Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.411
Zugriffe: 7.293.654 / Heute: 2.336
Jinkosolar Holding. 29,74 $ -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +48,35%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Wäre

 
26.01.15 19:35
...langsam an der Zeit. Ich glaube aber vor Ende Februar/Anfang März wird sich da nicht allzu viel abspielen. Vielleicht ein Plus von 10%. Das wäre ja auch schon gut. Aktuell befürchte ich eher es handelt sich um ein Strohfeuer. Wir werden es sehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,74%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +46,17%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +46,13%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,91%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? der Geniale
der Geniale:

ich

2
26.01.15 19:35
gehe davon aus, dass die märkte die nächsten tage ein bißchen verschnaufen, somit sollte die jinko eigentlich wieder ein attraktiver pick werden.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Die Unterbewertung von Jinko dürfte

 
26.01.15 20:59
für die meisten außer Frage stehen. Jetzt gilt es den richtigen Einstiegszeitpunkt zu finden. Wer zu lange wartet, hat das Risiko den Zug zu verpassen.

Meines Erachtens wird es auf jeden Fall den Zug nach oben geben. Die Frage für mich ist nur noch wann.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? lohdude
lohdude:

tja

 
27.01.15 01:08
Warten und bashen und zuschauen.
Gier gibt's nicht nur in Bezug auf steigende Kurse ;)
Ich habe nach dem letzten kräftigen Abschlag
Letzten dienstag, bei canadian solar und jinko nochmal
Nachgelegt, macht + 11%.
Ich bin gespannt wie sie sich verhalten,sollten die Märkte nochmal nachgeben.
Egal, auf Dauer sollte nicht viel schiefgehen.
Ich denke komplette energiesektor setzt langsam zum rebound an.
Da gab's am Freitag und heute schon deutliche gewinne.
Vielleicht auch ein Zeichen das Öl bald dreht.
Time will tell.....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Unexplained
Unexplained:

SMA Solar streicht 1/3 der Stellen

2
27.01.15 08:12
und gibt sich Jinko geschlagen ;-)

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...tellen-a-1015146.html
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

20$ Marke

2
27.01.15 09:30
ich denke es wäre ein erstes Ziel die 20$ Marke wieder zu nehmen. Sollte das gelingen, ist wieder einiges von Jinko zu erwarten.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

erstes Ziel die 20 $ Marke wieder zu nehmen

4
27.01.15 13:19
Dem würde ich so zustimmen, denn bei der 20 $-Marke herum liegen ein paar horizontale Widerstände (auch noch aus 2011) und bei 20,08 $ liegt die immens wichtige 50-Tageslinie.

Zuvor muss aber endlich die stark fallende 20-Tageslinie überwunden werden, die aktuell bei 18,18 $ liegt. An der ist Jinko seit Ende Dezember 3, 4 mal kläglich gescheitert. Trina kämpt auch gerade mit seiner 20-Tageslinie. Liegt aber schon ein paar Wochen über ihr.

Man muss jetzt aber schon ein wenig aufpassen, dass das gestern nicht nur ein Strohfeuer war. Jedenfalls haben gestern so gut wie alle Erneurbaren Aktien richtig gut performt. Von den Solarwerten angefangen (Jinko + 6,7%/Trina + 4,4%) über die Brennstoffzellenwerte (Plug Power + 7%/Ballard Power + 3,3%) bis zu den Windwerten (Vestas + 7%/Nordex + 3,6%).

Mit GCL Poly hat sich heute der erste China-Solaris in diesem Jahr aus der Deckung gewagt und gleich mit einem sehr ambitionierten Ziel, denn der größte Polysiliziumproduzent will in diesem Jahr 2 GW an Solarkapazitäten bauen. Interessant dabei ist, dass von diesen 2 GW nur 10% "Distributed-Generation" Installationen sein sollen, also dezentrale Solaranlagen. Obwohl China bis jetzt ganz eindeutig die dezentralen Solaranlagen favorisiert.

Hier der Link dazu:

www.pv-tech.org/news/..._power_plant_projects_in_china_in_2015
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

wahrscheinlich

 
27.01.15 15:24
wieder eine Bärenfalle, jetzt geht es wieder runter, wie immer...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Bullenfalle meinst du wohl ?

 
27.01.15 16:52
Naja das Börsenumfeld ist ja heute auch nicht das Beste. Wobei sich doch Jinko recht ordentlich hält bis jetzt noch.

Mal sehen ob der Dow Jones heute wieder über seine 100-Tageslinie kommen wird (bei 17.338), die er ja in aller Regelmäßigkeit sehr gerne testet, und wenn JA, dann könnte das Ganze im Laufe des Tages noch gut werden. Wenn NEIN, dann könnte es wohl recht problematisch werden. Zwei Dow-Schwergewichte mit Caterpillar und Microsoft haben heute keine guten Zahlen vorgelegt und ihre Ausblicke waren auch nicht gut und das belastet den Dow Jones.

Beim Januartief von 17.264 sollte der Dow Jones, dann aber spätestens drehen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? lohdude
lohdude:

na

 
27.01.15 17:40
hält sich ganz ordentlich, bei dow -2 %,
ist wohl eine wenig untertrieben ;)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? fbo|228733129
fbo|228733129:

2er gr?ner Tag diese Woche

 
27.01.15 18:30

Bisher kann man doch recht zufrieden sein mit dem Verlauf der ersten zwei Tage. Hoffe wir schließen auch heute wieder im grünen Bereich und dann mal abwarten. Bin optimistisch, dass diese Woche eine gute Woche wird. Heute hat sich Jinko für mein Verständnis recht stabil präsentiert und große Kursschwankungen sind ausgeblieben trotz ordentlichem "Ausverkauf" am Vormittag. Könnte mir vorstellen, dass Jinko sich die Woche nachhaltig Richtung Norden bewegt. Die 18er Marke ist schon mal geknackt und jetzt kann es bis zur 20 Dollar Grenze schnell gehen.

 

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? fbo|228733129
fbo|228733129:

Kursfeuerwerk

 
27.01.15 18:42

Alfi rührt wieder kräftig die Werbetrommel für Jinko. Sagt aber auch nur das, was eh schon jeder weiß... ;-)

 

www.daf.fm/video/...gazprom-infineon-commerzbank-50176522.html

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beatthedealer
beatthedealer:

Charttechnik

3
27.01.15 20:33
Die Chartsituation bei Jinko ist aktuell sehr interessant, man könnte sagen wie im Lehrbuch.

Der Kurs hat heute (in katastrophalem Martumfeld) die fallende Abwärtstrendlinie der jüngsten übergeordneten Abwärtsbewegung überschritten und ist bis an die 28-Tage -Linie gelaufen, die den Anstieg des Tages bisher auch begrenzt hat. Ganz typischer Weise wird ein solcher Ausbruch durch einen kleinen Rücksetzer auf den Ausbruchspunkt bestätigt, dieser aber behauptet (was noch aussteht).

Kann die 28er erobert werden, würde ich mit einem schnellen Anstieg (insbesondere wegen der relativen Stärke heute) auf 19,42 und wahrscheinlich auch bis zur 50-Tage-Linie (aktuell bei ca 20,00$ und fallend) rechnen.


Es gibt zwei sehr symmetrische Abwärtsstrecken von Mitte Sept bis Mitte Okt und von Ende November bis Mitte Dez, die jeweils fast exakt bis zum 68%-Retracement konsolidiert wurden: Im Nov. bis 25,26$ und am Jahresende bis 20,17$ - Hieraus ergeben sich ein intakter Abwärtstrend und klare Widerstandszonen, deren überschreiten ein Ende dieses Trends bestätigen würden. Die wichtigste Marke hierzu ist die 20,17$.

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 793789
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beatthedealer
beatthedealer:

Hier noch etwas schöner mit den SMAs

3
27.01.15 20:34
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 793791
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Jensk_2000
Jensk_2000:

Es sind derzeit

 
27.01.15 22:13
nach meinen Infos mind. 30 k shares mit phantasievollen VK-Limits von 24-25 Euro,
die möglichen Leerverkäufen nicht mehr zur Verfügung stehen..
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? MrChinaSolar
MrChinaSolar:

Falsch

 
27.01.15 22:22
33 k shares ;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? MrChinaSolar
MrChinaSolar:

@Jensk

 
27.01.15 22:23
Woher hast Du die Infos
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Jensk_2000
Jensk_2000:

Scheint zu helfen ;)

 
27.01.15 22:23
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Jensk_2000
Jensk_2000:

das ist eigener

 
27.01.15 22:27
Bestand plus der Bestand der Leute, mit denen
ich zusammenarbeite bzw. trade..
Das kommt schon etwas zusammen..
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Realistisch

 
28.01.15 06:53

www.dw.de/solarkraft-vor-globalem-durchbruch/a-18182429
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Zellpreise von Nicht-Chinesen fallen deutlich

4
28.01.15 10:32
Jetzt erst reagiert die Solarbranche auf die deutlich gesunkenen 2012er US-Strafzölle für die China-Solaris. So sind die Zellpreise von den südkoreanischen, malaysischen und thailandischen Hersteller deutlich um gut und gerne 10% gesunken von 0,40-0,42 $/W auf 0,36-0,37 $/W. Durch diesen deutlich Rückgang kann man erahnen welche positive Auswirkungen die Reduzierung der US-Strafzölle für die China-Solaris haben wird und es wird endlich mal Zeit, dass die Märkte diese sehr positive Auswirkungen nicht mehr ignoriert. Genau so wie die doch deutlich gefallenen Polysiliziumpreise.

Hier der Link dazu:

www.digitimes.com/news/a20150127PD211.html
("Prices for non-China/Taiwan-made solar cells fall")

Tawain-Zellen liegen bei um die 0,30 $/W.

Wie gut der US-Solarmarkt werden wird in den nächsten 2 Jahren bis die Tax-Credits von aktuell 30 auf 10% gesenkt werden lässt sich durch eine neue Studie erahnen. So ist Solar im privaten Bereich, also bei den kleinen Wohnhaussolaranlagen, in 42 der 50 größten US-Städte, billiger wie der herkömmliche Strombezug. In New York z.B. kostet der Haushaltsstrom 0,29 $/kWh und die Solarerzeugungskosten liegen lediglich bei 0,057 $/kWh. In vielen US-Städten kann mittlerweile Solar in Kombination mit einem Speicher preislich gut mithalten mit den Privatstrompreisen.

Hier der Link dazu:

www.treehugger.com/renewable-energy/...r-now-cheaper-grid.html
("In 42 of the 50 biggest U.S. cities, rooftop solar is now cheaper than the grid!")

Die Citibank geht in ihrer jüngsten Analyse sogar so weit, dass sie prognostiziert, dass der Einsatz von Batteriespeicher das Ende der fossilen Energieträger beschleunigen wird.

Hier der Link zur Citigroup-Analyse:

reneweconomy.com.au/2015/...e-to-hasten-demise-of-fossil-fuels
("Citi: Battery storage to hasten demise of fossil fuels")

Es scheint sich ein Skandal anzubahnen rund um die Hanergy Thin Film Power Group. Die Hanergy-Aktie ist ja in den letzten Monaten gestiegen und gestiegen. Dass Hanergy Umsätze hin und her schiebt zwischen ihren Töchter ist ja nun kein allzu großes Geheimnis, aber die Financial Times hat das jetzt publik gemacht. Es war ja ohnehin schon ein Witz, dass sich Hanergy als eines der größten Solarunternehmen hinstellt obwohl im letzten Jahr allerhöchsten 500 MW an Modulen verkauft wurde. Jinko z.B. hat das Sechsfache verkauft.

Hier der Linkzur der Hanergy-Saga von der Financial Times:

www.ft.com/intl/cms/s/0/...be9-00144feab7de.html#axzz3Q3IPJN90
("Breakneck growth of Hanergy raises questions")

Es ist nur zu hoffen, dass sich dieser offenbar anbahnende Skandal nicht negativ auf Jinko niederschlagen wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

was

 
28.01.15 11:06
was passiert hier ? warum geht es auf einmal nur nach Norden und
dann so steil, ist die Schlafphase etwa vorbei ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? fbo|228733129
fbo|228733129:

@bernddasbrot

 
28.01.15 14:39

Scheinbar glabuen die Leute wieder an das Potential von Jinko.. Hoffen wir mal, dass die Entwicklung nachhaltig ist und der Kurs weiterhin stabil gen Norden läuft. Bisher ist das alles ja wirklich ganz ordentlich. Mal sehen was heute noch passiert, aber es würde mich nicht wundern, wenn sich auch heute der Schlußkurs deutlich im grünen Bereich befindet. Der bisherige Tagesumsatz bzw. die gehandelten Stücke sind ja schon ordentlich..

 

 

www.solarserver.de/solar-magazin/...ien-anlagen-ausmachen.html

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

warum geht es rauf?

 
28.01.15 14:59
Weil H7.. raus ist. Als er als unumstößlicher Solarbulle das Handtuch geworfen hat oder wollte, war es eigentlich ein gutes Zeichen rein zu gehen.
Was auch noch gut ist, ist dass der Ölpreis seit gefühlt nem Monat nicht mehr weiter sinkt und
zuletzt hat sich auch die charttechnische Situation deutlich aufgehellt: zum ersten Mal seit zwei Monaten wurde die 20 Tage zurückerobert, obwohl dort gestern ein doppelwiderstand war (siehe abwärtstrendlinie) und der Gesamtmarkt gestern eigentlich im Korrekturmodus war, also allesamt starke Zeichen!
Jetzt gilt es noch die 20$ zu überwinden und eine mehrmonatige Jinkoparty kann beginnen!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@stefan.rivera

 
28.01.15 15:25
Ich bin seit gestern mit einer kleinen Position in Jinko und Trina wieder rein, mit engem stop loss als Absicherung. Als Solarbulle (danke für das Kompliment :-)) ) muss ich leider auch sagen das die Prognosen von Anfang 2014 nicht entreffen werden und der Markt "leider nur " um 10-20 % wachsen wird. Ulm000 hast doch recht :-)). Und da muss man jetzt sogar sagen hoffentlich. Ich glaube auch an die Solarindustrie aber der richtige Boom kommt wohl erst 2018-2020.....wenn die Preis noch deutlich günstiger sind. Bin noch in Centrotherm (richtig fett drin, klar sehr hohes Risiko), weil ich weiß das CNT seit der US Zollentscheidung wieder "richtige" Aufträge bekommt und ich die Aktie trotz geringer EK-Quote für sehr günstig halte.

Macht aber Spass hier guter Tread :-)), nur leider werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen....

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.410 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Beegees01 01.06.24 17:25
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--