Jetzt wird es Zeit Dividenden voraus

Zugriffe: 1.319 / Heute: 4
Community Health. 13,20 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +3,94%

Nudossi73:

Jetzt wird es Zeit Dividenden voraus

04.11.25 16:37
Vorstellung des Reits :

Community Healthcare Trust Incorporated ist ein Immobilien-Investmentfonds, der sich auf den Besitz renditestarker Immobilien konzentriert, die primär mit der ambulanten Gesundheitsversorgung in seinen Zielmärkten in den gesamten Vereinigten Staaten verbunden sind. Zum 30. September 2025 hielt das Unternehmen Investitionen in Höhe von rund 1,2 Milliarden US-Dollar in 200 Immobilien (darunter eine Immobilie mit Mietverträgen und zwei zum Verkauf stehende Immobilien). Die Immobilien befinden sich in 36 Bundesstaaten.

Das Wachstum hier ist beeindruckend. Die Quartalsdividende wächst von Quartal zu Quartal...aktuell werden 47,5 US Cents ausgeschüttet die voll gedeckt sind. AFFO sind 56 cents.
Ich hatte diesen schon immer auf meiner Watchliste....und bin der Meinung das wenn jetzt die Zinsen sinken ,der Kurs heftig gefallen ist die letzten Jahre...dann lohnt es sich hier einzusteigen.

Hier mal deren Webseite : www.chct.reit

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mex_rs:

Die Dividende..

11.11.25 22:55
Die Dividende ist das eine.. der Kurs das andere. Aktuell sieht der Kurs wirklich erschreckend aus. vom Hoch 47 Euro kommend - jetzt unter 13 Euro.. Da macht man sich schon Gedanken ob das wirklich nur der Zinsproblematik geschuldet ist.
Da die Zinsen schon seit geraumer Zeit sinken fragt man sich warum der Kurs dann nicht auch anzieht wieder und er aber weiter abfällt.

Das was gut ist sind die Dividendensteigerungen. Aber wenn der Kurs so abfällt nützen dir die auch nicht wirklich. Schon Grotesk.
Antworten
Nudossi73:

mmhh

12.11.25 17:26
nun ja das stimmt...aber in der Vergangenheit hat man einen Aufpreis dafür bezahlt....und jetzt zahlt man den wahren Wert....und das war auch der Grund meines Einstieges.
Das Unternehmen will nicht mehr wachsen um jeden Preis sondern sie betreiben wertsteigendes Kapitalrecycling. Die Dividenden werden verdient. Für mich passt das. Ich brauche keine hohen Kurse sondern gute Dividenden.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Community Healthcare Trust Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Jetzt wird es Zeit Dividenden voraus Nudossi73 Nudossi73 12.11.25 17:26

--button_text--