Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 53 54 55 1 2 3 4 ...

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,02 11,08 17,58
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,90 9,51 12,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JA03 , DE000BD3BXV3 , DE000BD2ZL19 , DE000VY3C691 , DE000VY3AR49 , DE000VY3AR56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 623.042 / Heute: 762
Kontron AG 21,79 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -6,16%

Crine:

jumptec & congatec - kommt da noch mehr

14.05.25 08:28
www.kontron.com/en/media/news/...r-on-modules-com?eqs=2986498
Kommt da noch der lange erwartete Verkauf der non-core assets?
Antworten
1.326 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,35%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,71%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,49%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,59%

Crine:

@ jseyse

05.08.26 12:49
Warum du so auf die angedienten Aktien zum Schluss der Annahmefrist herumreitest verstehe ich nicht. Meist war Donnerstag, 23.7. Deadline bei den Banken (zumindest in Österreich bei Oberbank, Raiffeisen und Easybank). Danach gehen die eingemeldeten Aktien in die Depotverwaltung der Banken und werden zentral erfasst und geprüft. Am Freitag im Laufe des Tages wurden die Meldungen bei der Oberbank an die zentrale Clearingstelle weitergeleitet. Die Banken sammeln nach deren Auskunft alle Meldungen und allfällige Stornierungen und melden dann alles ein. Insoweit ist es logisch und verständlich, dass am Schluss dann "alles zusammenkommt".
Antworten
jseyse:

@crine

05.08.26 13:18
Nach meinen Erfahrungen clearen viele Banken tagesgleich. Sieht man ja auch daran, dass bei Übernahmeangeboten stets (und auch hier bei Kontron) zwischenzeitlich Tenderungen veröffentlicht wurden, was nicht der Fall sein könnte, wenn die Banken erst zum Schluss gesammelt alle Weisungen einreichen würden.

Ich habe noch nie einen Fall wie hier erlebt, wo nahezu alle Tenderungen im letzten Moment verbucht werden. Das ist einfach so nicht üblich und macht mich auch weiter stutzig, zumal ja auch Kontron hiervon überrascht war.
Antworten
Homeopath:

Tender hin oder her,

05.08.26 13:37
wir stehen mal wieder unter 20,78€ ... obwohl "jemand" mit 23,50€/Stück ein unverschämt niedriges Pflichtangebot gemacht hat. Im Januar dieses Jahres stand noch die 25,- auf der Anzeigetafel (und im März kurz unter 17,-), wurde das Unternehmen in der Zwichenzeit in der Substanz 10-20% weniger wert? Würde das Unternehmen soviel wertloser wenn jemand über bzw. um und bei 50% der Anteile (bis zum Jahresende wenn alle Ämter zustimmen) hielte?

Meine Einschätzung: "Nein." Für mich abgeleitete Handlung/Unterlassung:
a) Bestand halten (ich habe nicht angedient, fühle mich wohl), und die Ruhe bewahren
b) Kauf-Order mit niedrigem Limit erteilt, als Leimrute (für morgen und die kommenden Tage) ausgelegt

Empfehlung: Eigene Position/Einschätzung kritisch überdenken (gerne mir INHALTLICH Kontra geben!) und daraus eigene Handlungen bzw. Unterlassungen ableiten.
Antworten
jseyse:

Ennoconn

05.08.26 14:03
Ich halte es schon für entscheidend, ob ENN hier inzwischen fair spielt oder nicht, weil man daraus dann auch auf die Zukunft schließen kann.

Nur noch mal zur Erinnerung für alle, die noch nicht so lange dabei sind. Beim Einstieg hatte ENN durch eine vorzeitige Bekanntmachung des Deals an die Presse (die damals so nicht vorgesehen war) erreicht, dass der Einstiegskurs aufgrund der kurzfristig hieraus folgenden Börsenentwicklung nochmal nach unten angepasst werden musste...

Das sind halt so die Sachen, die man als betroffener Aktionär nicht vergisst, wenn es um das Thema Fairness zu Kontron, dessen Management und übrigen Aktionären...
Antworten
Homeopath:

Wenn man grundsätzlich mit der Gesamtsituation

05.08.26 16:18
unzufrieden ist, dann sollte man sich trennen.

Bei meinem ersten 40-Stunden-Job saß an Tag #1 ein alter Hase in der Kantine und meckerte über das Essen. Mir sagte das Kantinenessen manchmal auch nicht zu, dann bin ich rausgegangen und habe Currywurst-Pommes, Pizza, Pasta, Croque, "Mittagstisch", Dürüm, Döner oder sonstwas gegessen. An meinem letzten Tag dort saß der alte Hase immernoch in der Kantine und hat über das Essen gemeckert.

Eines Tages gab es in der Kantine gebackenen Camembert, der war überreif bis seifig. Da habe ich nicht am Tisch gemeckert sondern bin zum Koch gegangen und habe reklamiert. Der fand den Camembert "OK", also habe ich ihn zurückerbeten um ihn in den Kummerkasten stopfen zu können ... der Koch hat mir lieber den Preis an der Kasse erstatten lassen.

Etwas später in einer anderen Kantine gab es penetrant Gyros mit Reis obwohl die vom Grundsatz her Pommes konnten. X mal etwas gesagt, es hat nichts genützt. Dann von der Pommes-Bude 150m weiter Pommes geholt und offensichtlich mit aufgerissener Tüte aufs Tablett gelegt, und "einmal Gyros aber ohne den Reis bitte" geordert, und die neidischen Blicke der Kolleginnen und Kollegen (Nonbinäre und Umgebaute waren soweit mir bekantn und erinnerlich nicht zugegen) weidlich genossen. Nächstesmal gab es ldort Gyros mit Pommes ...

Also: Nix gegen Meinungsäußerung und Kritik, aber irgendwann muß man einfach handeln - nachdem man die Kritik auch direkt an der zuständigen Stelle vorgetragen und nicht nur im Kollegenkreise rumgenölt hat.
Antworten
Werner01:

Homeopath

05.08.26 16:40
Die Entscheidung ob dir das Essen schmeckt oder nicht ist rel einfach. Da hier aber mit verdeckten Karten gespielt wird, erschwert eine Entscheidung.  Ich denke hier versucht jeder mit seinen Überlegungen ein winziges Puzzlestück beizutragen, ob es reicht das ganze Bild zu verstehen weiss niemand, aber es beruhigt die Nerven etwas. Vielleicht haben wir morgen früh mehr Fakten eine Entscheidung zu treffen. Ich jedenfalls habe 20% angedient und warte nun auf mein Geld. Meine nächsten offiziellen Verkäufe sind dann 24-25 und 26. Die Frage ist wie viel.
Dieser Plan steht nun seit Monaten, aber irgendwie spuckt mir hier immer wieder jemand in die Suppe.
Antworten
Crine:

Handeln - Homeopath

05.08.26 16:51
Ich war lange Zeit Kontron-Bulle, nunmehr "Realist" - Zu viele Enttäuschungen und Versprechungen - IST und SOLL leider große Differenzen. Dies ist meine Meinung - reagiert und daher habe ich alles verkauft und den kleinen Rest in das Angebot eingeliefert. Derzeit sehe ich nur Tradingchancen (Tiefe Limits und dann bei 5-10% raus). Bleibe "Kontronianer" und im Kontakt mit HN etc.  Warte auf klare Signale für steigende Kurse (Greentec Sanierung fertig, Chipkrise gelöst, Konvertierung Aufträge in Umsatzerlöse usw), wenn sich hier die Wolken lichten, dann kaufe ich gerne auch bei 25....Kontron muss endlich einige saubere (keine adjustments, proforma, delinquent bucklig usw) Quartale hintereinander liefern, dann wird auch der Kurs steigen und höhere KGV's rechtfertigen.  
Antworten
Homeopath:

Das mit der Suppe und den Puzzleteilen

05.08.26 16:55
ist auch so eine Sache. Ich habe mir vor Jahren mal eine Mindmap angefertigt um ein Investment "umfassend" beurteilen zu können.
- Kapitalbedarf (Versicherungen haben erst Geld und leisten dann, Industriebetriebe investieren erst viel Geld und bekommen eines Tages (hoffentlich) Geld)
- Währung (US$, €, iranische Schwarzmarkt-Dinare, CHF, ...)
- Markt (Polypol, Olygopol, ...) und Marktanteil
- Region (Standorte, Kunden, Lieferanten) und deren "Stabilität" bzw. Regierungsform (Demokratie, Theokratie, Diktatur, Kleptokratie, ...)
- Tangibilität der Produkte (Rohstoffe, Halbzeuge, ... Software, "Image"/Social Media)
- Kunsumgüter vs. Investitionsgüter
- Fundamentaldaten (KGV, ...)
... ... ...
da kann man ganz viel eintragen und am Ende "alles" haargenau wissen (und mit Faktoren "objektiv" bewerten damit das Endergebnis dem Bauchgefühl der ersten 0,3 Sekunden entspricht) und dann kommt eine neue Bundesregierung mit neuen unerwarteten Gesetzen oder eine Pandemie oder ein Krieg oder eine Erfindung und dann gibt es Börsenbingo (Shortseller, Übernahme, Blase, StaRUG... alle dunklen Mächte dieser Erde) oder gar 2 Milliarden in der Buchhaltung, die gar nicht auf den Konten in Fernost existieren.

Am Ende gilt die Heisenbergsche Unschärferelation und je genauer man rechnet, desto weiter liegt man daneben ;-)
Antworten
Werner01:

Homeopath

05.08.26 17:13
100% Zustimmung. Information maximieren bringt gar nichts, habe ich auch durchexerziert.  
Mein Fazit: Trau niemandem, maximale Diversifizierung - erhöhtes Trading. Das funktioniert seither perfekt. Es gibt nur 1 Ausnahme:  KONTRON
Auch hier ist das Trading absolut zufriedenstellend, aber mein b&h Anteil ist wegen Altbestand und extrem tiefen Einstandskursen zu hoch und ich war leider nie so konsequent wie Crine viel bei lausigen Kursen abzubauen.
Ich stimme Crine völlig zu - hier ist Potential, nur nicht mit diesem Management und dieser Arbeitsweise.
Antworten
jseyse:

Kontron Zahlen

06.08.26 07:48
Zahlen für mich innerhalb der Erwartungen, aber Book-to-Bill ist eine ziemlich erfreuliche Überraschung:

"Die sehr hohe Book-to-Bill-Ratio lag im zweiten Quartal 2026 bei 1,55 und unterstreicht die enorm hohe Nachfrage nach den Produkten und Lösungen der Kontron AG in den kommenden Jahren."
Antworten
Werner01:

Hast du was zum Auftragseingang gefunden?

06.08.26 07:53
von OddoBHF thematisiert worden.
Antworten
jseyse:

Auftragseingang

06.08.26 08:02
Der Auftragsbestand zum Ende des ersten Halbjahres erreichte mit EUR 2.750 Mio. ein neues Rekord-Niveau (31. Dezember 2025: EUR 2.495 Mio.).
Antworten
Werner01:

Jefferies

06.08.26 11:27
06.08.2026 10:06 UhrJEFFERIES stuft Kontron auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Kontron mit einem Kursziel von 27 Euro auf "Buy" belassen. Nun habe auch das zweite Quartal des Spezialisten für das Internet der Dinge (IoT) und eingebettete Computersysteme enttäuscht, schrieb Martin Comtesse am Donnerstag in seiner Schnelleinschätzung. Die umfassende Restrukturierung von GreenTec (ehemals Katek) stehe im Fokus./ck/rob/ag
Antworten
Friedhelm.Bus.:

#

06.08.26 11:42
HN hat auch nochmal beherzt zugegriffen. 5000 Stk. Voila......
Antworten
pinktrainer:

Ihm hat bei den Kursen

06.08.26 12:00
der letzten Tage wahrscheinlich das Herz geblutet, weil er nicht kaufen durfte . . .
Antworten
Werner01:

Hier noch ein paar Details

06.08.26 12:05
Für alle die noch nicht die Zeit hatten zu suchen
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1524524
Antworten
Werner01:

Teil2

06.08.26 12:06
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1524525
Antworten
Werner01:

Q2 Bericht

06.08.26 12:11
Hier wird das Rücktrittsrecht zusätzlich nochmals explizit erwähnt.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
jumptec & congatec - kommt da noch mehr 1524526
Antworten
Werner01:

#1342 und 1343

06.08.26 14:56
Er muss nicht weinen, er bekommt die Aktie sicher noch günstiger als 21,66....Interessiert den Markt ohnehin nicht mehr. Next stop CMD oder Ende des Prüfungsverfahrens.
Antworten
jseyse:

Conference Call

07.08.26 10:47
Der CC war aus meiner Sicht informativ und optimistisch gestimmt. Das Wesentliche ergibt sich aus der Präsentation, die auf der Homepage ist.

Interessant für mich jedoch der Satz von HN, dass die endgültige Annahmequote aus dem Übernahmeangebot noch nicht endgültig ist, sondern nach seiner Einschätzung irgendwo "in der Mitte zwischen 30 und 49 %" liegen werde.

Ich verstehe das mal so, dass man noch mit deutlichen Rücktritten rechnet. Konkrete Gründe hierfür hat HN aber nicht genannt, auch nicht, was er genau mit "in der Mitte" meint.
Antworten
stksat|229887.:

Auszug aus Analyse von Pareto

07.08.26 12:47
"Management's range on the call was a minimum of 30% and a maximum of 49%, with the outcome likely somewhere in the middle, and
we would work with roughly 45%." (Knud Hinkel)

Die Höhe der finalen Annahmequote wird wohl an der Kursentwicklung bis zum Erfüllen aller Voraussetzungen hängen.
Antworten
Ulllli:

Annahmequote

07.08.26 15:20
Wenn das Management das will, muss es einfach den Kurs auf 25+ bringen....
Antworten
stockerer:

Arp

07.08.26 16:44
Arp wieder einsetzen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,02 11,08 17,58
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,90 9,51 12,83
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD1JA03 , DE000BD3BXV3 , DE000BD2ZL19 , DE000VY3C691 , DE000VY3AR49 , DE000VY3AR56 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Kontron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.350 jumptec & congatec - kommt da noch mehr Crine stockerer 07.08.26 16:44
21 6.794 S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) jocyx Highländer49 07.08.26 12:32
27 11.130 S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? Klei 011178E 28.03.25 08:46
  38 Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat Klei bagatela 04.10.24 16:22
  37 Quanmax - Die 2te Cancom Aktien_Hai GegenAnlegerBetrug 10.07.21 13:03

--button_text--