|
die Bayern haben nach der verdienten hinspielpleite gestern ihr wahres gesicht gezeigt. ich habe sie selten besser gesehen als in den ersten 45 Minuten. Man kann vom Verein halten was man will (ich bin klarer Sympatisant), aber die erste Halbzeit war für mich gestern nah an der Perfektion...wenn man beim Fußball von soetwas sprechen kann.
@Obelisk: Danke für den Link. Super Analyse, die ich nahezu komplett teile! Es wurde ohne zuviel Detailversessenheit die derzeitige Lage konkret auf den Punkt gebracht!
Was wir in den letzten Jahren bei den Solaris sahen, war wie das Hinspiel der Bayern in Porto. Nun ist eine neue Zeit angebrochen...ein neues Spiel...und ich denke die Ralley von Jinko könnte auf längere Sicht ähnlich gut laufen wie das Rückspiel gestern.
...keine Sorge...ich kenne die Ralley der Jinko von damals.
Ich kenne aber auch all die anderen schwindelerregenden Höchststände unzähliger Solaris der ersten Stunde. Man denke nur an Solarworld und Co. Nach jedem Hoch der Solaris kam in der Vergangenheit meist ein "härteres" Tief! Somit endeten oftmals die astronomischen Buchgewinne in herben realen verlusten!
Aber: Ich sehe eine neue Zeit/Ära. Und der Unterschied der derzetigen Ralley im Vergleich zu den Ralleys damals ist meiner Meinung nach der, dass der Anstieg diesmal fundamental und bis auf kurze Korrekturen dauerhaft sein wird. (Zumindest für den Zeitraum der im Moment überschaubar ist) Mit den YieldCos hat man erstmals über Jahre (bei guter Strompreisbindung Jahrzehnte) hinweg einen gesicherten Cashflow bei gleichzeitiger Aufwertung der hauseigenen Projekte. Daher fällt durch weiterhin sinkende Modulpreise eben nicht direkt wieder das Kartenhaus zusammen.
ich gehe mal stark davon aus, dass du mit Zins den Leitzins der USA meinst.
Das die YieldCos enorm vom Quasi-Null-Zins profitieren ist klar. Aber erkläre mir bitte mal, weshalb die USA ernsthaft in absehbarer Zeit den Leitzins auch nur annähernd in Richtung 2% heben sollten bzw wie die das bewerkstelligen sollen, ohne ihre labile Wirtschaft, die sich gerade erst beginnt zu erholen, direkt wieder abzuwürgen.
Von der ursprünglichen Höhe der geplanten Leitzinserhöhung, sind ja nun eh schon alle abgerückt. Die meisten stellen schon in Frage (ich auch), ob der Leitzins dieses jahr überhaupt erhöht wird. Und wenn ja wahrscheinlich nur zur Wahrung des Gesichts im Promille-Bereich. Ich denke, die würde ihre Aktienmärkte direkt auf Talfahrt schicken....den Aufschwung (auch wenn er eh nur geschönt ist) direkt abwürgen....und ich kann mir nich vorstellen, dass das nächstes jahr vor den Wahlen einer riskieren wird.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 81 | 25.609 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | macbrokersteve | 16:44 | |
| 25 | 10.217 | Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? | BlackHoleSun | macbrokersteve | 21.02.26 19:39 | |
| 2 | 834 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 28.01.26 14:58 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 | ||
| 2 | 1.203 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | beegees06 | 28.02.23 14:03 |