....das steht doch alles schon auf sehr wackeligen Beinen. Ich kann nur hoffen, dass im Abschluss 2009 noch einige Bewertungsreserven eingespeist sind. Wenn im Q1 das Ergebnis nicht passt, sind wir vom Aktienkurs ganz schnell im oberen zweistelligen Centbereich. Meiner Meinung nach hat der Vorstand einfach zuviel Vertrauen verspielt, denkt aber auch nicht daran das Ruder an kompetentere Führungskräfte abzugeben. Was die Zusammensetzung des Vorstands angeht muss ich dir, fluxxi, leider wiedersprechen. Was da passiert ist, verdeutlicht doch die ganze Malais noch. Vorstand ist gleichgeblieben, Jacken haben Sie in den Aufsichtsrat geschickt und das Gestöpsel geht munter weiter. Wie kann ich jemanden in eine Kontrollfunktion setzen, der maßgeblich an der (Fehl-)entwicklung über Jahre mitgewirkt hat. Und überhaupt, wie hat der Aufsichtrat bisher seine Kontrollfunktion wahrgenommen. Die Interessen der Aktionäre (Eigentümer) hat er sicher nicht mit der nötigen Sorgfalt wahrgenommen. Sonst hätte er doch schon viel frührer gegensteuern müssen. Immerhin haben wir jetzt ein Eigenkapital, dass dem Grundkapital entspricht!!!! Nicht merh lang und wir sitzen auf einer außerordentlichen Hauptversammlung, weil das Grundkapital zur Hälfte durch Verluste aufgebraucht ist.
Ich bin wirklich auf die HV gespannt und wenn ich dann nur noch eine Aktie besitze. Das werde ich mir nicht entgehen lassen. Ich hoffe die Anteilseigenr von Arcalis Balear halten bis dahin durch und haben dann genug Schneid mal Tacheles zu reden.
Aber wie ich vermutet habe, der Vorstand hat sich letzendlich beteiligt um sich und seine Position abzusichern. Eigentlich hat die Jaxx eine traurige Entwicklung genommen. Ich bin nach wie vor vom Geschäftsmodell im Grunde überzeugt. Und an der Konkurrenz sieht man auch, dass sich damit gute Erträge und Margen erwirtschaften lassen und auch die Aktionäre ihre Investition vermehren können. Aber der Erfolg hängt eben wesentlich von den Fähigkeiten und dem Geschick des Managements und des Aufsichtsrats ab. Und diese Fähigkeiten spreche ich persönlich dem aktuellen Jaxx Management ab, da es mich bislang nicht vom Gegenteil überzeugen konnte. Als sorgfältiger Investor muss ich mich auch bei spekulativen Werten an Fakten halten und meine Einschätzung in die Fähigkeiten der Unternehmensführung mit einfließen lassen. Und beides spricht eigentlich gegen ein Investment bei Jaxx und deshalb gibt es eben auch wenige bis gar keine Analysteneinschätzungen zu diesem Wert. Die Gefahr sich die Finger zu verbrennen ist einfach zu groß. Das Risikoprofil ist zu Lasten der Chancen sehr einseitig asymetrisch ausgeprägt.