Aus meiner Sicht braucht Trump aber, wegen dem dicken Kim, die Chinesen zuerst, die Wählerstimmen benötigt er theoretisch erst wieder in vier Jahren...Mit einer Aktion gegen Nordkorea, könnte er aussichtsreicher bei den Wählern punkten, aber ohne chinesische Rückendeckung wird er dort keinen Blumentopf gewinnen. Ich glaube daher schon, dass er die Chinesen noch schonen wird. Wenn er gegen die chinesischen Solarfirmen vorgeht, dann handelt er vorher einen Deal aus, Jinko wird es etwas kosten, aber der US Markt wird nicht wegbrechen. Eigentlich ist der Verlust des amerikanischen Solarmarktes, mit der Machtergreifung von Trump, schon lange im Kurs eingepreist.
Bisher hat Trump die Chinesen nicht angepieselt, oder brüskiert. Er hat einige (ich glaube deutsche) Stahlfirmen angezählt und das war es bisher, mit seinen wirtschaftspolitischen Entscheidungen. Der Ausstieg von Paris kann wohl auch erst in Jahren umgesetzt werden, dann gibt es schon wieder US Wahlen...Einzelne US Staaten haben schon jetzt angekündigt, Paris trotzdem umzusetzen...
Meyer Burger hat die besten Produktionslinien für Solarmodule mit der derzeit qualitativ hochwertigsten Wirkung.
Meyer Burger hat zwei Auftragseingänge mit einem Gesamtvolumen von 80 Mio. CHF verbucht. Zwei chinesische Solarmodulfirmen kaufen PERC-Technologie, so eine Meldung. Der Auftrag wird noch in diesem Jahr ausgeliefert. Ich schließe daraus, dass die Nachfrage nach Solarmodulen weiter steigt, dass die chinesischen Kapazitäten für diesen Anstieg nicht ausreichen werden und das die Kapazitäten weiter ausgebaut werden. Nur meine Meinung.
www.fuw.ch/newsticker-single/201705310071/...-kunden-fur-die/ meyer-burger-erhalt-auftrage-von-zwei-asiatischen-kunden-fur-die/