Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 901  902  904  905  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.325
Zugriffe: 7.145.814 / Heute: 2.694
Jinkosolar Holding. 23,94 $ +3,68% Perf. seit Threadbeginn:   +21,19%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Karmakoma22
Karmakoma22:

bg06:

 
23.12.22 17:00
Wieder einmal ein versierter,ausgezeichnet begründeter Beitrag von Dir!
Das Forum wäre ohne Deine wertvollen Beiträge quasi verloren.Aber ruh Dich jetzt doch besser aus und geniesse schon mal die Feiertage,es reicht im neuen Jahr von Deinen geschätzten Ansichten zu hören.
VG

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Isostar

 
23.12.22 17:15
Canadian liefert 2023 schon bis zu 30 Prozent seiner Module auf Basis Topcon aus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

eben, nächstes jahr.

 
23.12.22 17:23
sag ich doch. canadian wird in den nächsten quartalen sehr viel investieren.
topcon wird auf umgebauten perc-anlagen produziert, das bedeutet, die produktion wird während der umrüstphase zurückgehen, da diese anlagen in dieser zeit ja nicht laufen können.

andere sind da weiter, ein halbes jahr voraus gegenüber canadian.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

41 Dollar da sind wir!

 
23.12.22 17:23
Wenn es dicke kommt, dann sehen wir nochmal das Jahrestief bei 35 Dollar,
also 33 Euro.
Sehr ärgerlich der Kursverlauf....kam ja nicht von ungefähr...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

...

 
23.12.22 18:20
Für 2023 werden weit über 300GW weltweit prognostiziert da ist es egal wieviel von der einen oder der anderen Technologie. Die meisten großen Modulhersteller werden die Bücher für nächstes Jahr schon gut gefüllt haben.
Meyer Burger kann man getrost vernachlässigen, sicher ein paar Jahre vorraus aber Schulden ohne Ende und keine Gewinne. Ist für große Solarhersteller kein Konkurrent.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@/karmakoma

 
23.12.22 18:31
Seit 22.12.22 Mitglied und Du schreibst, dass du schon Jahre hier liest. Kann sein, dass Du hier unter anderen Namen öfter auftauchst  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

Pusher

 
23.12.22 18:31
Jetzt merkt man genau wer die Hosen bis oben voll hat....da wird die eine Firma schlecht gemacht und die andere wird gepusht. Ich hab selten so ein "armes" Forum erlebt!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wokstock
Wokstock:

Corona-Situation in China

 
23.12.22 18:38

@KW6512:

Vielleicht solltest Du meinen Post einmal genauer lesen, bevor Du mir Menschenverachtung und unermessliche Gier unterstellst.
Das ist recht weit hergeholt und darüberhinaus beleidigend.

Ich habe in meinem Post die Ansicht eines Chinakenners aus dem Radio wiedergegeben und danach meine Vermutung darüber zum Ausdruck gebracht, was das Kalkül der chinesischen Regierung bei Ihrem 180-Grad-Schwenk hinsichtlich des Umgangs mit Corona sein könnte. Ich versuche nur zu verstehen, was die chinesische Regierung da treibt. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass ich das gut finde oder dass das mein Weihnachtswunsch sei.

Was ich mir zu Weihnachten wünsche, wäre, dass in diesem Forum sachlicher diskutiert würde, oder sollte ich besser sagen: überhaupt diskutiert würde?

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

Wokstock

 
23.12.22 19:02
Auch wenn ich sowas nur im Radio höre...dann würde ich es mit Sicherheit nicht in dieses Forum stellen.

Derjenige der das gesagt hat (Chinakenner) der sollte sich schämen, da es dafür keinen Beweis gibt.

Mir hier Beleidigung vorzuwerfen das ich das geschrieben habe und auch wenn du es aus dem Radio zitiert hast ist unangebracht. Medien verbreiten ihre eigene Meinungen.

Ich diskutiere hier während bg06, Bio...i oder Ho..y.6 dieses Forum lächerlich machen. Ich brauche keine Kursempfehlungen oder Urlaubsgrüße hier!

Frohe und besinnliche Weihnachten!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Holly36
Holly36:

kw

 
23.12.22 19:13
halt mal so langsam dein Schandm...l, bevor du mich hier zitierst
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Pepper.08
Pepper.08:

@beegees

2
23.12.22 23:00
Unfassbar was sie so von sich geben. Wie karmakoma lese ich das Forum ohne mich angemeldet zu haben. Wie karmakoma haben sich mich erst dazu veranlasst mich hier anzumelden. Was Sie hier von sich geben ist unfassbar. Wer in Aktien investiert wurde sicherlich über die Risiken aufgeklärt. Jeder handelt für sich. Sollte man falsch investieren, kann man sich die Schuld geben aber nicht den amis, den Chinesen oder wem auch immer. Ganz Arm. An der Börse will jeder sein Geld verdienen und dem einen gelingt es und dem anderen nicht. Wenn sie bei 58 Euro bei jinko eingestiegen sind, war das ihre eigene entscheidung. Die ist bisher in die Hose gegangen. Dafür sind weder die amis noch die Chinesen oder sonst wer verantwortlich sondern nur Sie. Bei ihrem ohne Inhalt gegebenen Kommentaren kann man wie karmakoma schon geschrieben hat, nur aggressiv werden. Kw und karmakoma lasst euch nicht entmutigen eure meinung kunt zu tun.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

es gibt keine schlechten

 
24.12.22 07:24
es gibt keine schlechten aktien.
schlechte kaufpunkte hingegen sehr wohl. aber dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? thor4766
thor4766:

Corona

 
24.12.22 11:13
Corona schlägt nochmal voll zu in China

Ab wann man kaufen kann das ist die Frage  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

das kann schneller gehen als gedacht

 
24.12.22 11:53
die financial times schreibt von 250 millionen infektionen in 20 tagen.
www.ft.com/ (bezahlschranke)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 1348204
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Wokstock
Wokstock:

@isostar100

 
24.12.22 12:43

Das bestätigt die Vermutungen über die weiter oben angesprochene geönderte Strategie der chinesischen Führung im Umgang mit Corona.

Man kann nur hoffen, dass die chinesische Politik sich damit nicht verkalkuliert hat und die Opferzahlen nicht so hoch ausfallen wie befürchtet.

Wenn schon innerhalb von 20 Tagen solche Zahlen erreicht wären, wie sieht das dann nach weiteren 20 Tagen aus?

Hoffentlich wird Dein Beitrag und mein Kommentar dazu nicht wieder von jemandem völlig falsch verstanden!

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

beijing meldet peak

 
25.12.22 11:26
die hauptstadt beijing meldet bereits eine graduelle erleichterung bei den spitaleinweisungen, der peak in der hauptstadt scheint durch. www.globaltimes.cn/page/202212/1282522.shtml

meine vermutung ist, das mit dem chinesischen neujahrsfest, wo städter traditionell ihre familien auf dem land besuchen, covid bis ins hinterste dorf kommt und die welle bereits ende januar ausläuft.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Die Tochter Jinkos ist über die Weihnachtstage

 
27.12.22 08:04
an der Shanghaier Börse um ca. 19% (12,44 bis 14,80 CNY) angestiegen. Bin mal gespannt, wo der Jinkokurs hierzulande bzw. in den USA heute landet:
www.wsj.com/market-data/quotes/CN/XSHG/...SOLBeOP7sCsOR0tIKE8

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Das sollte der Aktie heute Schwung geben

 
27.12.22 10:27
Corona sollte bis Ende Januar auch zum Großteil ausgestanden sein. Das es auf Kosten der Bürger geht ist klar, aber die chinesische Regierung handelt, wie wir wissen, immer anders als normal
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

China Corona

 
27.12.22 11:35
Bis spätestens Ende Januar vielleicht noch Februar ist Corona in China durch.
In den Medien wird nur Panik verbreitet hinsichtlich der Infektionen. Die Prozesse bei den Modulherstellern sind weitestgehend automatisiert.
Die Bücher für 2023 sind voll und nächstes Jahr wird es bei der Bruttomorge dementsprechend besser aussehen.
Alle wesentlichen Einflussfaktoren Rohstoffe, Containerpreise, Poly usw. sind im fallen. Und ich denke in Europa die Lagerbestände werden auch schnell sinken da die Nachfrage stabil bleibt
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

Leo58

 
27.12.22 12:28
Alles richtig was du geschrieben hast oder was eintreten könnte. Das "eventuell" die Solarmodule  fallen könnten auf breiter Basis verschweigst du aber! Ein kluger Aktionär sollte eine Aktie von beiden Seiten betrachten auch wenn man sein Invest positiv sieht. Ich mache mir da nichts vor....das Problem Taiwan steht zumindest weiterhin auf meiner Agenda....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

oja, das taiwan problem

 
27.12.22 13:54
das thema wird schon länger benutzt bei jinko. ich selber glaub aber nicht, dass so eine situation über nacht eskaliert. bei den russischen adr gabs sehr, sehr viel vorwarn zeit um zu reagieren.

der fool artikel von gestern bringt das auch. www.fool.de/2022/12/26/...-und-1-bewertung/?rss_use_excerpt=1
(ps, die deposit rights aus china heissen gdr und nicht wie adr aus russland. soviel darf man schon wissen wenn man drüber schreibt).

ausserdem soll kommenden sommer der weltgrösste solarhersteller, longi, als gdr an der schweizer börse notiert werden. und noch ein paar weitere china aktien. ich könnte mir schon vorstellen, dass jinko mit ihren gdr früher oder später auch in die neutrale schweiz wechselt kommt.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

KW6512

 
27.12.22 14:22
Nun, ich verschweige das nicht mit den fallenden Preisen für Module weil es zwangsläufig einher geht mit fallenden Rohstoffpreisen und und und
Jeder, und davon gehe ich aus, der in Jinko oder anderen chinesischen Solarwerten investiert ist, sollte doch klug genug sein das selbst heraus zu finden.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Leo58
Leo58:

Module

 
27.12.22 14:28
www.solarserver.de/photovoltaik-preis-pv-modul-preisindex/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Das Kurs Plus der Tochter von knapp 20 %

 
27.12.22 15:48
ich verstehe nicht, was die Wallstreet noch alles will um die Aktie zu honorieren  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Sharp2008
Sharp2008:

Tochter

 
27.12.22 16:23
Bei welchem Preis steht denn zur Zeit die Tochter?

Seite: Übersicht ... 901  902  904  905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.324 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 16:27
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--