Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
|
Hallo Sunny-Boy - SORRY, nach der 2. Tasse Kaffee hätte ich das richtig gemacht...
Vielleicht ein Tipp für die recht neuen' hier: Nach jedem Kauf definiere ich erst einmal den tatsächlichen Kurs incl. Beschaffungskosten. Ich arbeite also nie mit dem normalen Aktienkurs nach dem Kauf.. Zu dem kalkuliere ich noch pauschal 5 Euro Verkaufskosten für den jeweiligen Gesamttrade hinzu. Bevor diese Kosten erwirtschaftet sind, geht die jeweilige Pos. erst gar nicht auf "Grün". Das mag wie Erbsenzählerei klingen - aber: Alleine auf die 5 Euronen Verkaufskosten bezogen beuten ja z. B. 100 Trades immerhin in der Summe bereits 500 Euro! 'Kann ja jeder mal nachdenken, wie lange er dafür braucht...
THX für das Angebot mit der Tabelle - 'sehr nett von Dir - klingt richtig gut. Ich bin übrigens seit Jahren auch ein Tabellen-Fan (aktive Excel') , was mir beruflich enorme Vorteile erbracht hat.
Bei Consors läuft das recht gut; aber nur informationstechnisch. Da wird alles zur Verfügung gestellt, sprich aufgerechnet, ausgewertet, was ich so brauche. Allerdings trade ich nicht über das Profi-Tool, sondern direkt aus meinen Watchlisten. Das ist zwar recht umständlich; aber es geht eigentlich ganz gut für meinen Anfang seit Januar '15.
Ich werde mich zum Jahresende wegen schlechter Kursangebote und, gelinde gesagt, schleppendem Orderausführen, seltsamen hohen Kurseinspielungen etc., dort verabschieden. Ich habe das Gefühl, dass dort viel in die eigene Tasche getrickst wird. Mein Eindruck: Die angezeigten Watchlist-Kaufkurse sind oft höher als das, was dann plötzlich im Direkt-Kaufvorgang über Consors verlangt wird. Da muss man höllisch aufpassen, bei Jinko z. B. mit oft 10 bis 20 Cent Diff. . Da kommen bei Stückzahlen, die in 100te gehen, ziemliche Nachteile zusammen. Tradet man über Xetra, etc. bleiben die Order lange liegen... Dann ist der Kurs wieder weg gedriftet und man kauft dann doch wieder zum direkten, weil sicheren und teureren Kurs - aus deren Marketingsicht nicht schlecht, was die dort machen... Bei solchen schwankenden Kursen wie Jinko geht das einfach nicht an. Ulm hatte das Kursproblem dort auch mal kurz angerissen.
Ich hoffe, wegen vieler sehr guter Bewertungen, diesbezüglich bei IG-Markets einen neuen und deutlich besseren "Hafen" zu bekommen und werde mir nach der heißen Phase in dieser gerade laufenden Saison (?...) schon mal ein Übungsdepot anlegen.
Schönes und vor allem entspanntes.. Wochenende
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,02 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 7,03 | 8,99 | 16,49 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 81 | 25.618 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | maverick_ | 17:04 | |
| 2 | 1.205 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | macbrokersteve | 27.02.26 17:17 | |
| 25 | 10.217 | Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? | BlackHoleSun | macbrokersteve | 21.02.26 19:39 | |
| 2 | 834 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 28.01.26 14:58 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 |