|
auch wenn ich den spruch eigentlich hasse, da er mein handeln an der börse meist nicht wiederspiegelt, aber er trifft es bei jinko derzeit perfekt:
"go with the flow"
das chartbild könnte besser nicht sein, die viel zitierte widerstandszone zwischen 28-30 dollar ist aufgrund der sehr volatielen ausschläge letztes jahr in ihrer wirkung nur als schwach bis max. mittlerer stärke anzusehen, das marktumfeld passt derzeit (auch noch in den usa), der newsflow um die solaris im allgemeinen war nie besser, ausbauziele werden reihenweise angehoben...genau das will der markt sehen. der weg ist bis zu den markanten hochs bei 33-34 dollar frei und man sollte sich im moment nicht gegen den trend stellen, da dieser jederzeit noch verstärkt werden könnte, durch sich eindeckende leerverkäufer. solange wir nicht unter 26dollar fallen besteht derzeit überhaupt kein grund zur panik und nichts weist auf eine stärkere korrektur hin. also geht mit dem trend, setzt die stopps nicht zu eng....und gewinne laufen lassen.
da die q1-zahlen vermutlich im vergleich zum vorjahr bombig werden, werde ich bis dahin mit 100% drin bleiben. kommen dann news zum yieldco geht der kurs eh durch die decke....aber davon gehe ich zu q1 im mai noch nicht aus. daher lasse ich meine gewinne laufen bis der markt ausreichend auf die guten news und das super q1 reagiert hat...und werde danach die zweite weisheit befolgen:
"Sell in May and go away, but remember to come back in September"
ich werde nach q1 mein invest vermutlich um 50% reduzieren (nur falls da wie gesagt nix konkretes zum yieldco kommt, falls doch bleib ich mit 100% drin) und werde das schwächere q2 ab, da dann der kurs nach der ralley sicherlich auch mal etwas größer nach unten korrigiert. natürlich muss man dabei immer auf der lauer sein den widereinstieg nicht zu verpassen sobald das yieldco kommt. aber ich denke nach den super news jetzt zu jahresstart und dem vermutlich super q1, werden wir bis dahin ohnehin noch weit höhere kurse sehen, bevor dann die luft bisl raus sein wird über den sommer hinweg. aber wie gesagt....spätestens ende herbst gehe ich eh wieder voll rein, da die jahresbilanz hammer sein wird...und auch dann zum jahresabschluss spätestens das yieldco konkret kommen wird.
also .... lasst die bullen laufen ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 81 | 25.505 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | maverick_ | 23.12.25 23:18 | |
| 2 | 833 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 11.12.25 20:42 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 | ||
| 2 | 1.203 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | beegees06 | 28.02.23 14:03 | |
| 472 | JinkoSolar Supplies Panels for South America | Desertsun | Bernd-k | 27.04.21 10:48 |