Juden, Katholiken, Weiße, Schwarze, Deutsche...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 830 / Heute: 1
zit1:

Juden, Katholiken, Weiße, Schwarze, Deutsche...

2
03.06.02 22:15

Eure Sklaverei ist multidimensional: Ihr gehört einer Rasse, einer Nation, einer Religion, einer politischen Partei an.
Das sind die Wurzeln eurer Sklaverei und sie wirken sich destruktiv auf eure Wesen aus.

Ein authentischer Mensch gehört zu keiner Religion, zu keiner Nation, zu keiner Rasse.

Alle Nationen und Religionen sind Schöpfungen von Priestern und Politikern - Produkte derer Programmierung und Konditionierung. Nur eine Welt, die frei ist von Religionen, frei von Rassen, frei von Politik, kann eine humane und friedliche Welt sein.

Antworten
ruhrpottzocker:

Du sagst es, Zit. Rasse, Religion - alles Quatsch o.T.

03.06.02 22:21
Antworten
ruhrpottzocker:

Mit einer Ausnahme natürlich:

03.06.02 22:23
Neben allen anderen Menschen gibt es als Sonderform noch den Pottler !
Antworten
vega2000:

Oooch, wie langweilig

03.06.02 22:54
Eines vorneweg: Wir reden nicht über Ralf!

Was bliebe denn dann noch übrig ?
Zit: Sklaven? Wo gibt es in Deutschland noch Sklaven (ausser bei McDonalds meine ich) ?
Antworten
zit1:

Ollen Pottler

03.06.02 22:56
Bestätigen Ausnahmen die Regel?
Antworten
flamingoe:

Pottler sind immer Ausnahmen

03.06.02 23:04
und halten immer die Regeln ein (wenn ´se in Ordnung sind (die Regeln))
Antworten
zit1:

Hi vega!

03.06.02 23:05
Im Sinne geistiger Versklavung, nicht der Körperlichen...
Wieviele geistig nicht versklavte Menschen kennst du (inklusive der McDonalds-Crew)?

Antworten
ZettelEwald:

"Religion ist Opium fürs Volk"...

03.06.02 23:21
um ein berühmtes Zitat mal einzubringen.
Antworten
vega2000:

@zit Na gut, aber dann ist die Versklavung

03.06.02 23:22
multimedial.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn deines Postings nicht. Erkenntnis oder Befreiung oder was ?
Antworten
josua1123:

Ab wann

03.06.02 23:24
beginnt geistige Sklavrei?
Jeder ist von irgendwas geistig abhängig
Somit müsste jede Meinung eine geistige Abhängikeit darstellen
sofern sie von einer körperexternen Quelle stammt
und wir sie uns zu eigen machen
Was ja auch stimmt.

jo.
Antworten
Karlchen_I:

@Zit: Das ist nun wahrlich nichts Neues...........

03.06.02 23:34
Wer sein Ego durch irgendein Nationaliltäten- oder Pfaffen-Gedöns aufpolieren meint zu müssen, der ist ein armes Schwein, denn es mangelt ihm an Selbstwertgefühl.

Und über unsere Politiker brauchen wir erst gar nich zu reden - denn das sind eher Abschreckfiguren, die versuchen, etwas zu sein scheinen, denen es in der Regel aber um gut bezahlte Positionen auf Kosten der Allgemeinheit geht,
Antworten
Elan:

zit, du ein glaubensloser mensch?

04.06.02 07:10

Juden, Katholiken, Weiße, Schwarze, Deutsche... 682876home.arcor.de/gifworld/gifc/bilder/computer1.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
DerDoktor:

Ohne Glauben.

04.06.02 07:31
Wer an nichts glaubt, demnach keine Religion hat, der weiß nicht, worfür er lebt. Das sind sehr arme Menschen, die ihre scheinbare Unabhängigkeit mit ewigem Unfrieden mit sich selbst erkaufen. Die Zugehörigkeit zu einer Religion (nicht gleichbedeutend mit Kirche!), Nation, Familie etc. macht den Menschen zu etwas Besonderen. Ohne sie ist er heimat- und orientierungslos.
Antworten
Seth Gecko:

wir menschen haben uns mit ziemlicher Sicherheit

04.06.02 09:56
schon bekriegt, massakriert, gefolter und gequält, bevor es solche Konstrukte wie Religion oder Staaten gab, welche natürlich nicht von Priestern und Politikern geschaffen worden sind.
Aber letztendlich hast Du doch recht, zit. all diese Dinge schränken unsere freiheit teilweise sehr deutlich ein.

(vielleicht mit der Ausnahme, daß ich im katholischen Bayern 5 Feiertage mehr habe, als die Bewohner des luthrischen Nordens :-)

cu, seth
Antworten
BRAD PIT:

@ Der Doktor

04.06.02 10:14
Dein Beitrag beweist, wie leicht alle in ein Schema verfallen können. Man muß nicht radikaler Christ, Hindu oder Moslem sein, wenn man an Gott glauben will. Alle Kernregeln und Gebote sind in den Hauptreligionen gleich. Wer sie versteht braucht sich nicht einer bestimmten Kirchengemeinde anzuschließen. Der Mensch braucht aber das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Gruppierung, weil er ein Herdentier ist und da fängt das Problem an.
Eine Gruppierung fühlt sich nur dann bestätigt, wenn sie irgendwo eine Gegenbewegung findet an der sie sich messen kann.
Tod, Krieg und Krankheit gehören zum Leben und daran wird sich nichts ändern. Was bedeutet schon GESUND, wen es keine Krankheit gäbe. Was bedeutet Frieden, wen es keinen Krieg gäbe.
Antworten
DaSoundsear.:

@rpz:

04.06.02 10:18
Meinst du den Harry Pottler?
Antworten
ruhrpottzocker:

Im Pott kenn ich nur einen Harry. Der

04.06.02 10:20
heisst aber nicht Pottler !
Antworten
ribald:

"Nathan der Weise" von

04.06.02 10:41
Lessing wird wohl heute in der Schule nicht mehr gelesen.

"Religion, Nation, Partei" so unqualifiziert und undifferenziert zu erörtern,
zeugt weder von Bildung
noch von Intelligenz.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--