhanden zu sein, so dass neue Investoren benötigt werden.
Ich denke, dass ich wohl 40% zu Cash machen werde, um mich abzusichern. Die anderen Online-Agenturen wie Concept!, WWL, PopNet, SinnerSchrader und Pixelpark sind ja wie auch eine Kabel New Media dabei, sich zu erholen. Ob aber nun KNM den Weg nach oben fortsetzen kann, wird sich erst noch zeigen.
mfg WWL