Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 289  290  292  293  ...

K+S

Zugriffe: 4.668.976 / Heute: 259
K+S AG 15,12 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -37,52%

Salzsee:

...

13.07.15 16:16
Erst mal abwarten, wenn Potash 30 Prozent von K+S hält...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ph8000:

Aktuelle Beratung von K+S

13.07.15 16:19
Lt. dem von runzel genannten FAZ Artikel lässt sich K+S seinerseits von Goldman Sachs für eine Abwehrstrategie im Rahmen einer möglichen Übernahmeofferte beraten. Die Banker sind auch nicht dumm aber skrupellos. Nach einem beendeten Mandat würden die ihr Wissen wahrscheinlich gegen K+S gewinnbringend einsetzen. Wie damals nach einer zeitweisen Beratung von Griechenland geschehen.

Es wird spannend. Mir gefallen nur die niedrigen Kurse der K+S Aktie nicht. Da hat Potash wahrscheinlich einiges günstig einsammeln oder absichern können.

Kurz- und langfristig sind Kurse unter 40 einfach unverschämt. Vor allem bei den guten Perspektiven für Gewinne und Dividende, wenn die kanadischen Minen von K+S starten...

Antworten
noogman:

K+S lehnt weitere Offerte ab

13.07.15 16:20
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ab/12049510.html
Antworten
Luxury-Gap:

"K+S lehnt weitere Offerte ab"

13.07.15 18:10
- „Wir müssen auch die Interessen des Unternehmens und seiner Arbeitnehmer berücksichtigen.“ Initiativen, die dem nicht Rechnung trügen, müsse der Vorstand ablehnen. -

Heißt doch umgekehrt, Initiativen, die dem Rechnung tragen, wird man zustimmen.

Das ist grad ein bisschen so wie die Jungfrau kurz vorm ersten Mal - und dann passiert es eben doch. Alles völlig normal, was wir grad lesen.
Antworten
tommi12:

Genau so ist es....

13.07.15 18:11
...also einfach zurücklehnen... und der Dinge harren, die da kommen...
Antworten
reitz:

korrektur!

13.07.15 18:13
hallo noogman,

möchte(muß) dich korrigieren.

""""K+S lehnt weitere Offerte ab""""

das ist nicht ganz korrekt!
richtig ist:

K+S lehnt weiter(e) Offerte ab.
zwar nur ein Buchstabe, aber sehr bedeutungsvoll.:)

es gibt keine neue Offerte.

gruss umbrellagirl
Antworten
Luxury-Gap:

Interessante Aussage

13.07.15 18:18
www.hannover.sat1regional.de/video/article/...dern-179249.html

Bei Min. 1:12:
"Was auf dem Tisch liegt, ist sicher nicht das, was wir annehmen könne."  Liegt also ein verbessertes Angebot auf dem Tisch, wird man es auch annehmen. Ein klare Ablehnung klingt anders.
Antworten
Trash:

Habe mich

13.07.15 18:19
schon gewundert, welche weitere Offerte gemeint ist. Man bleibt einfach beim Kurs , das 41 Euro zu wenig sind. Gut so...nun kommen auch politische Dampfplaudereien, die das alles noch untermalen und ganz wichtig machen sollen. Auch gut...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
tommi12:

@reitz: also ist

13.07.15 18:30
das hier www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...Gebote-1000702470/1 eine von Börse-online verbreitete Ente ??
Antworten
noogman:

Hallo reitz

13.07.15 18:37
Ich weiß.
Hab die Headline eigentlich nur vom Handelsblatt kopiert.
Jetzt steht es schon wieder anders drin.

Aktuell heißt es jetzt so

**K+S lehnt Offerte weiter ab**
Antworten
king charles:

Heute im Regional-TV

13.07.15 19:57
Luxury-Gap:

2
13.07.15 20:07
Schau mal #7257.
Es gibt in dem Beitrag eine noch viel interessantere Aussage.
Antworten
tommi12:

Ja, eine sehr interessante Aussage.... ;-)

13.07.15 20:35
Antworten
mückenstich:

Verkaufen

13.07.15 21:28

Potash wird das Angebot sicherlich erhöhen. Und bei 50 Euro + würde ich sofort zustimmen.Ich besitze nicht gerade mal wenig K+S Aktien. Ihr ach so lieben Politiker,ihr Penner, seit Jahren blockiert ihr unseren Aktienkurs mit ständig neuen Auflagen und jetzt sollen wir Aktionäre uns Sorgen um die Arbeitsplätze machen ?  SPD und Grüne, nun "strickt" euch mal welche.:Ihr Politiker und sch....Leerverkäufer habt es geschafft, mich von meiner langjährigen Aktie(mehr als 20 Jahre) gegebenenfalls zu trennen.

Antworten
bayern88:

K+S bleibt wohl deutsch und im DAX!

13.07.15 21:43
www.boerse.de/nachrichten/...ereits-beschlossene-Sache/7582990

Gut so! Ich kassiere noch 3 x die Dividende und besitze das Papier dann 5 Jahre und Legacy wird bis dahin seine Früchte tragen! Mir ist die Taube auf dem Dach lieber, als der Spatz in der Hand mit vielleicht lächerlichen 41 €. 2018 gibt es sehr gute Chancen, dass K+S weit über 50 € steht. Potash weis genau, welche Synergieeffekte ihnen die Übernahme bringen würde. Bei einer vier und acht wäre der Spatz sicherlich überlegenswert! Den Kanadiern sollte inzwischen klar sein, dass die Früchte etwas höher hängen, als bisher kommuniziert. Aber die meisten werden die Technik auf dem Basar kennen!
Antworten
reitz:

@tommi12

13.07.15 21:46
""""eine von Börse-online verbreitete Ente ??""""

nein tommi keine ente nur URALT!

gruss umbrellagirl  
Antworten
Doc2:

Wisst ihr

3
13.07.15 21:47
was ich am schlimmsten an dieser ganzen Übernahmeabsicht finde ? Den vielen Müll den es nun hier wieder zu lesen gibt ! Lange wars wirklich gut ... aber wenn sich mal was tut denkt man man sei in einem Stall mit Hühner.
Antworten
reitz:

K+S bleibt wohl deutsch und im DAX!

13.07.15 21:49
aber nicht aufgrund der aussagen dieses Artikels!:)

ausser netten Willenserklärungen und längst bekannten aussagen steiners nichts neues.

einfach Geschreibsel:):)

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
tommi12:

reizt, ich bezog mich

13.07.15 21:53
hierauf: "Der DAX-Konzern aus Kassel prüft derzeit ein schriftliches Übernahmeangebot des kanadischen Rivalen Potash Corp. of Saskatchewan, das der Konzern am Freitag vorgelegt hat" ... "am Freitag"... "schriftliches Angebot"... Da ich beruflich unterwegs bin, krieg ich nicht jede Meldung mit und kann nicht genau prüfen/lesen... Daher meine Frage/meine Verblüffung, dass angeblich ein schriftliches Angebot vorliegt. Aber egal. Auch am Kurs sieht man ja, dass das nicht sein kann...
Antworten
reitz:

@mückenstich

13.07.15 21:54
""""Leerverkäufer habt es geschafft, mich von meiner langjährigen Aktie(mehr als 20 Jahre) gegebenenfalls zu trennen.""""

was haben bitte die leerverkäufer damit zu tun?

leerverkäufer haben mit ihren Aktionen immer nur an volatilen tagen mit überraschungsaktionen  einfluß auf den kurs (oftmals weniger als 1 std.).

danach spiegelt der kurs wieder die markteinschätzung der "normalen" Akteure wider.

im Gegenteil. z.zt. dürften die leerverkäufer, da mehr eingedeckt als geshortet wird, kursstützend wirken.

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
reitz:

@tommi12

13.07.15 21:55
damit war der freitag(im Juni) nach dem donnerstag der Veröffentlichung durch Bloomberg gemeint.
Antworten
tommi12:

O.K. dann hab ich nix gesagt/geschrieben :-)

13.07.15 22:00
Antworten
reitz:

@luxury-gap

13.07.15 22:05
""""Liegt also ein verbessertes Angebot auf dem Tisch, wird man es auch annehmen. Ein klare Ablehnung klingt anders. """""

steiner sagt ja:

wir sind offen. wenn wir einen Vorteil für unsere Aktionäre und dem unternehmen sehen -und gleichzeitig die Interessen der Belegschaft gewahrt wissen,

-können wir über alles reden.

und so ist es auch richtig!!

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
reitz:

tommi12

13.07.15 22:12
""""  O.K. dann hab ich nix gesagt/geschrieben :-) """"

die Schlafmütze bist nicht du, sondern die Schreiberlinge vom verteilungsblättchen:):)
Antworten
king charles:

potash

13.07.15 22:13
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 289  290  292  293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.783 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 03.03.26 15:10
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--