€ ? Ich halte keine , bzw gebe Alles ab was in € notiert und shorte das Zeug auf Dauer.
Nur meine Meinung
|
Hallo Gemeinde, der Euro geriet immer mehr unter Druck und kein Ende ich vorhersehbar. Weitere Länder wären gut beraten unter den Hilfsond zu schlüpfen um so die horrende Zinsen zu scheuen. Nur leider will dass keiner so Recht!! Ich bin der Meinung solang wir Italien noch nicht durchs Dorf getrieben haben wird die Krise nicht überwunden sein !! Das zweite Phänomen, was ich seit langer Zeit mir ansehen, ist die Flucht in den Schweizer Franken. Die Schweizerische NationalBank kauft große Summen an Euro an um die eigene Währung wieder auf ein verträgliches Nievau zu treiben bzw auf die Verteidigungslinie zurückzuziehen. Dadurch stehen mom. massive Verluste auf die Euromilliarden in den Büchern.
Eine weiter traurige Geschichte ist, dass sehr viele Häuslebauer aus den Nachbarländern Ungarn, Österreich,Italien und Deutschland ihre Immobilie in der Schweiz finanziert haben und heute gar nicht so glücklich darüber sind. Ihre Finanzierung ist innerhalb eines Monats um 15% teurer geworden. Ich sehe bis in die zweite Jährehälfte kein sich aufdrängendes Invest in den Euro an, höchstens mal will ihn shorten?? Gruß Franz
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.706 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 21.02.26 15:15 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 | |
| 3 | 8 | Militärs zum Ukraine Krieg | 1ALPHA | 1ALPHA | 24.01.23 19:25 |