Jammerlappen und Wichtigtuer :-)


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 475 / Heute: 1
Technology All S. 3.526,33 +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +145,86%
 
händchen:

Jammerlappen und Wichtigtuer :-)

 
26.06.01 13:50

Umfrage: Deutschen gehen Jammerlappen und Wichtigtuer auf die Nerven
  - Beleidigte Leberwürste und Drückeberger ebenso unbeliebt =

  Hamburg, 26. Juni (AFP) - Die Deutschen ärgern sich am meisten über
Jammerlappen und Wichtigtuer. Einer am Dienstag veröffentlichten
Umfrage des Forsa-Instituts für die Zeitschrift «Brigitte» zufolge
fühlen sich 88 Prozent der Bundesbürger am meisten genervt, wenn
jemand ständig über alles Mögliche jammert. 84 Prozent stört es
demnach, wenn andere immer nur von sich reden oder bei jeder
Kleinigkeit beleidigt sind. Acht von zehn Bundesbürgern (81
Prozent) ärgern sich, wenn sich die Kollegen im Büro vor der Arbeit
drücken, 78 Prozent, wenn jemand dauernd zu spät kommt. Drei
Viertel der Befragten (76 Prozent) können es nicht vertragen, wenn
jemand nicht klar seine Meinung sagt.
  Choleriker, die sich schon beim geringsten Anlass aufregen, gehen
69 Prozent auf die Nerven. Sechs von zehn Deutschen (59 Prozent)
hassen laut Umfrage schlampige Mitbürger, die immer alles herum
liegen lassen. Mütter sollten besser nicht zuviel über ihre Kinder
reden: 52 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer mögen das
überhaupt nicht. Eine zunehmende Zahl von Bundesbürgern flieht vor
dem Wetter zwischen Flensburg und Passau zwar in sonnige Gefilde,
aber 54 Prozent der Befragten erklärten gleichwohl, es nerve sie,
wenn Leute permanent über das Wetter klagen. Bei der
repräsentativen Umfrage wurden tausend Bürger befragt.
Mehrfachnennungen waren möglich.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--