Ist momentan definitv kein Invest. Ich fahr mit meinen Puts auf First Solar und Jinko wunderbar.
Guckt doch einfach jeden Mittwoch mittag auf pvinsights.com/index.php und schreibt auch die Preise in ne Exceltabelle. Wenn das so weier geht wird es kein KGV mehr geben bei Jinko weil nicht nur in Q4 ein Verlust droht sondern wohl für das gesamte Kalenderjahr 2017. Zumindest ist bei dem Preisverfall momentan kein Ende in sicht, auch bei den Wechselrichtern nicht. Solar scheint da ne sehr krasse Preiselastizität zu haben, falls das jemanden was sagt. Ist aber auch normal wenn Nachfrage künstlich aufgepumpt wird und plötzlich wegfällt. aber je tiefer die Preise desto höher die Nachfrage, das ist klar, also wird es nach der downphase irgendwann auch wieder nach oben gehen. Aber ich denke die nächsten 3-6 Monate sollte man sich auf keinen Fall schon bullisch bei Jinko positionieren. Der Kurs spiegelt einfach nur die Realität wieder, wer hier 30 € ausruft hat einfach keine hnung, weder von der Branche noch von Börse überhaupt. Takt, du tust mir mit dein Verbilligen Leid. Zu den Q2 Zahlen hätte man nochmal n guten Absprung geschafft. 10 $, wir kommen (da liegt die signifikante Unterstüzung im Langzeitchart!)