|
Trina enttäuscht im Umsatz und größerem Verlust in Q113, wenn auch noch Morgen Yingli unter den Erwartungen bleibt dann gibt hier wohl Druck nach Unten. Hoffen wir das unsere Jinko bessere Zahlen / Aussichten abliefert.
Anbei der Link:
www.finanznachrichten.de/...-to-sunkon-energy-in-india-008.htm
VG
Taktueriker
schauen ob es morgen wieder in die andere Richtung geht. Denke das Yingli zumindest bessere Zahlen(Umsatz und Ausblick) wie Trina vorlegen wird. Ob es reicht die Investoren zu überzeugen wird man sehen...
VG und gn8
Taktueriker
Der Domain "smart grids Ag" wurde gesperrt.
Bereits zu illiquide für Entrichtung der Domain Gebühr?
Was für ein Laden,...........
...war falsches Forum, Aktie wird dennoch empfohlen (aber nicht von mir)
ja übel aus heute. Gabs bad News? Hab nichts bedeutendes gefunden...
VG
Taktueriker
vielen Dank für deine ausführliche Analyse und Einschätzung. Du hast Recht, es ist reines Glückspiel im Moment und ich denke auch das die Zölle zumindest vorläufig kommen. Mal schauen wie der Markt darauf reagieren wird, vielleicht wird es nicht ganz so schlimm wenn die EU es gut verpackt und sich in den nächsten Monaten gesprächsbereit zeigt. Einen Handelskrieg kann nun wirklich niemand gebrauchen.
Tja, ich werde es wohl aussitzen müssen nächste Woche. Zu früh schon wieder eingestiegen und beim run am Montag leider nicht am Rechner gewesen. Vielleicht haben wir ja Glück das auch für alle Solaris nächste Woche wieder die Sonne scheint, bis Dienstag sollte sich der Regen ja verzogen haben... :-)
VG und schönes We
Taktueriker
Schließe mich dem Dank an ulm an: sehr gute Analyse, stelle ich auch immer wieder bei anderen Solar-Werten fest, habe Yingli bisher (leider) nicht so kritisch gesehen und (leider) Anfang der Woche sogar noch mal zugekauft, letztlich sehendes (und blinden) Auges wg. Zölle......:-((( Letztlich glaube ich auch, dass die zumindest vorübergehend kommen. Jetzt bleibt mir auch nur noch, das auszusitzen. Natürlich hätte man aus heutiger Sicht zumindest Yingli (die im Kombi mit ihren Q1-Zahlen ja wesentlich mehr gefallen sind als die anderen) erst einmal verkaufen sollen. Jinko z.B. scheint mir da wesentlich robuster aufgestellt.
@ulm und andere: Mal allgemein gefragt: Neben Jinko und (stark abnehmend) Yingli - wen haltet Ihr noch für aussichtsreich? Habe eben mal ein wenig über MEMC gelesen, die Goldmann empfohlen hat. Ist aber naürlich auch schon wahnsinnig gut gelaufen....
bin noch stark in China Sunergy investiert. Haben eine Fabrik in der Türkei eröffnet und können somit die Zölle umgehen. Allerdings sind auch die hoch verschuldet, dennoch sollte CSUN bei erfolgreicher Umsetzung die Kurve kriegen. Sitze nun bei beiden Invests fest und harre nun mal der Dinge was die nächsten Wochen und Monate so passiert... :-)
VG
Taktueriker
EU Kommission wohl sehr in der Zwickmühle wegen Strafzöllen.www.google.de/...wM5RvvQ&bvm=bv.47244034,d.bGE&cad=rja
www.google.de/...wM5RvvQ&bvm=bv.47244034,d.bGE&cad=rja
Dienstag, 4. Juni
Berlin: Pressebriefing zum Anti-Dumping-Verfahren gegen Importe chinesischer Solarpanele in die EU
Am 5. Juni wird die Europäische Kommission darüber entscheiden, ob sie aus China in die EU importierte Solarpanele mit Schutzzöllen belegen wird. Wolfgang Müller, Experte im Bereich handelspolitische Schutzinstrumente in der Generaldirektion Handel der Europäischen Kommission, wird in einem Pressehintergrundgespräch unter anderem die Beschwerdeinitiative EU ProSun und die Untersuchung durch die EU-Kommission erörtern. Ort: Vertretung der Europäischen Kommission, Unter den Linden 78, Berlin, Zeit: 12.00 Uhr. Anmeldung per E-Mail.
Danke, nicht mein Tag heute, auch nicht der Tag chinesischer Solaraktien.
dito, morgen kanns eigentlich nur besser werden...
VG
Taktueriker
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 82 | 25.651 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | voltaren | 13:45 | |
| 2 | 835 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 17.03.26 21:23 | |
| 25 | 10.218 | Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? | BlackHoleSun | macbrokersteve | 17.03.26 16:55 | |
| 2 | 1.208 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | macbrokersteve | 05.03.26 22:05 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 |