Könntest du mal die EVs zusammenstellen von:
JKS, TSL, JASO, CSIQ, YGL, First Solar und Sunpower ?
Das wäre total nett!
|
...ob wir 2015 weltweit 50GW oder 57GW an Solarleistung installieren, mag für die Solarbranche an sich am Jahresende eine übergeordnete Rolle spielen, jedoch ist das für den Kurs bei Jinko absolut NICHT maßgeblich in den nächsten Monaten.
Wir kennen alle nur zu gut die übliche Flaute bei den Solaris, die sich saisonbedingt von März-Mai einstellt...sprich es kam in den vergangenen Jahren häufig zu starken Kursverlusten, welche dann im Spätherbst/Winter wieder aufgeholt wurden. Jedoch war Jinko nie stärker aufgestellt als dieses Jahr. Es gibt keine Solarblase voller Träume am markt wie damals...es gibt tatsächliches Wachstum und ein breites Umdenken in der Welt. Selbst "alte Ölinvestoren" schichten nach und nach in erneuerbare um...das sagt sehr viel aus! Jinjko besticht zudem mit sehr niedrige Herstellungskosten im Vergleich zu anderen Solaris, wodurch trotz niedriger Modulpreise gute Gewinne erzielt werden, dazu sind neue Investoren und banken an Board und der Auftragseingang 2015 klingt bislang sehr gut...gerade in Anbetracht der "eigentlichen" saisonalen Flaute. Das neue Werk in Malaysia umgeht die Zölle in den USA. Und auch wenn kein direkter Zusammenhang mehr besteht....dennoch: der Ölpreis hat seinen Boden gefunden...und wird auf Jahressicht auch wieder steigen!
Ich sehe derzeit nur ein "Problem" welches den Kurs drücken könnte....und zwar zuviel Ruhe, d.h. keine großen News bis zu den Q1 Zahlen am 26.05.2015...und diese werden natürlich gemessen am Q4 schwächer sein. Deshalb hoffe ich, das bis dahin konkrete Neuigkeiten bezüglich des Yieldco kommen. Diese Aussicht alleine, sollte dieses Jahr dafür Sorgen, dass wir keine neuen Tiefstände in den monaten April/Mai sehen wie sonst.
Daher bin ich trotz des enormen Anstiegs der letzten Wochen klar bullisch gestimmt. Ich glaube nicht, das viele ihre gute Ausgangslage nun vorm Yieldco hergeben und auf weit tiefere Kurse als Einstieg spekulieren. Denn wenn die News zum Yield kommen ist der Zug abgefahren und der Kurs über Nacht locker 10-15% höher....und das will keiner verpassen ;)
Ich lese gerade im Photon Newsletter, dass China dieses Jahr 19,5 GW bauen will und einen Mindestpreis von sage und schreibe umgerechnet 60 US-Cent pro Wp einführen will. D.h. Margen von über 35% für Jinko statt bisher 20%. Da dürfte der Kurs heute explodieren, hab gleich nochmal nachgelegt mit nem Schein.
Hier der Link.
...netter aprilscherz :D aber das wäre wirklich mal eine tolle nachricht wenn diese am 02.04. kommen würde ^^
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 81 | 25.509 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | maverick_ | 09.01.26 22:42 | |
| 2 | 833 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 11.12.25 20:42 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 | ||
| 2 | 1.203 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | beegees06 | 28.02.23 14:03 | |
| 472 | JinkoSolar Supplies Panels for South America | Desertsun | Bernd-k | 27.04.21 10:48 |