Mahlzeit,
ich seh das Problem nicht recht. Die Zahlen werden erwartet, Ungewissheit wegen einzelner Auftraege etc.
Fundamental sieht Jinko besser aus als andere Solarfirmen (va Marge und KGV). Meiner Meinung nach: wer an den Wert der Firma glaubt, der sollte einfach kaufen und halten (ohne stop-loss), am besten Cash halten damit man die leer verkauften Anteile guenstig einsammeln kann. In einigen Jahren wird der Preis dem inneren Wert schon Mal folgen.
Warum ist der Preis so niedrig? Nun ja, die Marktkapitalisierung ist recht klein, so dass man hoeheres Risiko hat als mit einem large-cap. Die Solarbranche ist hart, niedrige Margen und hohe Verschuldung werden wohl fuer weitere Insolvenzen sorgen. Investoren aus USA und Europa meiden chinesische Firmen zur Zeit, die Krise ist nach nicht ueberstanden. Schaut Euch mal die chinesischen Bankaktien an, auch dies werden fuer ein KGV von ca 4 gehandelt (die waeren mir 10Mal lieber als die Deutschen Dax-Banken). Ausserdem: Die JS-Aktie wird massiv leer-verkauft: shortsqueeze.com/shortinterest/stock/JKS.htm - vor dem 5% Sprung vor ein Paar Tagen war der Anteil der leer-verkauften Aktien noch hoeher.
Fazit: Spekulanten, nicht Investoren machen zur Zeit die Kurse von Jinko - deal with it!
Schaut Euch nicht jeden Tag die Kurse an :) wenn ihr Kohle zum Kaufen habt, dann platziert eine limit-order, und dann geht ins Freibad! :)
Ich bin und bleibe long in JS! Kurseinbrueche sind bei mir Kaufchancen, Leerverkaeufer werden meine Anteile nicht billig einsammeln - ich setze nie einen stop-loss!
Cheers