Joke of the Day: Wie man die Prozentrechung zur

Beiträge: 4
Zugriffe: 963 / Heute: 1
Joke of the Day: Wie man die Prozentrechung zur Guru Brauni
Guru Brauni:

Joke of the Day: Wie man die Prozentrechung zur

 
26.08.00 23:01
#1
vollendeten Verwirrung einsetzen kann:

Das Magazin GoingPublic berichtet in der aktuellen Ausgabe über kleine Unregelmässigkeiten in der strategischen Berichterstattung der Solarworld AG - klein, aber mit grosser Wirkung.

Worum gehts? In einer Ad hoc Mitteilung meldete die Solarworld AG kürzlich, der Halbjahresgewinn steige "auf 324%", wogegen eigentlich nichts einzuwenden ist, wenn man die Ansicht vertritt, dass der normalerweise übliche Ausdruck "um 224%" nicht so gut klingen würde. Soviel zur Strategie, wenn da nicht das Problem mit der Prozentrechnung wäre, denn diese Entscheidung der Solarworld AG führte durch das notwendige Umdenken zu Verwirrung in den eigenen Reihen. Wenn folglich der Umsatz "um 218%" gestiegen ist, wieviel ist das dann mit der Präposition "auf"...?

Dies führte letztendlich dazu, dass ein Internet-Bericht der Solarworld AG zu Beginn letzten Monats einige Verwirrung stiftete, in dem der Umsatz noch "um 328%" gestiegen sei. Auf die Frage hin, welcher Bericht nun der richtige wäre, antwortete der Ansprechpartner der Solarworld AG, Oliver Ristau, dass die jüngere Nachricht (Umsatzsteigerung "auf über 300%") stimme. Dieses kleine Wörtchen wurde im Nachhinein ausgebessert, und man liest jetzt die richtigen Zahlen im Internet. Und da soll noch einer sagen, die Prozentrechnugen in der Unterstufe seien Micky Maus-Beispiele!

Quelle: www.wirtschaftsblatt.at

Viele Grüße
Guru Brauni
Joke of the Day: Wie man die Prozentrechung zur DGromm
DGromm:

Mit Prozentrechnung hab ichs auch nich ..

 
27.08.00 00:56
#2
obwohl .. im Promillerechnen würde ich es jetzt wie folgt rechnen, vielleicht ist es ja so zustande gekommen:

Stark-Bier    8 Promille
Stroh-Rum    80 Promille
Klarer Korn  20 Promille

macht zusammen 108 Promille. Wenn ich dieses Zeug nun 3 Tage trinke, dann komm ich auf 324 Promille, oder auch 32,4 Prozent. Hab dann nen tierisch dicken Schädel und bin ja noch nicht bei den 324 %.

Also sauf ich das Zeug nun 30 Tage, dann käme ich auf (hicks) 3240 Pomille, oder 324 Porzznet, Protzent oder so (burbs). Dann schtell ich mit Schrecken vest, dasch ich jetzt schlon dreizisch Tache besoffen bin, unbd dasch Ganze nur, wwwweil ich Deine Reschnung über(hicks)prüfen wollte.

Burps ..

:-)) zumindest hab ich jetzt ne Menge Kohle in Reserve, wenn ich das Leergut wegbringe.
Joke of the Day: Wie man die Prozentrechung zur Softi
Softi:

Eine gute Möglichkeit, um auf 1000% zu kommen DG !

 
27.08.00 22:40
#3
Wir sollten ab sofort auf Deine benannte Weise handeln. Wer am meisten wegsteckt macht auch die meisten Prozente an Gewinn und hinterher gehen wir dann Harald Junke besuchen :-)) (ohne dies jetzt beleidigend zu meinen), schließlich fängt jeder mal klein an.
Joke of the Day: Wie man die Prozentrechung zur crocodiehl

14 von 100 Leuten....

 
#4
verstehen nichts von Prozentrechnug!!!!!

DAS SIND MEHR ALS 19%!!!!!!!!!!!!!!!!


In diesem Sinne    crocodiehl


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--