"""-eurochen ist überhaupt kein förderer. warum soll ich da Fördermengen berücksichtigen?"""
Das beseist nur, dass du nicht ganz bei der geschehen dabei bist :-)
www.eurochem.ru/who-we-are/potash/#.Up2MI-L4JKI
"""-im kalisektor kenne ich nur 1 unternehmen, dass schon sehr lange am top arbeitet -k+s
-zudem kenne ich weitere unternehmen, die dies auch könnten -und gern umsetzen würden, hätten sie die Absatzmöglichkeiten. zu diesen unternehmen gehören alle restlichen kaliförderer."""
Wie kommst du auf solchen schluß? Zeigst du mir deine Quellen ???
"""sorry, aber deine Betrachtungsweise erscheint mir schon sehr durch die rosarote brille geschaut. das meine ich nicht anzüglich, ich meine nur, daß du zu gefühlsbetont beurteilst."""
Aus meiner sicht ist es anders. Ich betrachte ganz und gar nicht falsch, umgekehrt, es gibt genug user hier die lassen sich sehr schnell durch aus dem finger gesaugten "negativen" nachrichten beeinflussen ...
Beste beispiel ist deine letzte schätzung zur Uralkali -> Lukashenko -> Mazepin -> Canpotex
"""aber ich möchte dich natürlich keinesfalls in deiner Einschätzung beeinflussen"""
Na ja, dann währe deine schwarze sternchen nur ausversehen :-)))
Und ich denke, dass keinen von uns hier, kann anhang heutigen nachrichtenflutt zukuft voraussagen. Aber uns hilft über morgingen tag zu entscheiden, nachrichten von gestern zu lesen. Und mit meiner posting von Uralkali-Website habe ich genau dass machen wollte.
Die dass nicht lesen wollten, sollen lieber reuters und andere bezahlte meldungen von heute lesen ;-)
Trotz allem wünsche ich dir viel spass und von ganzen herzen erfolg!