Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 310  311  313  314  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.583.760 / Heute: 2.033
Shell Plc. 34,095 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +42,18%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Politik

 
28.05.21 18:35
Merkel ist durch - bis Herbst kommt da nix mehr ausser Corona die x-te.

Aber Macron steht hinter total und Rutte muss zwar auch mit seinen Grünen kämpfen hat sich aber nicht so blamiert in Corona wie die Merkel Riege: ich denke bald kommt die Rehabilitation von Shell mittels der Wasserstoff Evolution (Re hab ich mir gespart) in Hamburg werden anscheinend schon Teile der Shell Silos umgerüstet. Geduld - Corona schwindet langsam aus dem Fokus. Lasst die Leute mal ein Bierchen im Biergarten trinken und nach Malle düsen.
Und ENI geht schon gute Wege: dort kooperieren die Banken offen mit ENI zur ESG Frage - anscheinend werden problematische Assets  gemeinsam mit BP aus gegründet und die Erneuerbaren Späte ausgeweitet - schadet nicht das der MP mal bei Goldman war...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

schaut mal damals

 
28.05.21 18:45
auf gazprom ... dividende verdoppelt und erst dann auch kurs verdoppelt...

aber was ich nicht kappier... hier ist viel mehr fanatasie vorhanden...

shell will der größte energieanbieter bis 2030 werden... hat eine 1 a kundenbasis und ist in einem markt zu hause der sicherlich nach fertigstellung von projekten riesige gewinne hat...  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

und ehrlich gesagt ist

 
28.05.21 18:57
Energie ein mega wachstumsmarkt...!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. gammler0815
gammler0815:

neue ölfelder

2
28.05.21 19:20
mal ein etwas anderer ausblick.

www.reuters.com/business/energy/...-new-oilfields-2021-05-28/
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. conte
conte:

ist das nur ein royal dutch thema?

 
29.05.21 09:53
ich bin nicht nur in royal dutch investiert, habe jetzt noch mal etwas nachgelegt, sondern auch in repsol. und diese beiden Werte habe ich seit jahren immer mal wieder , teils auch länger, teil auch noch einen dritten ölwert. Genaugenommen war es bei diesen WErten immer so, dass die doch sehr ähnlich performten, was letztlich auch keine wirkliche Überraschung ist. Seit geraumer Zeit performet allerdings royal dutch insbesondere im Vergleich mit repsol deutlich schlechter. Das hat wohl etwas fundamentale Berechtigung, denn repsol hat die Krise doch besser bewältigt als royal dutch. Aber darauf möchte ich nur inzidenter hinweisen. Das was mich extrem irritiert ist, dass wir hier über eine Gerichtsentschedung sprechen, die so tut, als ob es nur eine Ölgesellschaft gäbe, die den Klimaschutz zu bedienen hat. Ich finde das geradezu aberwitzig. Also ich habe durchaus jedes Verständnis dafür, dass Klimaschutz politsch ein ganz wichtiges Thema ist und weiter sein wird. Aber es kann ja wohl schlechthin nicht angehen, dass man sich politisch ein Unternehmen grieift und das dann aburteilt.Da lachen sich die Ölgesellschaften die nicht in Europa sitzten schlapp, insbesondere in den Ländern, in denen Klimaschutz überhaupt kein Thema ist. Und leider werden wir in Deutschland das Klime nicht alleine retten können, auch wenn wir noch so viele Gutmenschen haben und vielleicht in einigen Monaten eine grüne Kanzlerin.
Ich finde duchaus richtig ,wenn grosse börsennotierte Gesellscahften in der Frage des Klimaschutzes in die Pflicht genommen werden. Aber dann muss es auch ganz klare REgeln geben , die für alle gelten und eindeutig definiert sind und auch realistisch erfüllbar sind.
Richtig ist auch, und das sollte man denn poliisch auch positiv sehen, dass mulitis wie royal dutch oder auch die deutlich kleinere reposl ja bereits munter in alternative Energien investieren. Der Transformationsprozess ist doch am laufen und ich denke, gerde shell geht da doch it grossen Investitionen einen guten Weg, auch zu lasten der Dividende, die ja deutlchst gekürzt wurde
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Rechts empfinden

 
29.05.21 18:57
Ich fürchte wir sehen hier nur den Anfang einer neuen Zeit: bedenkt dass man aus guten Gründen bereits heute selbst Grundrechte neu interpretiert hat - das war wegen einer Pandemie.

Wenn jetzt der Klimawandel als neue Bedrohung definiert wird, ist es nicht weit erneut Rechte anders auszulegen.

Eine sehr bedrohliche Entwicklung.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Moody's credit risk concerns

 
29.05.21 20:51
oilprice.com/Energy/Energy-General/...rowing-For-Big-Oil.html

Allmählich befürchte ich die 16 ist die neue 25

ESG - great Reset - keine Verschwörung sondern Realität
Ggf ist das hier wie Tabak Dividenden Aktien wenn die Politik nicht langsam Richtigstellung forciert
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. HectorPascal
HectorPascal:

China

 
29.05.21 23:05
Ein niederländisches Bezirksgericht rettet die Welt, indem es Shell die Flügel stutzt.
Iran baut eine Pipeline direkt nach China. Was die wohl dort hinleiten? Rosenwasser?
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kauser
kauser:

@conte

 
30.05.21 00:39
Dein Statement würde ich zu 100% unterschreiben. Solange Öl nachgefragt wird, wird die Nachfrage auch bedient. Wenn man RDS zwingt, früher Ölfelder etc aufzugeben bzw zu veräußern, wird die Nachfrage einfach nur von einem anderen Konzern bedient.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Chrisherm
Chrisherm:

Dividenden rauf oder runter ?

 
30.05.21 00:51
Nun ,ich habe Royal in meinem Depot als Dividendenlieferant. Alle 3 Monate einen Betrag erhalten find ich nun mal gut. Dabei bin ich gar nicht so erpicht auf Kurssteigerung als darauf das die Dividende steigt auch wenn ich einen EK von 12.80 habe .Da ist die Anzahl der Aktien mir wichtiger , bezahlt wird ja pro Aktie ,.... Somit überlasse ich die Kurssteigerungen meine andern Aktien  :-)) wie Apple ,Paypal ,Amazon ...usw.

Meine Frage ? wie sehen die Dividenden in 3 bis 5 Jahre wenn nicht sogar in 10 Jahr aus ?

oder in andere Dividendenaktien wechseln wie z.b BASF oder Allianz...

Bleibt Gesund
Chrisherm
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. halbwissen
halbwissen:

@Chrisherm:

 
30.05.21 10:03
wie sah die Dividende vor 2Jahren aus?
Jetzt kannst du ungefähr hochrechnen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

es wird immer kritisiert dass die

 
30.05.21 17:11
investitionen in EE teuer werden für big oil... aber mal im ernst:

- ist es für reine EE firmen billiger ?
- welche EE firma kann bereits heut aus den gewinnen neue investitionen stemmen... ?
- ich finde das alles sehr suspekt  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. jentzschi
jentzschi:

Shello

 
31.05.21 09:34
Das Problem ist, dass Big Oil natürlich im Hintergrund ein anderes Risiko hat und natürlich nicht alles Alte einfach abstreifen kann. Junge Firmen sind da deutlich flexibler und können risikobehafteter agieren, im Zweifel auch mit einem Totalausfall.

Gegenüber den Aktionären hat Big Oil auch jetzt schon die "Pflicht" einer Auszahlung, bei neuen EE-Firmen besteht das Invest für die Zukunft.

Was auch dazu kommt ist, dass man ja mit den Investitionen sein eigenes Stamm-Geschäftsfeld untergräbt. Das muss man natürlich irgendwie miteinander sinnvoll ausgleichen. Natürlich immer auch mit dem Risko den Umschwung nicht rechtzeitig zu schaffen. Daher ist das Urteil jetzt für Shell vielleicht auch ganz gut, dem Unschwung zu beginnen und wie es auch schon angesprochen wurde, durch die Pflicht auch einer bessere stattliche Unterstützung abzugreifen.

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Energiewende gescheitert

2
31.05.21 10:04
China allows couples to have three children
See more on www.breakingthenews.net/news/details/55616321

Damit bald 2.000.000.000 Einwohner - Da können 300 Millionen Europäer ihren Selbstbetrug mit Wind und Sonne auch einstellen...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Shello
Shello:

ist das schlimm...

 
31.05.21 10:53
wenn die amis feiertag haben geht mal einfach gar nix...

offtopic sorry: hant ihr den adler gesehen... pünktlich zum em start geht der steil
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Jup

 
31.05.21 13:19
Der Adler hat mich reich beschert. Leider 20 Cent zu früh raus aber mehr als genug.

Aber Shell macht aktuell weniger Spaß... naja am 21.06. Gibt's mal wieder ein netto Taui.

Nach der Dividende ist vor der Dividende.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

14,7 - 15,5 RDS-A - charttechn. Gegenbewegung

 
31.05.21 13:28
Wie am 27.5. vorgestellt, haben wir charttechn. das Problem mit der SKS-Formation. Abwärtsziel: 200T-Linie. Zwischen 14,7 u. 15,5 können wir mE mit einer Gegenbewegung rechnen. Je nachdem wie weit die Erholung sich ausdehnt, kann man dann sicher sagen, ob die SKS-Formation im Tageschart vervollständigt wird.
Sollten wir das wundersame Glück haben über die 17 EUR zu kommen, wäre der Abwärtstrend erstmal ad acta gelegt u. wir wären zumindest wieder in einer Seitwärtsphase.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Blackqop
Blackqop:

Hmm

 
31.05.21 13:49
Es gibt ja fast nur zwei gute Meldungen die den Kurs positiv beeinflussen könnten.

1. Urlaub brummt deutlich stärker als erwartet. (Aber was hier schon groß passieren)

2. Q2 Zahlen, die kommen aber erst Ende Juli also noch zwei Monate
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

Rehabilitierung

 
01.06.21 00:08
Läuft an

www.onvista.de/news/...iarden-fuer-die-energiewende-459905789
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Loonija
Loonija:

solange der Ölpreis

3
01.06.21 06:16
Auf diesem Niveau pendelt mach ich mir um die Zahlen keine Sorgen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ronsomma
Ronsomma:

+70

 
01.06.21 07:55
Mal schauen was die Opec macht.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Armasar
Armasar:

Kommt nun auf die OPEC an...

2
01.06.21 09:18
... sollte die Fördermenge wie geplant ausgeweitet werden wäre das zu wenig um den zusätzlichen Bedarf zu decken. Iran wird wohl kaum wieder an den Weltmarkt kommen, die USA müssten auf die Auslieferung des angereichten Urans bestehen und bei den Wahlen am 18. Juni ist ein Hardliner der Favorit, nachdem der gemäßigste Kandidat disqualifiziert wurde. Aber man weiß nicht, was Russland und Saudi-Arabien unter sich ausmachen, der mit Ölpreis verbundene Inflationsanstieg trifft auch sie. Bleibt der Preis über 70, sollte das Shell stützen bis irgendwann der Rebound kommt. Der Chart sieht natürlich grausam aus, funktioniert bei vielen Werten aber auch nicht mehr.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. kursmaler
kursmaler:

mal schauen was bei der OPEC passiert

 
01.06.21 10:52
schon seltsam dass gerade heute der Ölpreis nach monatelangem Kampf so deutlich über die 70 springt wenn die OPEC tagt und wohl mutmaßlich etwas mehr fördert. Weiß da schon jemand mehr? Nunja, wir werden sehen.

ich weiß nicht ob sich die USA harte Bandagen mit dem Iran leisten können. Sieht mir nach Game Over aus, sie brauchen den Iran weil sie nicht mehr selber den Ölpreis nach unten befördern können und ihnen die Inflation davonrennt, WTI ist nicht mehr weit von Brent entfernt. Spannende Zeiten.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Apocalypse_1
Apocalypse_1:

RDS-A - Kursentwicklungen Szenarien bis Jahresende

3
01.06.21 10:58
Passend zum heutigen Tag, wo natürlich alle Schmerzen vergessen sind, mal ein Chart mit einer fantasievollen Entwicklung u. 3 Szenarien:
Szenario 1: Rot (Abwärtstrend geht weiter Richtung 200T-Linie bei ca. 14,7 EUR) - realistisch
Szenario 2: Blau (frühzeitige starke Gegenbewegung bis an die 17,2 EUR, dann Abdrehen in Richtung 200T-Linie) - optimistisch
Szenario 3:  Grün (Ausbruch aus dem Abwärtstrend u. Ansteuern des starken Widerstands bei 18,5/19,5, dort dann nach Süden abdrehen u. steigendes Dreieck bilden.) - wundersam

gelbe Linie: Jahresende
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1256123
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Sniepa43
Sniepa43:

Grünes

 
01.06.21 11:18
Szenario würde mir am besten gefallen.ö

Seite: Übersicht ... 310  311  313  314  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--