| Strategie | Hebel | |||
| Steigender TUI AG-Kurs | 4,97 | 9,72 | 21,02 | |
| Fallender TUI AG-Kurs | 6,32 | 10,89 | 14,58 | |
|
der Widerstand, den du bei 28USD bzw bei 27,50USD eingezeichnet hast, ist doch erst durch das Hoch Ende März entstanden. Hier war aber schon vorher die Rede davon, als es diesen noch gar nicht gab ;)
Die Widerstandszone zwischn 25-30USD ist da schon viel aussagekräftiger, wie du in deinem eigenen Chart sehen solltest.
Der erste Versuch Anfang März in die Zone zu gelangen ist gescheitert. Im zweiten Versuch Mitte März rannte der Kurs ratze fatze bis an die untere Begrenzung der Zone bei 25USD heran....und tat sich seit dem schwer. Er verharrte Ende März bis Anfang April in einer Range, um dann Anfang Mitte April zwei Angriffe auf die 30USD zu starten....prallte aber zwei mal ab. Ich bleibe dabei...spielt der Gesamtmarkt mit, gelingt der Ausbruch nach oben über die 30USD im zweiten Versuch...Dümpelt der Markt vor sich hin und gehen die umsätze weiter zurück, werden wir abprallen und im Sommerloch Richtung 25USD oder sogar leicht darunter korrigieren.
Wovon ich rede, sieht man im übrigen eher im 1-Jahres-Chart. Entstanden ist diese Zone von Mai-Sep 2014 und wurde dann von Okt-Dez 2014 bestätigt, als der Kurs von unten kommend zwei mal daran abprallte. Nun sind wir drin...sind zwei mal am oberen Ende abgeprallt...und nun Zünden wir den Turbo....es fragt sich nur in welche Richtung^^ Ich hoffe nach Norden...würde aber auch den Süden nehmen, um im Sommer billig zukaufen zu können ;) Egal wie...was nicht passt, wird passend gemacht^^
bin ich bei dir, deshalb bin ich mit den zertifikaten auch letzte woche raus.
für mich stellt sich allerdings nicht die frage ob wir die 25usd nochmal sehen, falls es ab mai zum früher üblichen sommer sell off kommt...sondern ich frage mich dann eher, ob wir über den 20usd bleiben oder gar darunter abschmieren, da bei solarwerten eine gewisse übertreibung nach oben oder unten fast schon tradition hat.
interessante Strategie.
Jedoch halte ich einen Komplettausstieg aus dem DOW und vor allem aus den deutschen Aktien "derzeit" für falsch. Gewinne mitnehmen, Gewinne absichern....das steht alles außer Frage. Das kann man aber auch ohne Totalverkauf mit relativ engen Stops ausreichend gut tun und wart sich zumindest die theoretische Chance auf steigende Kurse.
Das bei Nordex der Spielraum nach oben begrenzt ist, ist für mich schon länger klar. Die werden ihre Umsatzziele klar übertreffen...ändert aber nichts daran, dass die Margen nicht im Einklang mit steigen können. Da helfen auf Dauer auch keine neuen Auftragsmeldungen mehr. Sicherlich könnte man auf eine eventuelle Übernahme spekulieren...oder hoffen, dass einen der derzeitige Trend noch bis 24€ nach oben spült...aber dann? Die Aktie hat seit Beginn ihres Hypes (Juli 2013) sich verdreifacht....und ich sehe derzeit das Risiko höher als die Chancen. Wer da halbwegs von Beginn an dabei war, sollte sich einfach über die Gewinne freuen und in aussichtsreichere Werte investieren. Vestas hat in den vergangenen 3 Jahren zwar ähnlich performt wie nordex, liegt aber auf 1-Jahressicht deutlich zurück. Was das angeht bin ich klar bei Ulm. Wer unbedingt Wind im Depot braucht, fährt mit Vestas vermutlich besser als mit Nordex.
Zum Thema Russland:
Klarer Kauf...zumindest wenn man etwas mehr Risiko nicht scheut. Ich sehe die Chancen dort inzwischen klar höher an als die Risiken. Zum Glück sind wir Deutschen/Franzosen/... zumindest so besonnen, das wir uns nicht von den Kriegstreiber aus Amerika in eine Katastrophe für Europe führen lassen!
Des weiteren halte ich auch QSC für aussichtsreich. Aber da warte ich auch noch ab.
Es gibt alternativen...bei denen stimmt derzeit zwar irgendwas noch nicht...aber sonst wären sie auch schon mitgestiegen die letzten Monate. Man muss abwägen.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender TUI AG-Kurs | 4,97 | 9,72 | 21,02 | |
| Fallender TUI AG-Kurs | 6,32 | 10,89 | 14,58 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 81 | 25.509 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | maverick_ | 09.01.26 22:42 | |
| 2 | 833 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 11.12.25 20:42 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 | ||
| 2 | 1.203 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | beegees06 | 28.02.23 14:03 | |
| 472 | JinkoSolar Supplies Panels for South America | Desertsun | Bernd-k | 27.04.21 10:48 |