Jeder wartet auf 14.30 Uhr bis die US-Arbeitsmarktzahlen kommen. Danach wird man dann sehen wo es hingehen könnte. Die Branchenaussichten sind so gut (gute Nachfrage, stabile Modulpreise, US Solarsubventionen bis 2022 gesichert), dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es noch viel weiter runter gehen wird. Aber bei Jinko und den Solaraktien weiß man nie. Zudem gibt es doch eigentlich derzeit kaum Alternativen zu Aktien. Aber ohne Frage Risikominimierung sollte derzeit an erster Stelle.
Apropos (sehr) gute Branchenaussichten:
cleantechnica.com/2016/01/07/...ndia-may-hit-20-gw-march-2017/
Indien wird nach dem indischen Energieminister von Anfang 2016 bis März 2017 14 GW an Solar installieren und dann eine Gesamtsolarkapazität von 20 GW erreichen. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann wird sich in diesem Jahr der indische Solarmarkt mindestens vervierfachen müssen von 2,2 GW auf knapp 9 GW. Das wäre dann aber echt der Hammer. Aber so ganz glauben kann ich das nun nicht, denn ca. 50% aus den indischen staatlichen Solarauktionen sind nur für heimische Module angesetzt und die sind erstens viel zu teuer und zweitens gibt es in Indien überhaupt nicht so hohe Zell/Modulfertigungskapazitäten.